Hey,
Ich bin auf der Suche nach guten Passwort Managern, damit ich meine Daten und später auch mein Smart Home gut schützen kann. Erst hatte mir nach dem Vergleich hier Passwort Manager LastPass zugesagt. Letztendlich bin ich mir aber unsicher, da ich auf anderen Seiten gelesen hab, dass Lastpass nen Lack seit glaube 2015 hat. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Managern?
Freue mich auf eure Antworten.
Lg
Lastpass zu unsicher?
-
-
Ich nutze schon sehr lange 1Password und bin damit sehr zufrieden. Durch das neue Abo-Modell bin ich aber im Moment am überlegen auf Enpass umzusteigen.
-
-
*g* da scheint die Langeweile durchzuscheinen
Lastpass ist schon sicher, aber ja jede Software hat schon mal Lücken
Ich möchte die Seite mal zitieren:Zitat
Welches Programm nun als bester Passwort-Manager für Windows, iOS, Linux und Co. bezeichnet werden kann, ist von verschiedenen Parametern abhängig. Persönliche als auch professionelle Bewertungen können hier dementsprechend variieren. -
Ich nutze seit Jahren Keepass da bin ich nicht von irgendeinem Anbieter abhängig.
-
-
dito nutze auch keepaas - kann man auch per app auf die gleiche DB zugreifen - sehr nice auch am pc die auto eingabe...
-
FIDO2 ist das neue Maß der Dinge.
-
-
Leider nur nicht wenn man ein iPhone etc. hat das Apple da mal wieder nen Sonderweg gehen muss.
Wenn der Mist nicht immer so gut funktionieren und auch halten würde wär ich da schon längst weg. -
Würde auch Keepass mit 2Factor empfehlen (Passwort + Schlüsseldatei). Die Keepass-Datenbank kann dann problemlos in der Cloud liegen, da die Schlüsseldatei zum entschlüsseln notwendig ist und die liegt lokal nur auf den Geräten. Leider sind die mobilen Apps und Browserintegrationen nicht so gut, wie bei den anderen cloudbasierten Passwortmanagern.
-
-
Bin zwei Jahre lang mit lastpass gefahren, nutze aber jetzt bitwarden (open source)
-
Ich nutze seit einiger Zeit Kepass und bin recht angetan.
-
-
Gleich werden mich alle schlagen, aber ich sage es trotzdem: Ich nutze Google!
- Passwörter werden automatisch zwischen allen Chrome-Browsern und Smartphones synchronisiert (lässt sich auch deaktivieren)
- Passwörter für Webseiten und Android Apps werden gespeichert und beim Login automatisch eingefügt
- Passwörter in der Cloud sind verschlüsselt
- Masterpasswort einstellbar, sodass selbst Google die Daten nicht entschlüsseln kann
- Chrome schlägt zufallsgenerierte Passwörter vor in Registrierungsformularen
Ich wüsste nicht was man sich mehr wünschen kann
-
Ich lasse bei mir auch Bitwarden laufen und das bei mir Zuhause als Docker Container.
Hat den Vorteil das die Daten komplett bei mir liegen, dies jedoch auch einer der größten Nachteile ist. Denn dann ist man für die Konsistenz und Erreichbarkeit selber verantwortlich.
-
-
- sodass selbst Google die Daten nicht entschlüsseln kann
Halte ich für ein Gerücht
-
Moin,
eine Frage zu FIDO2
Was macht man mit den Netzfreigaben ?
Also 2-4 PC's, FireTV, RPI's etc etcSo wie ich das bisher verstehe ist man dann die Passworte doch nicht
wirklich los, weil diese Freigaben alle auf SMB Basis, sprich mit Freigaben
laufen, oder ?
Und n irgendwie Domäne egal wie finde ich bisher für diese Anforderung
einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen, einfach wenn nötig an allen
Geräten das PW geändert und gut ist -
-
Gleich werden mich alle schlagen, aber ich sage es trotzdem: Ich nutze Google!
- Passwörter werden automatisch zwischen allen Chrome-Browsern und Smartphones synchronisiert (lässt sich auch deaktivieren)
- Passwörter für Webseiten und Android Apps werden gespeichert und beim Login automatisch eingefügt
- Passwörter in der Cloud sind verschlüsselt
- Masterpasswort einstellbar, sodass selbst Google die Daten nicht entschlüsseln kann
- Chrome schlägt zufallsgenerierte Passwörter vor in Registrierungsformularen
Ich wüsste nicht was man sich mehr wünschen kann
Mit Google scheint es tatsächlich leichter zu sein, vor allem was die Verbindung betrifft. Ob Google die Daten wirklich nicht entschlüsseln kann hmm da bin ich mir aber unsicher!
-
Wie bereits von anderen erwähnt, self hosted Bitwarden. (OpenSource)
-
-
Ich nutzte sehr lange KeePass. Bin aber vor ca 1 Jahr auch zu Bitwarden gewechselt und damit sehr zufrieden.
-
Wo speichert denn Bitwarden ? Kann ich das auf Gdrive speihern lassen?
Ich benutze bisher saveincloud. Das ist eigentlich ganz gut, aber es fehlt leider die Linux Unterstützung... -
-
Wo speichert denn Bitwarden ? Kann ich das auf Gdrive speihern lassen?
Ich benutze bisher saveincloud. Das ist eigentlich ganz gut, aber es fehlt leider die Linux Unterstützung...Bitwarden haben einen online Dienst wie z.B. Lastpass, self-hosted da wo dein Bitwarden laufen hast.
-
HAbe mal auf die Schnelle Bitwarden gegooglet und sehe ziemlich schnell das es unsicher sein soll.
Bin auch auf der Suche nach einem Passwordmanager und schaue mich deshalb etwas um.https://www.kuketz-blog.de/bitwarden-schw…nd-datenschutz/
Besondere Empfehlungen sind gerne gesehen. Aktuelle bin ich für KeePass
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!