Probleme zwischen Oscam und TVH als Docker unter Unraid

  • Habe auf meinem Unraid einen Oscam und einen TVh Docker laufen. Es funktioniert auch eigentlich alles sehr gut. Allerdings habe ich ab und an Ruckler im Fernsehbild. (Coreelec auf Odroid N2) Allerdings liegt das anscheinend nicht a Oscam, dort ist im Moment eines Freezer alles in Ordnung, die Zeiten sind einwandfrei, es kommt auch keine Meldung. Ich denke es könnte an der Kommunikation zwieschen TVH und Oscam liegen. Im Moment nutze ich DVBApi über TCP über Port 10000. Ich möchte es gern über camd.socket probieren. Aber die Datei wird anscheinend von Oscam nicht geschrieben, trotz PMTmode = 0. Bin ratlos...

  • Ich schließe mich dem ganzen einmal an. Habe das gleiche Setup laufen und habe auch hin und wieder kurze Freezer. Diese habe ich bereits durch den Tausch von einer GSS Box auf eine interne PCI Satkarte deutlichst verringern können. Jedoch sind sie immer noch hin und wieder vorhanden.

  • Also, ich bin schon einmal ein ganzes Stück weiter, habe es aber noch nicht zum laufen bekommen.

    Also erst einmal, solange du den boxtype pc oder pc-nodmx verwendest, wird keine socket Datei erstellt. Egal welche pmt_mode... Wenn du du aber auf dreambox umstellst, wird die camd.socket erstellt. Wichtig hierfür ist, dass du allerdings den Ordner tmp durchreichst, da in OSCam verankert ist, dass der die Datei hier erstellen möchte. Den Ordner reichst du auch unter TVH durch und siehe da, TVH bekommt über die camd.socket eine Verbindung zu OSCam. Leider funktioniert das entschlüsseln allerdings nicht, da OSCam denkt, es wäre eine Dreambox und haut nur ERRORS raus.

    Ich vermute hier auf einen Fehler in OSCam, da ja mit boxtype - pc-nodmx aucheine camd.socket erstellt werden müssste, bzw. mit pmt_mode = 0

    Ich bin hier also mit meinem Latein am Ende...

  • Ich habe mittlerweile meinen Router erneuert auf eine FritzBox 6590. Seit dem habe ich nicht einen Aussetzer, Freezer oder sonstiges gehabt. Bei mir lag es also absolut an meinem alten Router. Zudem habe ich OSCam und TVH noch einmal auf den aktuellsten Stand gebracht. Ich bin nun durch und durch glücklich.

  • Also, hier nochmals ein Update: man muss den tmp Ordner sowohl bei TVH als auch OSCam durch reichen. Wichtig ist, den listen Port raus zu nehmen, dann wird auch eine socket Datei erstellt. Diese dann in TVH wie oben schon erwähnt unter CA eintragen.

    Läuft!


    Hier kommt allerdings das Aber:

    Ich kriege so nur die Sat sender hell. Hier steckt eine Satkarte über PCI direkt im Server. Meine Kabel Sender, die über SATIP und meiner Fritze bereit gestellt werden, lassen sich nicht erhellen. Hier scheitert es beim descrambling. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Also, hier nochmals ein Update: man muss den tmp Ordner sowohl bei TVH als auch OSCam durch reichen. Wichtig ist, den listen Port raus zu nehmen, dann wird auch eine socket Datei erstellt. Diese dann in TVH wie oben schon erwähnt unter CA eintragen.[...]

    Wie reiche ich denn den tmp Ordner durch? Aktuell betreibe ich alles im Unitymedia-Netz (DVB-C) mit dem Listenport und DVBApi.
    Bin noch Docker / Unraid-Neuling :(

    Allerdings kommen die Unique EMMs etwas komisch, und immer zur selben Zeit für beide Karten, obwohl z.B. nur wochenlang nur Sky geschaut wurde, und kein Unitymedia PayTV (habe zwei NDS Karten und zwei Reader, einmal für Sky und einmal für UM, habe also das Sky Paket NICHT auf die UM Karte buchen lassen).

  • Ich könnte mir vorstellen, jetzt ohne getestete zu haben, und mit meinen wenigen Docker kenntnissen, dass der Pfad der camd.socket wie folgt sein müsste:
    /config/camd.socket

    da du im TVHeadEnd Docker ja den Pfad von TvHeadend als "/config" durchreichst, oder?
    (Alle Angaben ohne Gewähr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!