Hallo zusammen,
ich komme leider nicht mehr weiter. Alle meine Files sind mit Filebot gescrapt, sie sind im passenden Ordnern unterteilt und haben die übliche Schreibweise.
Filebot findet mit jedem Scrapper immer die richtige File, ob nun TVDB oder MovieDB.
Wenn ich allerdings die Datein in Kodi Scrappe (TVDB oder MovieDB, kommt da immer irgendein Mist raus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich bei Kodi nochmal irgendwas einstellen?
Verzweiflung, Kodi Scrapt Filme / Serien falsch
-
Ashnack -
2. Februar 2020 um 21:00 -
Unerledigt
-
-
Dann gib mal ein Beispiel für einen Film, der falsch gescraped wird. Also genaue Dateibezeichnung des Filmes und wie er dann in Kodi dargestellt wird.
Und auch mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellen und hier anhängen/verlinken. -
-
Du kannst auch mal direkt bei https://thetvdb.com/ oder https://www.themoviedb.org/?language=de nachschauen!
Unter Einstellungen/Medien/Videos/"Video Tags verwenden" --> deaktiviert, und schon klappt der Scraper wieder!
TMDB Scraper - verzweifle -
ich stell mir grad die frage wenn du sie schon mit filebot gescrapt hast, warum lässt du sie denn dann noch mal von kodi scrapen ?
gibt es filebot eigentlich noch umsonst ?
-
-
ne der will geld^^
-
Dann gib mal ein Beispiel für einen Film, der falsch gescraped wird. Also genaue Dateibezeichnung des Filmes und wie er dann in Kodi dargestellt wird.
Und auch mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellen und hier anhängen/verlinken.Wäre z.b. Dragonball. Er erkennt nur eine Staffel obwohl alle vorhanden sind. Das mit der Log Datei suche ich mal raus.
Du kannst auch mal direkt bei https://thetvdb.com/ oder https://www.themoviedb.org/?language=de nachschauen!
Unter Einstellungen/Medien/Videos/"Video Tags verwenden" --> deaktiviert, und schon klappt der Scraper wieder!
TMDB Scraper - verzweifleHabe ich schon deaktiviert.
ich stell mir grad die frage wenn du sie schon mit filebot gescrapt hast, warum lässt du sie denn dann noch mal von kodi scrapen ?
Wie meinst du das? Filebot nennt ja nur die Files passend um und macht sie in Ordner. Bilder usw sind ja trotzdem nicht bei.
-
-
Hallo, kann mir jemand sagen weshalb der Scrapper keine Vorschaubilder und Filminfos für Serien abruft? Habe probehalber mal auf dem PC Kodi 18.4 installiert und für verschiedene Festplatten Profile angelegt. Auf einer Platte sind Simpsons Serien und Scrubs Serien neben DVD Filmen. Die Dvd Filme werden mit Vorschaubildern und Beschreibung abgerufen. Bei den Serien wird zwar der Inhalt aufgelistet, aber ohne Vorschaubilder und Beschreibung. Habe mehrere Varianten probiert, als Serien oder als Film, es klappt auf keiner der oben genannten Verlinkung.(TVDB oder TMDB) Habe das vor mehr als zwei Jahren schon mal gemacht, da hat es funktioniert. Jetzt wollte ich aber meinen Mediaplayer wegen 3 verschiedener Platten mit 3 Profilen einrichten damit auch immer nur die Filme aufgelistet werden, welche der jeweiligen Platte zu gehören.
-
Der Serien Ordner und die Folgen sind richtig benannt?
-
-
keine Vorschaubilder und Filminfos für Serien abruft?
Was wird denn anstelle dessen angezeigt? Und vor allem bei welchem Skin. Mach doch mal einen Screenshot
Von dir brauchen wir ein Logfile. Ansonsten können wir dir nicht helfen.
-
Alles klar, ich werde morgen versuchen ein logfile zu erstellen. Habe gerade Kodi 18.5 noch einmal neu installiert. Die Struktur der Serien ist noch genau so wie zu dem Zeitpunkt als alles korrekt eingelesen wurde.
Danke erst einmal für die Antwort aus meine Anfrage.
-
-
Habe nun noch einmal versucht, aber es bleibt dabei: keine und falsche Serieninfo für Simpsons und Scrubs. Die erste Staffel von Simpsons hat der Scrapper mit Angri Birth beschrieben ohne Dateinamen! Filme werden erkannt und mit Bild und Info versehen.
Außerdem besteht das Problem in Kodi, dass wenn ich ein zweites Profil anlege für eine zweite ext Platte, lässt sich die Sprache im Interface Regional nicht auf German ändern. Ich habe wirklich nichts an den Festplatten verändert. Die Serieninfo sind so, wie bei TVDB angegeben und es hat ja auch funktioniert bzw. auf dem Mediaplayer wird es richtig angezeigt mit Vorschaubildern und Serieninfo bzw. Folgen Info. -
-
-
...
Außerdem besteht das Problem in Kodi, dass wenn ich ein zweites Profil anlege für eine zweite ext Platte, lässt sich die Sprache im Interface Regional nicht auf German ändern. ...Für jedes weitere Profil muß zunächst das entspechende Sprachpaket, also 'deutsch' installiert + aktiviert werden.
Gruß Gz
-
Ja das hat funktioniert mit dem Sprachpaket, Danke.
-
-
@felix53 lass mal am Ende der Episoden das Datum weg. Das wird das Problem sein.
-
Habe gerade mal bei Scrubs in der ersten Serie, erste Folge (habe dort das Datum raus gelöscht) probiert mit dem Datum. Wird eingelesen, aber keine Vorschaubild und keine Info wird angezeigt. Ich will es auch gar nicht erst auf meinem Mediaplayer versuchen ein zweites, oder drittes Profil an zu legen. Es sollte vorher schon auf dem PC funktionieren. Und das hat es auch schon mal bis ich Kodi neu installiert habe und versucht habe mit mehreren Profilen zu arbeiten. Die Datenbank habe ich vorher exportiert. Nur ist das die Datenbank von zwei Festplatten und gerade das wollte ich vermeiden und jeder Platte per Profil eine eigene Datenbank zu ordnen. Was ja auch funktioniert bei Filmen (dort werden Bilder und Infos zugefügt) , aber nicht bei meinen beiden Serien, welche aber damals korrekt eingelesen wurden.
-
-
versuch doch dann mal mit einem Tool wie Tinymediamanager oder Mediaelch zu scrapen.
-
Ist das dann nur um zu probieren, oder kann ich eventuelle Infos von einem der beiden Programme auch in Kodi übertragen?
Ich werde mal installieren und probieren. -
-
Tinymediamanager findet gar nichts, nicht mal die Seriennamen.
-
Ist das dann nur um zu probieren
Ich benutze hauptsächlich den tinymediamanager zum vor scrapen. In Kodi sgae ich dann mit Local Info scrapen. Da der tMM ja alle informationen in den Ordner speichert. Auch kann er die Dateien umbennen. Auch Mediaelch kann das alles. Beide funktionieren bei mir auch über Netzwerkfreigaben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!