unRAID - WebUI nicht erreichbar - Bad Gateway - nginx

• Moin zusammen,

hatte vorhin das Problem, dass ich die unRAID WebUI nicht erreichen konnte. Fehlermeldung war egal in welchem Browser

502 - Bad Gateway - nginx

Hatte mal hier und da im unRAID Forum geschaut, aber nichts konkretes gefunden (wahrscheinlihc nicht nach den richtigen Worten gesucht). Hatte dann per SSH unRAID neugestartet, hat jemand eine Idee wie man dieses anders fixen könnte ohne die HW durchzustarten? Welchen Befehl nutzt ihr über SSH um euren unRAID-Server neuzustarten, bei mir wenn ich einfach mit reboot arbeite kommt nach dem Neustart direkt der Paritycheck, dass muss ja nun auch nicht immer sein, brauche ich dann noch ein paar Parameter?

TC

Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.

Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

• ei mir wenn ich einfach mit reboot arbeite kommt nach dem Neustart direkt der Paritycheck,

huch, bei mir ist das nicht so.
    Das würde nur passieren wenn der Parity Check noch nicht fertig war beim Reboot.
    Ich hab allerdings meinen Parity Check auf 1x per Month umgestellt.

Ich nutze per ssh auch nur reboot;

• Ja ebenfalls monatlich zum 1., also nicht heute... Kommt mir vor als wenn das System beim reboot gecrashed bzw nicht sauber heruntergefahren ist, und dadurch dann der Parity Check los lief. Wenn ich unRAID über die UI neustarte bzw herunter fahre und dann neustarte hab ich keinen Parity Check, ausschließlich übers terminal.

TC

Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.

Clients:
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K

• ich kann dir zumindest sagen warum direkt der Parity Check direkt kommt, unRaid wird über den Befehl reboot nämlich nicht sauber heruntergefahren.

Dagegen würde sprechen das es bei mir auch so funktioniert. Wieso?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• ne hatte eigentlich kein Script eingespielt... hab eher die Vermutung dass irgendwas nicht richtig lief und beim reboot somit nicht sauber beendet wurde... hatte jetzt nach dem parity check nochmal reboot gemacht, da lief alles sauber durch..

mal beobachten

Clients:
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!