Kenne mich weder mit git aus, noch mit der Emby api
Mal schauen… nach dem Urlaub schau ich mal rein, ob/wie man per api (Shell/curl, oder so) was auslesen kann in Emby… brauch ja nur die aktuelle Session Zahl…
unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
@FunnyBoy ich habe gerade in den Beta Channel ein Update gepushed. Ich hoffe das ich da alles richtig gemacht habe.
Kannst es ja mal ausprobieren. Werde erst morgen zum testen kommen ob sich alles installiert etc. -
-
@FunnyBoy ich habe gerade in den Beta Channel ein Update gepushed. Ich hoffe das ich da alles richtig gemacht habe.
Kannst es ja mal ausprobieren. Werde erst morgen zum testen kommen ob sich alles installiert etc.Habe es gerade mal eben übers Handy probiert. Leider wird mir nach Installation die Settingspage nicht angezeigt und manueller Sleep funktionierte auch nicht mehr. Installiere es morgen noch einmal richtig über mein PC.
-
Hoffentlich hast du ein Backup von deinen Settings etc angelegt.
-
-
Hoffentlich hast du ein Backup von deinen Settings etc angelegt.
Ne, aber nicht so schlimm. Viele Einstellungen hatte ich sowieso nicht vorgenommen, da das Plugin ja ohnehin nur eingeschränkt funktionierte.
-
Ich habe nun noch einmal die Installation übern PC probiert. Inkl. Neustart und löschen aller alten Plugindaten. Ich komme nach wie vor nicht in die Settingspage.
-
-
Ja konnte ich gerade auch feststellen. unRaid meckert bei der installation bzgl der Settingspage.
Sinnigerweise ist die identisch zu der alten Version des Plugins welches sich problemlos installieren lässt. -
Vorsichtiger Optimismus: Sollte jetzt im Beta Channel funktionieren.
-
-
Installation läuft, Settingspage läuft auch und Log sieht auch erst einmal super aus. Alle Festplatten werden wieder erkannt.
-
Hab bloss keine Ahnung was den Fehler mit der Settingspage ausgelöst hat.
Ich müsste mir dieses ganze Plugin irgendwann noch mal richtig anschauen, aber die Zeit. -
-
So lange es seinen Zweck erfüllt, ist der Rest ja erst einmal zweitrangig. Aber klar, wenn du es irgendwann einmal komplett auf Vordermann bringen könntest, wäre natürlich super.
-
@darkside40 hier läuft alles sauber und funktioniert gut.
-
-
Danke für das Feedback. Wenn keiner in den nächsten tagen schreit geht das ganze dann in den Master channel über.
-
Mal gucken ob dabei was raus kommt:
-
-
sehe da aber auch Probleme mit, was soll überwacht werden?
ich fände es zum Beispiel klasse, wenn man u.a. Script angeben kann und wenn die z.B. 0 oder 1 zurück geben dann wäre das ebenso eine Bedingung dassxer nicht schlafen geht…
So wäre das sleep Plugin beliebig erweiterbar, z.B. mit der Emby API (Script erstellen, dass connected Users >0 zurück gibt)ider andere Spielereien
hoffe man versteht was ich meine…
-
In einer Grundversion braucht man vorerst nur drei Dinge: Array Aktivität, Netzwerk Aktivität und ggf. noch CPU Last.
Das Problem ist ganz simpel das diese ganze Plugin Schnittstelle von Unraid überhaupt nicht dokumentiert ist. Ist genau der gleiche Müll wie bei Emby, wenn man da ein Plugin schreiben will dann wird man auch immer darauf verwiesen zu schauen wie es andere gelöst haben.
Einfach ein CLI Script zu schreiben mag gehen, aber bei der GUI ist man spätestens aufgeschmissen.
Mir geht es vorrangig darum das dies eine Grundfunktion ist die eigentlich vom Core Team entwickelt und dann auch an die neuesten Entwicklungen angepasst wird. Die letzten zwei Änderungen die das Plugin Script nutzlos gemacht haben lagen immer in einer verwaltungsdatei die in Unraid im Format geändert wurde.
-
-
Ich frage mich immer noch, wie die bei OMV das so gut mit dem S3 hinbekommen, dem S3 von OMV weine ich nach Jahren immer noch hinterher.
Die ersten Antworten im unraid Forum stimmen mich nicht hoffnungsvoll,
deshalb Danke von mir an dich, dass du versuchst das Bestmögliche zu verwirklichen
-
Ich sag es mal so, irgendwann läuft es auf ein S3Sleep-ng raus. Frage ist wiviel sich ohne Doku richtig verwirklichen lässt. Die funktionen sind eigentlich nur Bash Magie, die lässt sich auch von OMV bestimmt größtenteils übernehmen. Schwieriger ist die Einbindung in die unRaid GUI.
Einfacher ist es sicher wenn man das ganze simpel über eine Config File parametriert die dann zum Systemstart das ganze aufruft. Halt wie ein normaler Serverdienst. -
-
Morgen, melde mich mal hier. Mit meinem alten Board klappt es nicht mit Sleep. UnRaid PC geht einfach nicht wie eingetragen in den Sleep. Heute soll mein neues Mainboard kommen, hoffe ja das es damit klappt.
Für Windows gibt es ja Lightsout, welches perfekt funktioniert hat.Und wenn ich eure Posts oben lese, ist das hier Glücksache?
-
Nein Glückssache ist es nicht. Aber wenn man direkt zig optionen ausprobiert dann kann es schon mal haken, zum Beispiel wenn man den Ethernet Traffic überwachen lässt die Netzwerkschnittstelle aber nicht wirklich die Klappe hält.
Oder wenn irgendwas immer auf das Array zugreift und sich die Platten deshalb nicht schlagen legt. Oder wenn man einen Host anpingen lässt, dieser aber trotz Standby noch auf Pings reagiert.
Schalte in den Settings des Plugins einfach mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] ein (nur in den Syslog, muss nicht in den Flash geschrieben werden) warte ab und dann schau mal rein was deinen Server wach hält, das steht da eigentlich sehr genau drin.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!