Hallo zusammen,
ich plane gerade eine kleine Umgestalltung meines Filmzimmers und dafür müssen leider auch die alten Lautsprecher weichen. Aktuell habe ich für die Top Front und Top Rear alte Jamo Boxen mit Halterungen an der Wand. Ich finde das aber extrem unästhetisch und hätte stattdessen lieber Lautsprecher direkt an der Decke. Das Problem ist, dass die Decke nur 3 cm abgehangen ist, somit fallen Deckeneinbaulautsprecher eigentlich weg, außer man macht sich einen kleinen Aufbau. DAs größere Problem ist wohl, die flexible Ausrichtung der Lautsprecher. Kennt jemand zufällig Lautsprecher, in einem bezahlbaren Rahmen (Stückpreis max 300 €), die sich für die Deckenmontage eignen und die bis zu einem gewissen Grad neigbar sind?
Aktuell habe ich ein Auro 3D Setup, mit flexibel neigbaren Lautsprechern könnte man das Ganze aber auch später mit Atmos gut betreiben.
Perfekt wären, rein von der Optik her, Atmos Aufsatzlautsprecher (ähnlich den Nubert nuLine RS 54), nur halt auch für die Deckenmontage geeignet, was bei den Nubert leider nicht der Fall ist
Klassische Lautsprecher mit Deckenhalterung, wie Nubert WS-14, wird mir schon wieder zu klobig. Hinten wäre es nicht tragisch, aber vorne guckt man ständig drauf und das würde auf Dauer stören.
Hat jemand einen guten Tip?