Entscheidungshilfe für Kodi Abspielgerät und Allgemeines
-
Gute Stimmung -
14. Januar 2020 um 13:04 -
Unerledigt
-
-
Nutze selber den NUCPJYH (ist die Quadcore Variante), funktioniert problemlos.
-
-
Nutze selber den NUCPJYH (ist die Quadcore Variante), funktioniert problemlos.
Ist da dann der Intel UHD 605 drin?
Da ja die Berechnung hauptsächlich über die GPU laufen soll ist doch eigentlich egal ob Duo oder Quad CPU, oder? -
Ich selber habe Kodi für mich so 2012 entdeckt, und schon verschiedene Setups durch.
Letztendlich kann ich da nur meinen Vorrednern zusprechen. Die Nvidia shield ist zwar teurer aber läuft auch wie Sau. Mein aktuelles Setup zu Hause:
Nvidia Shield 2017 -> Wohnzimmer Client
Raspberry PI 3 -> Schlafzimmer Client (schon Unterschiede zur Shield, reicht aber fürs Schlafzimmer)
Sylnology NAS 12TB-> Emmy und Datengrab
Raspberry Pi 4 -> TvHeadend Server und für Smarthomezeugs.Alles hängt am 1GBit Lan ... also nix Plan echt....
Hatte jahrelang einen Windows HTPC im Wohnzimmer. Wer viel bastelt, und auch Spaß daran hat, kann sich das gerne antun. Viele Probleme mit Sound, DVBViewer und Windoof haben mich zum umsteigen bewegt.
-
-
Ist da dann der Intel UHD 605 drin?Da ja die Berechnung hauptsächlich über die GPU laufen soll ist doch eigentlich egal ob Duo oder Quad CPU, oder?
Der Dual Core reicht auch, hab den Quadcore nur genommen weil man ja nicht weiss was die Zukunft bringt und ich nicht alle zwei Jahre den Client wechsel.
@edelheizer viele deiner Probleme werden auch damit zu tun gehabt haben das du Windows als OS genutzt hast
-
@edelheizer viele deiner Probleme werden auch damit zu tun gehabt haben das du Windows als OS genutzt hast
...aber sowas von. Letztendlich ist mein Heim nun Windowsfrei und kann sehr gut damit leben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!