Ich habe ein funktionierendes Bash-Script geschrieben, welches unmittelbar nachdem sich ein User am TV bei LibreELEC einloggt, ausgeführt werden soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen solchen Trigger setzen kann?
Besten Dank im Voraus.
LibreELEC: Automatische bash script Ausführung nach User-Login
-
BallerShotCaller -
30. Dezember 2019 um 22:52 -
Unerledigt
-
-
Vielleicht die Autostart.sh nutzen: https://wiki.libreelec.tv/autostart.sh
-
-
Ne, diese greift beim Start des Systems, aber nicht beim User-Login. Eigentlich gehört sowas in die .bashrc oder .profile, aber die gibt's leider nicht unter LE
-
Ne, diese greift beim Start des Systems, aber nicht beim User-Login. Eigentlich gehört sowas in die .bashrc oder .profile, aber die gibt's leider nicht unter LE
.profile kann man aber anlegen und das funktioniert auch (gerade getestet).
-
-
Ganz ehrlich es wäre vielleicht gut zu wissen was das Script überhaupt machen soll.
-
Ich habe bei mir ein alias drin aka
Codealias [definition='1','0']log[/definition]="tail -f $HOME/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]"
Damit kann ich jetzt z.B durch Eingabe von [definition='1','0']log[/definition] das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] im Terminal mitlaufen lassen. Man kann natürlich auch Unsinn anstellen, das steht außer Frage.
-
-
Habe die Lösung gefunden und hier gepostet.
Danke euch trotzdem. -
...nachdem sich ein User am TV bei LibreELEC einloggt...
Ja, man sollte schon genau lesen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!