hey Maven ich wollte nochmal vielen Dank sagen für diesen wunderbaren Builds!
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
Ist es möglich, dass Du eine DV Variante von Supertotos letztem Build machen kannst?
https://forum.kodi.tv/showthread.php…9530#pid3069530
Diese Version funktioniert bislang am besten bei mir.
Vielen Dank.
-
-
Ist es möglich, dass Du eine DV Variante von Supertotos letztem Build machen kannst?
https://forum.kodi.tv/showthread.php…9530#pid3069530
Diese Version funktioniert bislang am besten bei mir.
Vielen Dank.
Moin,
ich bin mir unsicher, was wir erreichen wollen. Das ist der Kodi 18.9 Code. Auch wenn der evtl. alle Probleme lösen würde, ist das wohl nicht der finale Weg. Hatte das hier schon kommentiert:
Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)
Den Kodi Entwicklern fehlt Feedback und wir testen hier mit Maven’s Build, was von deren Seite aufgrund weiterer Modifikationen (DV) nicht gewünscht ist, da das Fehlerbild dadurch verfälscht werden könnte…
Keine Ahnung, wie sehr ihr das?
Gruß Hoppel
-
Voll bei Dir. Im Moment lassen sich viele (und das soll nicht eine Kritik an Maven sein) Ihre Wunschbuilds bauen
Wer will da noch testen und geschweige Fehler melden wenn es ja bei mir läuft.
Am Ende wird dann bei der Finalen Version wieder gejammert, wenn die Fehler immer noch da sind und das Spiel mit den persönlichen Builds geht weiter. -
-
Ok,
das ist natürlich einen Argument.
Wie wäre es denn alternativ mit einer Maven version zu Jogals neuestem Built?
https://forum.kodi.tv/showthread.php…6956#pid3066956
Funktioniert zumindest bei mit besser als alle vorherigen 19er Versionen.
-
Dolby Vision mit dabei?
-
-
Da es einer vom Team ist, gehe ich mal davon aus dass DV nicht mit an Bord ist.
-
Hi
@Maven erstmal danke für die tolle Arbeit. Du warst meine Lösung, um MKVs mit DV abszuspielen. Jedoch habe ich wieder falsche Farbdarstellung (kann nicht sagen ob ab 19.2 oder 19.3), wenn ich MKVs mit DV HDR abspiele. mit 19.1. hatte alles noch funktioniert. Benutze den alten FTV 4K. Eventuell gibt es schon eine Lösung im Forum aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand hilft. Habe mehrere Dateien getestet, Kodi gelöscht und neu installiert. Nexus Alpha versucht. Hat nix geholfen. Sowohl beim FTV also auch bei Kodi habe nichts an de Einstellungen verändert gehabt.
BG
-
-
Hi
@Maven erstmal danke für die tolle Arbeit. Du warst meine Lösung, um MKVs mit DV abszuspielen. Jedoch habe ich wieder falsche Farbdarstellung (kann nicht sagen ob ab 19.2 oder 19.3), wenn ich MKVs mit DV HDR abspiele. mit 19.1. hatte alles noch funktioniert. Benutze den alten FTV 4K. Eventuell gibt es schon eine Lösung im Forum aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand hilft. Habe mehrere Dateien getestet, Kodi gelöscht und neu installiert. Nexus Alpha versucht. Hat nix geholfen. Sowohl beim FTV also auch bei Kodi habe nichts an de Einstellungen verändert gehabt.
BG
Beim FTV ist das ein (mir) bekanntes Problem, wenn in dem installierten Kodi-Build auf dem FTV die DV-Erweiterung integriert ist.
Die DV-Erweiterung war für die FTV-Builds, nach einer Fehlermeldung von mir, nicht mehr integriert, scheinbar ist die DV-Erweiterung
jetzt wieder in den FTV-Builds aktiviert... -
Muss mich korrigieren. Mit dem 19.1. Build geht es auch nicht. Erst mit 19.0 geht es wieder.
-
-
Beim FTV ist das ein (mir) bekanntes Problem, wenn in dem installierten Kodi-Build auf dem FTV die DV-Erweiterung integriert ist.Die DV-Erweiterung war für die FTV-Builds, nach einer Fehlermeldung von mir, nicht mehr integriert, scheinbar ist die DV-Erweiterung
jetzt wieder in den FTV-Builds aktiviert...In den FireTV-Versionen ist die DV-FFMPEG-Version nicht drin.
-
In den FireTV-Versionen ist die DV-FFMPEG-Version nicht drin.
MKVs mit dieser DV-Codierung laufen auf meinem FTV-Cube mit den korrekten Farben, aktuelles Maven-Build für den FTV.
"Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.07.06, BL+EL+RPU, Blu-ray compatible / SMPTE ST 2086, HDR10 compatible" -
-
Moin,
ich bin mir unsicher, was wir erreichen wollen. Das ist der Kodi 18.9 Code. Auch wenn der evtl. alle Probleme lösen würde, ist das wohl nicht der finale Weg. Hatte das hier schon kommentiert:Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)
Den Kodi Entwicklern fehlt Feedback und wir testen hier mit Maven’s Build, was von deren Seite aufgrund weiterer Modifikationen (DV) nicht gewünscht ist, da das Fehlerbild dadurch verfälscht werden könnte…
Keine Ahnung, wie sehr ihr das?
Gruß Hoppel
Ich habe jetzt den Code von thexai (jogal) übernommen.
-
Hoffe aber dabei ...das es auch weiterhin eine Dolby Vision Unterstützung geben wird...Maven.
-
-
Hoffe aber dabei ...das es auch weiterhin eine Dolby Vision Unterstützung geben wird...Maven.
Sicher doch.
-
Ich habe jetzt den Code von thexai (jogal) übernommen.
Sorry, welchen Code meinst du genau? War jogal’s Code nicht sowieso schon enthalten? Oder meinst du den Leia Code Backport von @supertoto1977?
Gruß Hoppel
-
-
Sorry, welchen Code meinst du genau? War jogal’s Code nicht sowieso schon enthalten? Oder meinst du den Leia Code Backport von @supertoto1977?
Gruß Hoppelhttps://github.com/thexai/xbmc/tree/fix-android-raw-Matrix : Speziell die letzten 2 Commits. Um diese geht es auch im Kodi-Forum.
-
Man kommt echt durcheinander
was soll jetzt dieser Code bewirken?
Wird es nur in Matrix Übernommen oder auch Nexus? -
-
wird der Code auch in die 19.3 übernommen?
-
wird der Code auch in die 19.3 übernommen?
So scheint der Plan zu sein, wenn es genügend positives Feedback gibt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!