Ich habe das zwar gefühlt schon 2000 mal geschrieben, aber wiederhole mich ja gerne
Ich verändere nix an den Builds. Die sind bis auf den Paket Namen 1:1 identisch mit den original Builds
Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3
-
FunnyBoy -
31. Juli 2019 um 19:03 -
Unerledigt
-
-
Komisch irgendwie stürzt jetzt Kodi immer beim Scannen der Serien ab. Auch mit dem normalen Kodi. Verstehe ich nicht, lande einfach auf der Shield Oberfläche. Wenn ich starte wieder das selbe, nach der 3 oder 4. Serie stürzt Kodi ab ohne Fehlermeldung. Kodi komplett Resetet aber so bald die Serien gescannt werden ist es vorbei. Bei denn Filmen alles ok gewesen.
Letzten Sonntag ging noch alles und in der Woche wurden nur neue Folgen und 1 neue Serie hinzugefügt. Hatte das Uodate ja schon länger drauf durch denn Beta Test.
Edit es lag am Serien Scrapper. Da dürfte es wohl Probleme geben aktuell.
-
-
Vermutlich dann auch am Film-Scraper oder an was anderem, denn die Original-Paketname-Version stürzt auch häufiger ab. Am meisten, wenn man kurz hintereinander Streams mit großen Dateigrößen abgespielt hat. Könnte eventuell ein Problem mit dem Puffer sein. Ich experimentiere gerade ein bisschen, um das zu verstehen.
-
bei sowas ist immer ein logcat und [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] gut, beides mit den gleichen zeiten, dann könnte sich das peak3d vllt mal ansehen, sofern er zeit hat.
-
-
Der Film Scraper läuft normal. Wenn man bei Serien denn Standard Scraper Movie Database nimmt ist alles ok. Wenn man aber denn anderen Nutzt stützt Kodi ab.
-
Habt ihr nach dem Update Kodi wieder neu installiert oder "nur" die Shield-Software aktualisiert und Kodi (versucht) weiter genutzt?
Danke,
Martin -
-
https://forums.geforce.com/default/topic/…ce-upgrade-8-0/
Es gibt schon ein SHIELD Experience Upgrade 8.0+ HotFix Image
-
Ich habe nur die Shield upgedatet, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sichre dir den .Kodi Ordner vorher weg.
Aber Vorsicht, wenn du Skygo oder Netflix in Kodi verwendest, dies funktioniert im Moment nicht, Prime Video läuft bei mir.
Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich mit dem Update warten.
@Ronny das ändert aber nichts am Problem mit Netflix und Skygo?
-
-
das hotfix image beinhaltet aber nur einen fix für den controller bei der 2017er version
-
Ja ...das mit den Controller hat unser einer mitbekommen...aber kommt das denn noch?
Zitat von Nvidia- Known Issues after release
- Multiple Streaming apps failing to play for small number of users, netflix errors 116/115. Root cause identified, fix being worked on, will be part of future 8.0+ HotFix Image. To resolve ASAP, Factory Reset will fix it.
- The match content color space displaying incorrect format. Root caused, fix in testing, will be part of future 8.0+ HotFix Image.
- Cropped content in Emby not playing in HDR. Bug found with Explayer is confirmed fixed in 8.0 but for some reason Emby is still not working, [definition=12,2]debugging[/definition]
- Can't set the default launcher. We'll add this back in the next release, got missed in the android p transition as we need to make some changes for it to work.
- VC1 playback not working. Root cause understood, will be part of future 8.0+ HotFix Image.
- Volume UI with android P too bright, takes too long to disappear. UI reworked, will be part of future 8.0+ HotFix Image
- Some controllers joysticks snap back to the center at the end of joystick travel. Fix in 8.0+ HotFix Image
- Youtube 5.1 PCM audio not working
- IR volume control not working when anything is turned on in accesbility
- When using Adoped storage, sdcard/InternalStorage not accessible. Root caused, will be part of future 8.0+ HotFix Image
- Pointer appears in PubG. Will be fixed in next release.
- System volume (Navigation) sounds lower in Android P/SE8.0 than Android O/SE7.x. Confirmed, reviewing reason for the change, considering to revert.
-
-
steht doch seit heute dabei, will be part of a future Update.
Erstens ist Wochenende und zweitens können Entwickler nicht innerhalb von paar Minuten die Probleme lösen. Vor mitte nächster Woche sehe ich da kein neues HoFix Image -
Halte auch nichts von pfuschen...gut Ding braucht halt Weile.
