Ich habe gerade mal das "originale" Sleep Plugin installiert, dort passen die Texte. Leider schläft damit mein Server nicht (war zumindest früher so, daher setze ich auch deine Version ein)...
unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen, bin selbst auf 6.8.3 und habe die Probleme nicht.
-
-
Habe auch die 6.8.3 Version auf meinem Server! Das Sleep Plugin von @darkside40 läuft dort einwandfrei! Danke nochmal an dieser Stelle
-
Kann ich nicht nachvollziehen, bin selbst auf 6.8.3 und habe die Probleme nicht.
Ist auch nicht so wild, Sleep funktioniert..das zählt
-
-
Ich habe gerade das Problem das mein Server mitten im Film schauen in den Sleep geht. Aber eigentlich dürfte das nicht passieren, denn ich nutze ja das Array. Aber ich habe das gestern mal überprüft, wenn ich Film schaue wurden zwischendurch beide Platten als standby angezeigt. Liegt das am Cache oder warum geht die Platte in den Standby beim Film schauen?
-
Wenn der Film wirklich auf der Platte liegt und nicht auf dem Cache dann dürfte das nicht passieren. Das PLugin prüft die I/O Counter für Read und Write und legt darüber fest ob eine Platte aktiv ist oder nicht.
-
-
andere frage, sollte er witrklich auf dem cache liegen, warum prüfst du dann nicht zusätzlich noch die Netzwerkaktivität?
z.B. >=100 Kbyte/s? -
Wenn der Film wirklich auf der Platte liegt und nicht auf dem Cache dann dürfte das nicht passieren. Das PLugin prüft die I/O Counter für Read und Write und legt darüber fest ob eine Platte aktiv ist oder nicht.
Also der Film liegt eindeutig nicht im Cache. Im Dashboard hat er gestern auch bem Film anschauen angezeigt, das beide Platten im Standby sein sollen. Hätte ja auch nicht sein dürfen.
andere frage, sollte er witrklich auf dem cache liegen, warum prüfst du dann nicht zusätzlich noch die Netzwerkaktivität?
z.B. >=100 Kbyte/s?Was muss ich da nehmen eth01 oder bond?
-
-
Eth01 und nimm den höchsten Wert bei der Einstellung.
-
Warum den höchsten?
-
-
Also ich lasse durch das Plugin meine Rechner und Kodi-Abspielgeräte anpingen und so lange mein Coreelec System läuft, bekommt das Plugin auch eine Antwort und fährt nicht runter.
-
Warum den höchsten?
Weil ich mit den niedrigeren Probleme hatte. Und btw. ich nutze auch die gleiche Methode wie @b0mb.
Damit der Server sich nicht schlafen legt während ich was gucke nutze ich die Ping Methode. Den Netzwerktraffic lass ich überwachen damit der nicht schlafen geht während ich was übers Netzwerk umkopiere. -
-
Funktioniert das auch mit FireTv Stick? Der hängt ja quasi dauerhaft am Fernseher, ist ja nur im Standby. Und wo müsste ich da etwas einstellen?
-
Nein, damit funktioniert es nicht, der Server geht dann nicht schlafen, deshalb nehm ich meine Shield vom Strom.
-
-
Funktioniert das auch mit FireTv Stick? Der hängt ja quasi dauerhaft am Fernseher, ist ja nur im Standby. Und wo müsste ich da etwas einstellen?
Wenn der Stick über den USB vom TV mit Strom versorgt wird, geht das auf jeden Fall.
Hatte ich bei meinen Schwiegereltern mal zeitweise in Betrieb.
Wobei ich meine, dass du beim FireTV Stick in den Settings grundsätzlich so etwas wie einen DeepStandby konfigurieren kannst.
-
Und was muss ich einstellen um ein Gerät anzupingen?
-
-
Die IP Adresse des FTV würd ich mal sagen, wenn der FTV keinen Strom mehr bekommt dann sollte es wie von b0mb erwähnt funktionieren.
-
Wurde komplett neu installiert, es wurde nie eine andere Version installiert.
Ich werde es mal deinstallieren inkl. Ordner löschen, rebooten und neu installieren.
Neuinstallation hat geholfen -
-
ich wollte mal fragen, ob für die Zukunft eventuell eine Einstellung für zeitgesteuertes schlafen legen geplant ist? Also dass man sagen kann, jeden Tag um 22 Uhr ab und den Schlummer?
Ansonsten funktioniert das Plugin super, eine sehr praktische Ergänzung, die im originalen OS komischerweise fehlt -
Könnte man alles machen aber ich glaube es ist sinnvoller das über ein ganz simples User Script zu regeln welches den powerdown Befehl via cron ausführt:
https://forums.unraid.net/topic/53490-ho…&comment=527834
https://forums.unraid.net/topic/48286-pl…a-user-scripts/ -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!