Kodi 19 Alpha Addons Probleme

• Funktionieren überhaupt noch Addons unter Nightly Kodi 19 Alpha wegen Python 3 ...wenn ja welche? :cursing:

Video Addons?
    Musik Addons?

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Ach bis vor ein paar Tagen waren schon schöne Änderungen dabei.^^; z.B. Kapitelunterstützung.
    Da lief noch Phyton 2

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• "Verstehe" den Startpost nicht wirklich!
    Erstens steht unmissverständlich "Alpha" in der Version, ergo werden da neue Funktionen getestet.
    Was funktioniert, findet man bei eigenen Tests heraus und kann dann entscheiden, ob man diese Version verwenden will oder eben nicht.
    Auch ist man nicht gezwungen "Alpha Versionen" zu verwenden. :whistling:

• Ja,bloß wie werden denn Fehler überhaupt erkannt und können gefixt werden, wenn jeder bloß immer abwarten tut?

Was willst du denn testen, wenn die Addons noch gar nicht in Python 3 und somit auch nicht für Kodi 19 verfügbar sind?
    Beim Wechsel von Kodi 17 auf 18 mußte ja noch nicht mal die Python Version umgeschrieben werden und selbst da haben viele Coder erst ihre Anpassungen kurz vor und und kurz nach offiziellen Release vorgenommen.

Edit:
    Nehmen wir mal als Beispiel das Zattoo Addon von @rolapp.
    Wenn jetzt einer schreibt: Muh, das funktioniert nicht unter Kodi 19.
    Ja glaubt ihr denn das der Roland sofort springt und umschreibt?
    1. Muss Zeit und Lust vorhanden sein.
    2. Wer weiß was an der Struktur von Kodi 19 noch geändert wird? (Es könnte doppelte Arbeit / Umschreiben entstehen)
    3. Würde ich auch nicht sofort springen, nur weils jetzt schon ne Alpha gibt, die ein paar Leute unbedingt nutzen wollen.

Ich weiß ja nicht für wann der offizielle Release geplant ist, aber gefühlt würde ich mir vor Frühling nächsten Jahres was die Anpassung der Addons angeht noch keine großen Gedanken / Hoffnungen machen.

Und ich gehe sogar soweit und stelle die Behauptung auf, dass es einige Addons geben wird, die erst gar nicht umgeschrieben werden. Und dann wirds interessant...

• Aber bei Kodi Leia Alpha gab es seiner Zeit nicht so viele große Probleme wie nun bei Matrix...jedenfalls liefen da noch viele Addons...war bei Leia Alpha seit den Anfang mit dabei.

• Aber bei Kodi Leia Alpha gab es seiner Zeit nicht so viele große Probleme wie nun bei Matrix...jedenfalls liefen da noch viele Addons...war bei Leia Alpha seit den Anfang mit dabei.

Naja, es gibt jetzt noch eine Reihe von Addons, die nicht mehr laufen: AutoCompletion, SuperFavourites, ExtendedInfo, MapsBrowser, eine Reihe von Addons von MarcelVeldt usw.
    Eigentlich müßte man drüber nachdenken, Leia und Matrix zumindest für 2020 parallel laufen zu lassen, einschließlich Support. Wenn der Großteil der Addons bis Ende 2020 umgestellt sein würde, wäre das schon ein Riesenerfolg. Ich glaub da nicht dran, im Gegenteil: Das wird so eine Art Doomsday, wo alle Zähler auf Null zurückgestellt werden und alle Mediacenter-Programme nochmal vom gleichen Punkt aus starten.

• Das wird so eine Art Doomsday, wo alle Zähler auf Null zurückgestellt werden

Leider. Dadurch wird viel verloren gehen.

Eigentlich müßte man drüber nachdenken, Leia und Matrix zumindest für 2020 parallel laufen zu lassen, einschließlich Support.

Ja und nein.
    Ich persönlich bevorzuge eher das unvermeidliche lieber heute als morgen durchzuziehen.

• im Gegenteil: Das wird so eine Art Doomsday, wo alle Zähler auf Null zurückgestellt werden und alle Mediacenter-Programme nochmal vom gleichen Punkt aus starten.

Kann man auch als Chance sehen und sich von alten Zöpfen - aka ungepflegten Addons - trennen. Man wird dann wohl auch sehen, wer von den Devs noch aktiv ist oder nicht.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Hallo liebe Kodi-Fans,

also wenn ich von diesem Psting die Texte so lese...

Einfach mal runter fahren... ES ist ALPHA. Kodi ist kostenlos, Libreelec (nutze ich) ist kostenlos... die ADD-Ons sind kostenlos. Wartet doch einfach mal ab, wir sind hier doch nicht bei MS (Gott sei dank!).

Ich kann mir diesen Comment erlauben, hatte 85 nen C64, 88 den ersten PC, habe viele Jahre im Bereich IT (bis vor 5 Jahren) gearbeitet. Seht es doch einfach gelassen... es wird schon laufen DANK der vielen motivierten Programmierer, die wir im Bereich Kodi haben und sie opfern ihre Freizeit für EUCH! Think about...

Grüße

Emsbürener

• Auch wenn es hier nicht so rein paßt.

Son oller Knochen ist unser einer auch...Emsbuerener ...habe noch meinen ersten Computer ( Commodore C64 - Ende 1983 ) im Keller samt Floppy Laufwerk stehen ... hatte aber nie im IT-Bereich gearbeitet...eher so als Amateur Daheim.

Möchte mich aber auch nochmal bei den ganzen motivierten Programmieren bedanken...die ihre Freizeit für Kodi und seinen Addons opfern...damit wir alle diese nutzen können.

• Möchte mich aber auch nochmal bei den ganzen motivierten Programmieren bedanken...die ihre Freizeit für Kodi und seinen Addons opfern...damit wir alle diese nutzen können.

Danke Ronny,

in meinem Sinne denn machmal habe ich hier das Gefühl, dass so einge es übersehen, das freiwillige Engagement all der Programmierer. :) Dein Comment passt da schon. :)

• Kodi 19 ist nicht Beta. Kodi 19 ist immer noch Alpha.

Und da die Frage sehr pauschal ist und sich auf nichts bezieht, beantworte ich sie einfach mal mit "Ja. Es funktioniert etwas".

Ob und was du mit dieser Antwort anfangen kannst, weiß ich nicht. Es kann ja auch niemand was mit der Frage anfangen. Somit nenne ich das mal "ausgleichende Gerechtigkeit" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!