filebot auf unraid

  • Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig einen docker von filebot inkl. AMC in einer kostenfreien Version auf unraid laufen?
    jlesage/filebot:v1.0.2, mit der letzten freien Version von filebot (4.7.9) hat noch keine AMC-Unterstützung, neuere Versionen benötigen eine Lizenz.

    Zudem gibt es mit filebot 4.7.9 tvdb-Errors. 4.8.5 scheint wohl also Voraussetzung zu sein.

    Kurzum: Gibt es eine freie Alternative zu filebot? Oder einen Container, in dem filebot ohne Lizenz und ohne tvdb-Errors läuft?

    Danke!

  • sofern es eine Option für dich wäre.... Emby stellt über das Auto Organize Plugin eine Rename Funktion zur Verfügung, oder vielleicht mal den Tinymediamanager als Container ausprobieren.

    Der kann das auch. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mangels Zeit, mich mit TMM zu beschäftigen und dem nach wie vor fehlenden Support von Untertiteln im AutoOrganize-PlugIn habe ich mir ein Jahr Zeit erkauft und eine Lizenz für 6$ erstanden.

    Läuft nun mit dem jlessage Docker und entsprechender Konfiguration.

    Ab nächstes Jahre mache ich das dann denke ich irgendwie anders.

  • PS: Meine AMC-Skripte zum Umbenennen habe ich so zusammengebaut …

    Für Serien

    Code
    SERIES_FORMAT="Serien/{audio.language =~ /de/ ? localize.de.n : n.replaceTrailingBrackets()}/{episode.special ? 'Special' : 'Staffel '+s.pad(2)}/{audio.language =~ /de/ ? localize.de.n : n} - {episode.special ? 'S00E'+special.pad(2) : s00e00} - {audio.language =~/de/ ? localize.de.t : t}"

    Für Filme

    Code
    MOVIE_FORMAT="Filme/{audio.language =~ /de/ ? localize.de.n : n}"


    Bei Serien bin ich damit ganz zufrieden, bei Filmen besteht noch Optimierungsbedarf.
    Bin für jeden Vorschlag offen ;)

  • @b0mb: ...und kannst Du dann bitte auch noch teilen, wie Du Auto-Organize konfiguriert hast? Und läuft das auch "retrospektiv", also wenn im "watched folder" schon ein Haufen von aufgenommenen Filmen und Serien drin sind?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Wie machst Du das mit Untertiteln mit AutoOrganize?

    Also falls Du die Info bzgl. Subs in die Benennung einfließen lässt. so nutze und brauche ich diese Funktion nicht. Wird aber derzeit von dem Plugin auch nicht unterstützt. Du kannst relativ einfache Namensregelungen festlegen und das Plugin übernimmt dann die Benennung und verschiebt die Dateien in die Shares.

    b0mb: ...und kannst Du dann bitte auch noch teilen, wie Du Auto-Organize konfiguriert hast? Und läuft das auch "retrospektiv", also wenn im "watched folder" schon ein Haufen von aufgenommenen Filmen und Serien drin sind?

    Es gibt wohl eine automatische Erkennung, aber ich starte das Sortieren bei Bedarf. Ich habe einen Ordner für Serien und einen für Movies. Wenn ich beides in einem Ordner liegen hätte, wäre das vermutlich eher kontraproduktiv. ;)

    Hört sich gut an...werde ich mir am Wochenende mal näher anschauen!

    Mach mal... ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!