Im Fritzbox-Menü erscheint Der Raspy4 auch nicht. Habe 2,4 und 5 Ghz schon getrennt versucht. LAN ist aus und nur WLAN ist an. Was mich irritiert ist die Tatsache, das der RPi 4 das WLAN-Netz ja findet, also das WLAN wohl an ist. Mehrere Neustarts habe ich bereits hinter mir. Langsam bin ich etwas entnervt!
Oder ist der RPi4 noch zu neu?
Raspberry 4 sieht bei LibreElec 9.0.2 die WLAN-Netze, kann sich aber nicht verbinden.
-
gron -
26. August 2019 um 15:19 -
Unerledigt
-
-
keine Erfahrung mit dem Raspi4....aber in dem Kennwort evtl Sonderzeichen die das System nicht versteht?
ist zwar Ubuntu, aber evtl gilt das auch für LE?
-
-
Hast du es testweise mal mit einem einfachen WLAN Passwort am Router versucht. Ggf. hast du einen Tippfehler?!
-
Ich habe das Fritzbox-Kennwort! Das sind nur Ziffern...
Und die kann ich nach gefühlten 1000 Wiederholungen schon auswendig! -
-
Ich habe das Fritzbox-Kennwort! Das sind nur Ziffern...
DAS ist nicht das WLAN Kennwort. Das muss zwischen 8 und 63 Zeichen haben.
Edit: Oops ich hab irgendwo vier gelesen.. -
evtl verstehe ich das falsch...aber was hat das Fritz Box Kennwort mit dem WLAN Kennwort zu tun?
oder sind die gleich? -
-
evtl verstehe ich das falsch...aber was hat das Fritz Box Kennwort mit dem WLAN Kennwort zu tun?
oder sind die gleich?Fritzboxen haben ein vorkonfiguriertes WLAN mit Passwort, was unter der Box auf einem Aufkleber steht. Das wird hier gemeint sein.
-
ah , stimmt, sorry, das nutze ich nie....
das besteht nur aus Ziffern, stimmt.
das sollte Linux ja können...
könnte der 4er mit bestimmten Kanälen ein Problem haben? -
-
ah , stimmt, sorry, das nutze ich nie....
das besteht nur aus Ziffern, stimmt.
das sollte Linux ja können...
könnte der 4er mit bestimmten Kanälen ein Problem haben?Kanalwechsel habe ich auch schon hinter mir. Ich habe den Raspy mit der Mac-Adresse "Persönlich" eingeladen... War ihm auch egal!
-
Option in der Fritzbox gesetzt bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (WLAN -> Sicherheit)?
-
-
Option in der Fritzbox gesetzt bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (WLAN -> Sicherheit)?
Hmm... Mea Culpa... Das mit dem Zulassen hat geklappt.
Solltest du eine hübsche Frau sein= Fühl dich geknutscht!
Ansonsten: Vielen Danke.
Ich dachte mit der "MAC-Einladung" wäre das umgangen. Endlich!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!