Hallo,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich Kodi
Einerseits fehlt mir (bin von MediaPortal 2 gekommen) eine Möglichkeit für Bild-in-Bild. Zwar ist der TV-Unterbau immernoch Mediaportal (der Server kann also Bild-in-Bild mit vier TV-Karten). Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu verwenden. Gibt es dass und darüber hinaus war das bei Mediaportal bei allen Medien so. Mann konnte also in der Werbepause auch mal ein LibRetro-Spiel benutzen und im kleinen Bild verfolgen, wann die Sendung wieder weitergeht.
Ein anderer Punkt. Ich habe mittlerweile mehrer Kodi-Installation im Haus [Wohnzimmer (Windows 10 Pro mit vielen Spiele), Küche (Raspberry Pi 3B+, Schlafzimmer (Windows 10 Pro)]
Ist es möglich die Medienwiedergabe in Echtzeit auf ein anderes Gerät zu haben (Streaming oder direkte Wiedergabe synchronisiert). Hintergrund ist der, dass man z.B. im Wohnzimmer gerade was mit er Familie anschaut und einer müsste jetzt was kochen. Damit nicht die ganze Familie zum pausieren verdammt ist, kann der Kocher dann zeitgleich z.B. in der Küche weiterschauen. Alle Geräte sind per Netzkabel verbunden.4
Mein Verständnis von der Machbarkeit: Magic Paket an die LAN-Schnittstelle des Ziel-Kodi senden zum einschalten. Nach dem Einschalten den gleichen TV-Kanal einschalten oder gleichen Film an der selben Stelle. Gibts sowas oder sind meine Ansprüche da zu hoch.
Ein weiterer Punkt den ich vermisse. Den synchronisierten Status der geschaut Zustände. Hatte das bei Mediaportal 1 über Trakt gemacht (bei sofortiger Synchronisation), Mediaportal 2 ist vom Kozept so, dass dies über die Server-Client-Architektur Out-of-the-Box geht. Bei Kodi hab ich zwar auch Trakt aber der Sync klappt nicht, oder nur stark zeitverzögert.
Freue mich auf Vorschläge von Euch.