läuft die aktuelle Version von dem Plugin schon unter 6.9?
unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition
-
darkside40 -
2. Januar 2020 um 13:21 -
Unerledigt
-
-
Hab jetzt nochmal neu konfiguriert, und die VM ohne Autostart und auch gestoppt gelassen...
Jetzt nach dem aufwecken bleibt der Server an...
Grml...werde morgen nochmal schauen was passiert, wenn die VM an ist, und der Server geht in schlaf, ob er danach dann wieder runterfährt... seufz
sooooo
Merkwürdigerweise läuft es jetzt wieder perfekt... auch wenn die VM an war.
Da ich jetzt auch die GPU nicht mehr durchgereicht habe, konnte es auch daran gelegen haben...Ich habe jetzt aber trotzdem sichergestellt dass die VM runterfährt vor dem schlafengehen...
virsh shutdown NAME_DER_VM
herauszufinden mit
virsh list —all -
-
läuft die aktuelle Version von dem Plugin schon unter 6.9?
Sollte, da ich die anpassnungen für 6.9 von dynamix übernommen habe.
Wohlgemerkt getestet hab ich es nicht. -
Sollte, da ich die anpassnungen für 6.9 von dynamix übernommen habe.
Wohlgemerkt getestet hab ich es nicht.Freiwillige vor!
-
-
Habe mir das Plugin nun auch frisch installiert, mit dem Zusatz:
Custom commands before sleep: ethtool -s eth0 wol g
Sleep funktioniert, aber aufwachen nicht. Nur über den Power Button.
Muss man den Server neu starten?
-
Du kannst auch einfach das Drop down Menü: Set WOL Options before Sleep nutzen.
Hat das WOL auf dem Board denn schon mal unter einem anderen OS funktioniert? -
-
Ja unter OMV lief es.
-
Vielleicht schon mal nen anderen WOL client probiert. Ich würde mal sagen in 90% der Fälle liegt sowas nicht am OS sondern an irgendeiner Einstellung im Bios etc.
-
-
Ich weiß nicht, ob man es braucht oder nicht, aber ich hab den Befehl
/usr/sbin/ethtool -s eth0 wol g
auch noch in der GO-Datei drin...Und da fällt mir auf, wo ich das schreibe, wenn du nur "ethtool" ohne Pfad nutzt, weiß ich nicht, ob es funktioniert.
Probier es doch mal mit der kompletten Pfadangabe -
Teste es mal mit dem vollen Pfad. Dumme Frage, ich kann die go-Datei nirgends finden
-
-
Liegt auf dem Flashdrive. Per ssh unter /boot/config/go
-
Ok, sieht bei mit so aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einfach darunter einfügen?
-
-
Vor der Zeile mit emhttp
Und anschließend Neustartendie go Datei wird nur beim Neustart ausgeführt
-
Es funktioniert
Danke! -
-
Wieder eine Verständnisfrage von mir. Emby Server im Docker ist "Cache only". Also im Plugin ausgewählt, dass bei der Überwachung Cache außer Acht gelassen werden soll. Funktioniert wie erwartet.
Ist das mit irgendwelchen "Nebenwirkungen" für die SSD verbunden oder macht das keinen Unterschied? -
Betreibe das seit Jahren so problemlos.
-
-
OK, dann passt das soweit
Wenn ich jetzt noch das Problem mit Quicksync lösen kann, bin ich mit Unraid zu 100% zufrieden. -
Ich hab den Ersten Post nicht ganz verstanden. Ich hab das alte Plugin jetzt deinstalliert. Und nun muss ich nur noch das neue von hier installieren: raw.githubusercontent.com/bjoe…IDv6/dynamix.s3.sleep.plg ?
-
-
Wenn du alles neu einstellen willst, ja.
-
Ich hab jetzt das Plugin neu installiert. Aber der Server geht nicht in den Sleep-Modus, ich denke, weil der Embyserver ihn wach hält. Und das obwohl niemand drauf zugreift. Die beiden Datenplatten gehen in den Spindown, aber die SSD auf der die ganzen Plugins/Docker sind, bleibt aktiv. Aber wenn ich den Emby-Docker stoppe, dann geht er ordnungsgemäß in den Sleep. Was kann ich ändern?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!