Hallo Leute!
Da wir uns ja einen neuen TV geleistet haben (https://www.amazon.de/Sony-KD-75XG8096-Fernseher-Android-Chromecast-Schwarz-Silber/dp/B07P5HJG28/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23J3BKUWDZI6U&keywords=sony+kd75xg8096&qid=1578386311&sprefix=sony+kd75%2Caps%2C159&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) brauche ich jetzt wahrscheinlich auch einen neuen AVR.
Derzeit hatte ich es immer so dass ich mit den HDMI Kabel direkt zum TV bin und falls nötig extra per SPDIF vom jeweiligen Gerät an meinen jetztigen AVR. Dieser kann noch kein Passthrough.
Jetzt würde ich aber gern mit allen HDMI Kabeln direkt zum AVR und dann einmal zum TV...mein TV hat zwar einen SPDIF Ausgang aber dann müsste ich ständig zwischen TV Boxen und SPDIF Ausgang wechseln. Je nachdem was ich will.
Leider gibt es dafür keine dedizierte Taste auf der FB und man muss sich etwas durchs Menü hangeln. Das will ich nicht.
Jetzt suche ich halt nen AVR der 4k HDR Passthrough beherrscht und ARC hat. Dann müsste doch dann theoretisch funktionieren oder? Wird da jeder HDMI Eingang am AVR im Standby durchgeleitet oder ist man da auch wieder begrenzt?
Kostenpunkt sollte so günstig wie möglich sein, zwecks Regierung