Nachdem ich hier lange nur stumm gelesen habe, muss ich nun doch mal selber einen Hilferuf loslassen. Google und andere Suchen waren leider erfolglos, was aber auch daran liegen kann, dass sich das Problem so blöd beschreiben lässt und ich nicht die richtigen Suchbegriffe finde.
Seit dem Umstieg auf einen Raspberry 4 und der damit verbundenen Aktualisierung von LibreElec kann ich manche Aufnahmen des DVB-MediaServer nicht mehr wiedergeben. Dabei ist es egal, ob ich die Wiedergabe über TV/Aufnahmen auslöse, oder aber über Video/Datei die entsprechende Datei (Format ts) auf dem Server auswähle.
Die Wiedergabe startet kurz, jedoch ohne Ton. Wenn ich die Bedienelemente aufrufe steht dort wo normalerweise die aktuelle Wiedergabeposition in Stunden und Minuten angezeigt wird, dass gerade die Stunde 596523:1... von z.B. 01:30:00 wiedergegeben wird. Die Anzeige der Gesamtlänge ist korrekt. Die „Fortschrittsanzeige“ steht auf 100% und die Wiedergabe stoppt dann auch.
Setze ich durch einen Mausklick in die Fortschrittsanzeige die Position kurz hinter den Anfang läuft die Wiedergabe normal. Klick auf den "Kapitel Zurück" Button springt wieder zu Stunde 596523.
Auf meinem alten Raspberry lassen sich die Aufnahmen problemlos wiedergeben.
Ich hoffe, das hat irgendwer verstanden und hat vielleicht auch noch einen Tipp für mich:
Hardware: Raspberry PI 4, 2 GB
Software: LibreElec 9.2.0 Leia 18.5
Schon mal vielen Dank