Es gibt die Lock Checkboxen, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die anzuwenden sind. Bzw. wie ich jetzt einen Lock für Titel und Original Titel für alle meine Filme setzen kann ohne die vorhandenen Werte zu ändern.
Wenn du die Lock Funktion in Einstellungen => Filme => Daten - Scraper => Globle Felder werden die Felder für alle Filme gesperrt. D.h. wenn erstmal ein Wert für das Feld vorhanden ist, dann kann er nur noch manuell über den Edit Dialog geändert werden. Das funktioniert für alle Felder so wie vorgesehen, aber leider nicht für den Titel. Das Problem beim Titel ist, dass dieser beim Einlesen des Filmes in die Datenbank anhand des Dateinamens generiert wird, damit man mal einen einigermassen sinnvollen Titel für die Suche hat. D.h. es ist bereits ein Titel vorhanden und dieser wird bei einem Lock der Titel leider auch nicht mehr durch den Scraper überschrieben. Das ist in der Tat etwas ungünstig gelöst, kann ich aber wohl erst in der neuen Version lösen.
Ich würde daher die betroffenen Filme locken und wenn mit z.B. mit einer benutzerdefinierten Markierung (Einstellungen => Filme => Allgemein => Benutzerdefinierte Markierung) markieren. Damit lassen sich die Filme erstmal filtern und wenn nötig der Lock entfernen und z.B. mit dem benutzerdefinierten Scraper nur die Felder rescrapen, die man möchte.