Neues Problem. Nachdem ich ein Upgrade auf die 6.10.8 RC gemacht habe, fährt der Server nicht mehr in den Sleep, sondern fährt komplett runter. Somit nicht mehr per WOL zu wecken. Eingestellt ist es nich richtig. Kann ich irgendwo sehen, warum das so passiert? Welche Log, oder so?
unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
Ja im Syslog, da müsste zumindest stehen was der Server ausführt wenn er sich schlafen legt.
Aber ganz ehrlich, warum gehst du auf einen RC wenn der Server sonst funktioniert?Ich werde erst auf die 6.10er gehen wenn die Stable ist und bis dahin kann ich an dem Script nur wenig verändern weil ich keine weite unRAid Lizenz habe.
-
-
Da sind nur Daten von heute drin, nicht gestern, als er sich abgeschaltet hat.
-
-
-
Habe jetzt mal im Bios alles, was zum Aufwecken da ist, auf enable gestellt. Im Sleep Addon steht er auf ausschalten, nicht Ruhezustand. Nun konnte ich ihn sowohl mit Tastatur, als auch mit dem Mini WOL Programm aufwecken. Wenn es so bleibt, ist es ja ok. Dauert zwar länger, bis er betriebsbereit ist, aber ok. Muss ich mal sehen, wie das an der Shield geht, bis Emby nutzbar ist.
-
Kodi vom Windows Client kann mit Advanced Wake up Addon den Server wecken. Aber bis der bereit ist nach dem Booten dauert über 1 Minute. Das ist deutlich länger, als aus dem Sleep heraus. Kann man das beschleunigen? Im Bios kann ich ja nur die Zeit des Bootscreens einstellen.
-
-
Kodi vom Windows Client kann mit Advanced Wake up Addon den Server wecken. Aber bis der bereit ist nach dem Booten dauert über 1 Minute. Das ist deutlich länger, als aus dem Sleep heraus. Kann man das beschleunigen? Im Bios kann ich ja nur die Zeit des Bootscreens einstellen.
Was spricht denn gegen Standby?
-
Was spricht denn gegen Standby?
Funktioniert nicht, geht nicht mehr an.
-
-
Funktioniert nicht, geht nicht mehr an.
axo.... die Problematik ist mir bekannt - bin auch froh, wenn hier alles störungsfrei rennt, aber da haben wir ja zumindest schon mal eins der besseren System im Einsatz
-
Da würde ich eher ergrunden, warume r nicht mehr angeht...
mal das Syslog auf Flash schreiben lassen, udn dann schauen, was nach dem Standby passiert.
Wenn WOL aus komplett aus funktioniert, sollte es auch aus Standby funktionieren...Was bei mir mal war, das Sleep-Plugin lief zwei mal, ohne dass ich es wusste...
Nach dem wecken aus dem Standby, hat er dnan instant den PC ausgeschalten, weshalb ich auch lange gedacht habe, da ist was "kaputt"
Durch das Syslog konnte ich dann sehen, dass direkt nach dem wecken, ein shutdown Befehl kam von der anderen Instanz vom Sleep-Plugin... -
-
Da würde ich eher ergrunden, warume r nicht mehr angeht...
mal das Syslog auf Flash schreiben lassen, udn dann schauen, was nach dem Standby passiert.
Wenn WOL aus komplett aus funktioniert, sollte es auch aus Standby funktionieren...Was bei mir mal war, das Sleep-Plugin lief zwei mal, ohne dass ich es wusste...
Nach dem wecken aus dem Standby, hat er dnan instant den PC ausgeschalten, weshalb ich auch lange gedacht habe, da ist was "kaputt"
Durch das Syslog konnte ich dann sehen, dass direkt nach dem wecken, ein shutdown Befehl kam von der anderen Instanz vom Sleep-Plugin...Man wat kompliziert:-) Habe heute mal Syslog auf Flash gestellt, abwarten…
-
So ich habe jetzt die angepasste Version für 6.10 ins Master Repo überführt.
Die Leute die also nicht das Beta Repo nutzen sollten das Update nun auch angezeit bekommen und am besten vor dem Upgrade auf 6.10 updaten. -
-
mmmhhh
Oh je, muss ich mal wieder schauen, ob ich noch mal etwas angepasst hatte bei meiner Version -
So ich habe jetzt die angepasste Version für 6.10 ins Master Repo überführt.
Die Leute die also nicht das Beta Repo nutzen sollten das Update nun auch angezeit bekommen und am besten vor dem Upgrade auf 6.10 updaten.Bei mir wird kein Update angezeigt
-
-
Wenn du im Beta Channel bist, und wenn das Plugin funktioniert wirst du es wohl sein, dann gibt es dafür auch kein Update.
-
-
-
-
Bei mir ist das von 2021
-
-
Hab das Update manuell installiert, Hat geklappt.
-
Bei mir ist das von 2021
Dann ist es ein Wunder wenn die Array überwachung funktioniert hätte unter den letzten RC's
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!