Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was diese ganzen Tests und Einstellungen noch bringen sollen.
Ich versuche es aus meiner Sicht zu erklären.
Vorab, ich denke, nach meinen Tests, das es nicht zwingend am Kodi Matrix Build liegt, das stellenweise
Bildruckler "Judder" auftreten. Ich habe mit Leia und Matrix mit meinen Einstellungen und anpassungen getestet,
mit dem Ergebnis, das sich mit den von mir empfohlenen Einstellungen der Judder elemenieren lässt.
Warum testen, bzw. wie testen.
- im Ausschlussverfahren,
- mit werkseinstellungen "ohne eigene Anpassungen" im TV/AVR/Shield/Kodi (ggf. in Kodi Frameratenanpassung),
- den gleichen Content, bestenfalls ein freies Testvideo, damit man/andere gegentesten können,
- Testvideo ohne Zuspieler auf dem TV/LG abspielen (DLNA oder vom USB-Stick) ->Judder?
- Testvideo vom Mediaplayer/Shield abspielen, Shield direkt am TV anschließen ->Judder?
- Testvideo von der Shield abspielen, dabei ist die Shield am AVR angeschlossen, im AVR sind Scaler deaktiviert ->Judder?
- ggf. mit Kodi und Plex/Emby oder dem standard Androidplayer testen, z.B. aus einem Dateiexplorer starten ->Judder?
Mit dieser Vorgehensweise wird man vermutlich die Ursache lokalisieren können, bzw. ausschliessen können ob z.B.
ein Hardwaredefekt vorliegt, bzw. ab welcher Konstellation der Judder auftritt.