Moin und herzlich willkommen im Irrenhaus
9 Jahre halten wir den Laden hier schon am Laufen.
Ein aus Forums-Sicht eher ruhiges Jahr.
Auch wenn wir ein paar User verloren haben, wurde dieses Jahr kein einziger gekickt.
Die Spam-Problematik ist realer geworden. Aber auch das ist noch in einem überschaubaren Bereich.
Aus den ersten Tagen des Forums sind nicht mehr viele übrig.
Einfach mal so auf Userliste geschaut, haben wir von der ersten Seite nur noch den @DarkMasterCh1ef an Board.
Samma ... kennen wir uns nicht schon aus dem evo-x.de oder dem xbmc.de?
Unterm Strich verbringe ich für meinen Teil zu viel Zeit im Forum. Habe ich mal für mich festgestellt.
Da kamen mir dann "Forum <-> Arbeit <-> Projekte" immer in die Quere.
Die Lösung war, alles gleich zu gewichten. Das ist ökonomisch sicher keine gute Idee, aber war mir halt schon immer egal.
"Mittags ab eins, macht jeder seins"
Stressfrei durch den Tag. Ich bin der, der vor euch auf der Bahn herkriecht. Stressfrei.
Eine Arbeitskollegin meint, ich sei die "personifizierte Parklücke", weil ich den Druck/Stress aus den meisten Jobs raus nehme.
Ist wohl so eine Energiesache. Wenn einer laut wird, einfach leise bleiben. Dann verpufft die Gegenseite. Energie nicht mit noch mehr Energie befeuern.
So mache ich das auch im Forum mit Störenfrieden. Was für ein tolles, schwer deutsches, Wort.
Lediglich abends setze ich mich nicht mehr an den Rechner. Wobei das Tablet ja irgendwie auch Zugang verschafft.
Am Wochenende lese ich nur im Forum. Aktiv bin ich da eher nicht. Familie und Haus.
Wie in nahezu jedem Jahr konnte ich ein paar von euch Live und in Farbe kennenlernen.
Mit dem @Commerzpunk auf 'nem Konzert gewesen. Ein paar "auserwählte" bei uns im Garten gehabt.
War wieder sehr unterhaltsam. Schon abgefahren, was sich alles hier im Forum tummelt.
Und ich kenne nur die Spitze des Eisbergs.
Im kommenden Jahr wird mit dem Ende von Python2 ein Ruck durch die Kodi-Community gehen.
Es wird sich zeigen, welcher Addon-Bastler noch am Ball bleibt.
Python ist nicht das Grundgerüst von Kodi. Jedoch bauen zB auch sehr viele Helfer-Addons in Skins auf Python basierte Scripte und Addons.
Auch die müssen auf Python3 gebracht werden. Oder der Skin läuft halt nicht mehr rund.
Dann DANKE und zwar ein richtig dickes DANKE an alle hier.
Das nicht mehr zu verbessernde Mod-Team, freaksworth und alle aktiven User.
EINE Bitte habe ich noch:
feiert euch/uns/das Forum heute. Stellt ein Bild von eurem Getränk, eurer Flasche, eure Schnabeltasse, eurem Glas, Becher, Schuh, Horn ... was auch immer hier rein.
Reicht, wenn ihr heute Abend damit anfangt
Last uns gemeinsam, wenn auch timeshift, aufeinander anstoßen. Zum Wohl.
Auf ein neues Jahr. Auf ins ZEHNTE Jahr. Meine Fresse. Auf die NERDS!