Ich habe unter macOS eine von mir erstellte Version des ARD und ZDF Plugins von @rols1 auf Kodi installiert und dazu manuell das Modul "future" installiert, da ich versucht habe das Plugin für Kodi 19 fähig zu machen. Darauf ist aber alles gecrasht, ich konnte nichts mehr wirklich machen. Dann habe ich "Future" und mein Addon wieder Deinstalliert, es hat immer noch nicht alles funktioniert, darauf habe ich alle möglichen Kodi Ordner und Kodi selbst aus dem System gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt. Danach habe ich Kodi wieder neu installiert und jetzt verhält sich Kodi komisch. Was kann ich machen?
Kodi verhält sich komisch
-
madsters -
10. November 2019 um 19:35 -
Erledigt
-
-
Was kann ich machen
versuch doch mal in ../.kodi/userdata/ den Ordner Database (vorher sichern) zu entfernen + danach Kodi neu zu starten. Wenn es klappt kannst du aus dem Backup schrittweise die einzelnen Datenbanken (*.db) wieder hinzufügen. Mit etwas Glüc hakt es nur an einer.
/REdit: mein Hinweis auf futurize war eigentlich nicht als Umsetzungsvorschlag gedacht. Zur Anwendung des Moduls gehört auch die Bearbeitung des Codes - das wäre hier aber für die Nichtprogrammierer Overkill.
/R -
-
Soll Kodi beim einfügen der Datenbanken offen sein?
-
Soll Kodi beim einfügen der Datenbanken offen sein?
auf keinen Fall.
/R -
-
Ich habe besonders Probleme mit dem Netflix-Plugin. Das meldet immer einen Fehler namens "AddonSignals: calling time out"
-
Ergebnis: Kodi schließt sich von selbst bei fast allen DB's. Erst als ich die Addon27.db eingefügt habe, ist Kodi normal gestartet.
-
-
Ergebnis: Kodi schließt sich von selbst bei fast allen DB's. Erst als ich die Addon27.db eingefügt habe, ist Kodi normal gestartet.
pardon, das war mißverständlich - ich hätte austauschen statt einfügen schreiben sollen. Kodi legt die benötigten DB's beim Neustart selbst an, wenn der Database-Ordner fehlt. Mit der Austauschmethode lässt sich die fehlerhafte DB feststellen (muss aber nicht sein).
/R -
Was sollte sich denn passieren, wenn ich sie austausche?
-
-
Wenn ich den Database Ordner lösche, dann erstellt Kodi zwar einen neuen, aber der hat nur die Addon27.db und den Ordner CDDB drin. Die anderen Fehlen und Kodi beendet sich wieder bei Start von selbst.
-
Jetzt funktioniert alles wieder - Komischerweise. Danke!
-
-
Jetzt funktioniert alles wieder - Komischerweise. Danke!
vermutlich dauerte es etwas, bis Kodi alle DB's wieder erzeugt hat. Prima, wenn's wieder klappt. Nicht entmutigen lassen - wo gehobelt wird, ...
/R
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!