So, ein neues Projekt steht an Na ja, die Langeweile
Fangen wir beim Raspi selber an. Das ist ein komplettpaket mit Gehäuse, Kühlelemente, Lüfter, einer SD karte (die ich blöderweise direkt neu machen wollte, aber dazu später) und so ein Multikulti USB, SD und was weiß was noch sonst für funktionen Leser, den ich direkt entsorgt habe, weil die SD karte nicht mehr rausging, so fest wie die saß
Lauf Raspi Foundation eigentlich Lüfterlos zu betreiben, aber nichts gefunden, wo sowas komplett ohne verkauft wird. Na ja, das kleine Ding nervt schon, ggf werde ich den mal mit Gummidämpfer einbauen.
1. Frage trotzdem, würde der auch ohne Lüfter zu betreiben sein ?
Kommen wir zur SD Karte selber. Hier gibt es verschiedene Ansätze, diese zu formatieren. So gängig scheint wohl der Weg über den Win32DiskImager zu sein, der legt 3 Partionen an (so war auch die mitgelieferte SD eingerichtet). Laut Raspi Foundation sollte man bevorzugt Noob zum installieren nehmen, und dort wird empfohlen, den SD Card Formatter zu nutzen, der aber nur eine Fat 32 Partion anlegt, und dort das entpackte Noob einfach rüberschiebt.
2.Was ist eurer Meinung nach der richtige Weg, um z.B. LibreElec incl Kodi zu installieren. mit Noob habe ich das Gerät noch nicht gestartet.
2a. Oder generell, ist Openelec besser ? Oder was ist anders? Gibt es sonst noch quasi fertige images, um Quasi direkt starten zu können.
2c. Was sollte man in der config.txt voreinstellen. Momentan würde entweder ein Monitor dranhängen und/oder ein Fernseher mit 1080 mit max Stereo als ausgabe (OK DD verabeitet der schon irgendwie). Muß ich sonst noch was beachten bei bevor ich das in Betrieb nehmen
3. Kann man man eine Mulitiboot Option anlegen ? Hintergrund ist eigentlich, das ich den Raspi zum Homesharing für OScam besorgt habe, ggf wir hier aber aufs Streamen gehen (dafür wird dann meine VU+ missbraucht ) Man kann natürlich auch die SD karte tauschen, aber so wäre das zum rumspielen irgendwie praktischer
4. Sollte ich ggf noch Emby mit auf den Raspi nehmen (hier nur in Kombi mit Kodi und ohne OScam wie unter 3. ) und das von meiner Synology 918 herunternehmen. Beide Varianten mit Emby haben ja ihren Charme, aber ggf auch Nachteile, wie ich vermute
Freue mich auf viele hilfreiche Antworten und Danke schonmal