Ja die Firmware beginnt mit 8 ist aber Android TV 9
Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe
-
Ronny -
9. November 2019 um 10:37 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
habe gestern auch meine Nvidia Shild 2019 bekommen, und ein wenig mit rumgespielt.
Hmm, gibts schon eine Info warum Netflix nicht in 4 K geht und ob das gefixt wird?
Amazon Prime, Kodi Plex usw. läuft alles in 4 K nur mein Netflix nicht -
-
1. Du hast ein 4K Premium-Abo bei Netflix ?
2. Du meinst damit die Netflix App auf der Nvidia Shield TV 2019...es ist also nicht das Model Nvidia Shield TV Pro 2019 gemeint?
3. Du meinst zum Beispiel nicht damit Kodi Leia 18.5 Release ...plus das Netflix Addon Version 0.16.1?
-
Hallo,
ja ich meinte die Netflix-App, und ja ich habe ein 4k Abo
Hatte die ganze Zeit den FireTv-STick 4k Verwendet und war nun mal auf die so groß-gelobte Nvidia-Shield gespannt, weil die eben auch ein GB-Lan Anschluss hat.
Da ich auch einen Plexserver am laufen habe, und ich auch Filme mit richtig Dampf abspielen will, habe ich mir die Shiedl 2019 gekauft.
Läuft auch alles soweit ich das sehe Amazon 4K (per Google App) Plex, Kodi usw. alles in 4K und auch der Sound-passthrou alles Okay.
Nur eben mit der Netflix App (Google vorinstalliert) will wie es scheint kein 4 K gehenDabei war dies auch mit ein Hauptgrund für die Shield, da diese auch angepriesen wird eben Netflix in 4K zu spielen (Laut Netflix-Webseite und Internetsuche).
Sonst hätte ich ja auch irgendeine andere Androidnox mit widewineLv1" nehmen können... -
-
Okay...du hast die Nvidia Shield TV 2019 und nicht die Nvidia Shield TV Pro 2019.
Welche Nvidia Version war vorhanden nach der ersten Inbetriebnahme ...wurde diese gleich auf Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt und wurden dann die Entwickleroptionen freigeschaltet?
Shield
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Info
Build = ein paar mal mit OK quittierenWurde in den Entwickleroptionen danach die Option?
Provide full System upgrades = aktiviert
Nachdem man das gemacht hatte...wurde dann ein Update auf Nvidia Version 8.1.0 hergestellt ...sowie auf Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt?
Dann kann man sich auch den neuen 8.1.0+ Hotfix aufspielen...wenn man sich dafür eingetragen hat.
-
Woran erkennt man eigentlich eine Nvidia shield TV Pro 2019?
Hab mir eine Nvidia shield TV Pro gekauft,aber da steht nirgends was von Model 2019übrigens,wünsche euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest
-
-
Die Pro sieht aus wie die 2017er, die normale ist nur ein Stick!
-
die 2019er hat eine andere FB mit Netflix Taste! Sowohl "Stick" als auch Pro
-
-
Ok,danke für die Info,
dann hab ich ja die aktuelle,da die Netflix Taste vorhanden ist.
Hab die seit einer Woche und bin super zufrieden,Kodi 18.5 läuft super damit -
Hallo @Ronny
Okay...du hast die Nvidia Shield TV 2019 und nicht die Nvidia Shield TV Pro 2019.
Ja du hast recht, wollte ja erst die Pro 2019 kaufen ist aber nirgends mehr Lieferbar...Habe keine Entwickleroption aktiviert, aber die neuste "offizielle" Software am laufen.
Firmware 8.1.0 (32.7.301.32)Angeschlossen ist diese mit diesem Kabel :
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B015WV119U?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]an meinem AV-Receiver:
https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr575e-137837.htmlWerksreset habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich noch testen, auch habe ich mir nun mal ein neues 8K HDMI Kabel bestellt.
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-8K-HDMI-Kabel-Schwarz/dp/B07TRCDWQJ?ref_=ast_bbp_dp&th=1&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Naja bis auf eben dem Netflix bin ich soweit sehr zufrieden mit der Box.
-
-
Schließ die Shield mal direkt am TV an, nicht dass der Onkyo an diesem HDMI Eingang in den Handshake reinpfuscht,
wäre zwar komisch, da Amazon laut deiner Aussage ja in 4k läuft.
Woran machst du fest, dass Netflix nicht in 4k läuft?
-
Das ganze dient dazu das man dann ein Full Upgrade auf der Shield erstellt und durch das auf "Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt" ...dieses hinterher sauber ausgeführt wird.
Hätte das so wie in Beitrag: 25 der Reihe nach ausgeführt...bevor man die Apps = aktiviert und sich mit Kodi befaßt,
Zitat von EgLeJa du hast recht, wollte ja erst die Pro 2019 kaufen ist aber nirgends mehr Lieferbar...
Warte da auch noch auf die Nvidia Shield TV Pro 2019...diese ist ja zur Zeit nicht lieferbar...nutze aber mehrfach die alte Shield 2015 ( 16 GB )
-
-
Wenn man Angst hat mit: Shield - Einstellungen - Geräteeinstellungen "Auf Werkzustand zurücksetzen" = ausführen
dann kann man zuvor ein Backup erstellen von zum Beispiel den Kodi Daten Ordner mit diesen Programm
Daten Ordner von Kodi
Android/
data/
org.xbmc.kodi -
Zitat von Nvidia
The fourth HotFix image for the 2019 SHIELD TVs will deploy late in the day Pacific time on 1/17/2020 as version 32.7.301.75 and is based on
Fourth HotFix (32.7.301.75):
- Resolves issue where “Match Frame Rate” was not working on Dolby Vision content in Netflix
- Resolves issue where Wi-Fi scanning would stop work when changing bands
- Fixes bug where AVR would remain in Atmos mode after video stream has stopped
- Resolves Kodi issue where DD+ content would not be streamed if device did not support 192K
- Fixes bug where SHIELD would not stream Atmos when manually enabled in “Audio formats”
- Fixes bug when user selects specific Wi-Fi band
- Fixes bug where manually enabled audio formats would be reset on reboot
- Resolves issue where loud noise would be heard on some Vizio TVs
- Resolves issue where NvIRTuner not responding notification would be displayed
- Resolves issue where Dolby Vision content would appear darker on some Vizio TVs -
-
Danke für die Info. Und immer noch keine Google zertifizierte Version. Das sehe ich schon an der Größe des Updates.
-
Wird mir sogar schon angeboten, ohne mich neu einzutragen!
-
-
Hab es heute bekommen auch.
-
Zitat von Nvidia
Fifth HotFix(32.7.301.95):
- Fixes an issue of stutters & cracking sound with few headphones when dolby processing is enabled
- Improves volume control for 2015 remote and controller
- Fixes and issue where Google home commands would cause the volume to lower but not be raised after the command is completed
- Fixes an issue of System hang while enable/disable "Match content color space" on DV playback in Netflix- Includes incremental Dolby vision fixes
- Fixes an issue where interlaced video playback exhibits stutters after 13minutes of playback -
-
Konntet ihr nach den letzten 5. Update irgendwelche Probleme festellen...oder konnten dadurch Probleme gelöst werden?
-
Bisher keinen Unterschied gesehen, nutze aber auch kein DV mangels TV. Ansonsten läuft alles.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!