Hallo zusammen,
seit einigen Jahren verwende ich für meine digitale Musik-Album-Sammlung die Software eJukebox zum Abspielen und Verwalten.
Ich halte sie in manchen Punkten auch für den deutlich mächtigeren Audio-Player gegenüber KODI. (Nichts für ungut!)
Aber es gibt inzwischen einige Punkte, die für mich für die Verwendung von KODI sprechen:
Zum einen wäre das eine zentrale MairaDB-Datenbank, die ich für verschiedene Abspielstationen (Vom PC über StreamingClient bis Smartphone) verwenden kann.
Zum anderen basiert eJukebox auf Internet-Explorer-Routinen, bei denen ich nicht abschätzen kann, wie lange die noch unter Windows zur Verfügung stehen werden.
Der Entwickler hat auch seit Jahren nichts mehr an der Software getan - sieht also so aus, als ob das Projekt so ziemlich an Ende - da scheint bei Winamp noch mehr los zu sein.
Jetzt kommt meine "Quest": Viele meiner Songs habe ich mit einer Bewertung versehen - diese wird als spezieller mp3-Tag in der jeweiligen Datei gespeichert.
Wie bekomme ich diese Wertungen in KODI importiert?
Oder anders: Wenn KODI mp3-Metadaten importiert, importiert es dann auch Bewertungsinformationen? Wenn ja: Welche?
Wenn ich z. B. unter Windows mir die Details ansehe, dann finde ich auch eine 5-Sternebewertung.
Wird diese importiert bzw. ist diese in einem speziellen mp3-Tag gespeichert?
Fragen über Fragen - Aber vielleicht hat einer von Euch einen Ansatz, den ich verfolgen kann. Würde mich freuen.