-
-
Na gepfuscht haben sie ja schon sonst müsste man ja jetzt kein Hotfix bringen
-
Ist einfach das heutige Problem. Alles muss schnell schnell freigeben werden. Findet man heutzutage bei jeder Software, egal ob Microsoft, Apple, Google und Co.
Zudem gibt es heute zick Scheiß so ein Gerät unterstützen muss.
Früher hattest du ein PC, da,lief die Software drauf und das wars. Heute muss alles per Plug´play und mit allen Komponenten im Gerät funktionieren.Warum es kein Beta Test der Shield Experience 8 gab kann man nicht sagen. Wären garantiert schon diverse Dinge aufgefallen.
Anderseits muss jedem auch klar sein, dass es heute keine einzige Software mehr gibt welche nicht Fehlerfrei released wird.Wer nicht ein paar Tage warten kann muss mit Probleme rechnen.
Ich installieren schon lange nix neues mehr an Tag 1 und warte die Resonanz im Internet ab. -
-
Wer nicht ein paar Tage warten kann muss mit Probleme rechnen.
Ich installieren schon lange nix neues mehr an Tag 1 und warte die Resonanz im Internet ab.Allerdings muss man dann aber auch so fair sein und sagen, gut das es diese Leute gibt. Würden alle nur warten, wie sollten dann wohl Fehler entdeckt werden
-
Sooo schlimm sind die Fehler doch auch gar nicht, zumindest was Kodi betrifft.
OK Netflix und SkyGo gehen nicht mehr, zweiteres wird doch glaub ich auf der Shield generell nicht unterstützt oder?
Und für Netflix nimmt man eben erstmal wieder die native App, es gibt schlimmeres.Ansonsten sind mir (nach dem Werksreset) keine Probleme mehr aufgefallen.
-
-
Allerdings muss man dann aber auch so fair sein und sagen, gut das es diese Leute gibt. Würden alle nur warten, wie sollten dann wohl Fehler entdeckt werden
Das ist klar, aber denen ist das auch bewusst. Heutzutage installiert großteils jeder die neuste beta und alpha. Hauptsache das neuste vom neusten zu haben.
Ich sage auch nicht, dass es richtig war keine beta wie sonst zu machen.Für mich sind die Fehler auch nicht schlimmer. Prime Video als auch Netflix geht. Nur Sky Go in Kodi nimmer
War einzige Möglichkeit Sky 1 Content zu sehen -
https://forums.geforce.com/default/topic/…ce-upgrade-8-0/
Es gibt schon ein SHIELD Experience Upgrade 8.0+ HotFix Image
Hoffentlich haben sie was am Design verändert, damit man besser sieht, auf welchem Menüpunkt man in den Einstellungen gerade steht. Dieser nun fast transparente Auswahlbalken hat auch Auswirkungen auf andere Apps und zeigt zudem ein merkwürdiges Verhalten, was einem Bug gleich kommt.
Habt ihr nach dem Update Kodi wieder neu installiert oder "nur" die Shield-Software aktualisiert und Kodi (versucht) weiter genutzt?
Danke,
Martin
[/quote]
Movie Database nutze ich auch. Kodi friert dennoch ab und zu mal ein. Selbst nicht gescrapte Inhalte lassen einen Freeze nicht lange warten. Man kann dann nur die Home-Taste drücken und Kodi zwangsweise beenden. Wenn ich mich recht erinnere, trat das Freeze-Problem erst seit dem Update von Kodi 18.2 auf. -
-
Wird sich denn eigentlich jemand mit sky go beschäftigen? Wäre schön, wenn es in diesem Fall noch Hoffnung geben würde...
-
Komisch irgendwie stürzt jetzt Kodi immer beim Scannen der Serien ab. Auch mit dem normalen Kodi. Verstehe ich nicht, lande einfach auf der Shield Oberfläche. Wenn ich starte wieder das selbe, nach der 3 oder 4. Serie stürzt Kodi ab ohne Fehlermeldung. Kodi komplett Resetet aber so bald die Serien gescannt werden ist es vorbei. Bei denn Filmen alles ok gewesen.
Letzten Sonntag ging noch alles und in der Woche wurden nur neue Folgen und 1 neue Serie hinzugefügt. Hatte das Uodate ja schon länger drauf durch denn Beta Test.
Edit es lag am Serien Scrapper. Da dürfte es wohl Probleme geben aktuell.
Selbes Problem hier. Hat sich erst bemerkbar gemacht als ich einen neue Serie zufügen wollte.
Hab irgendwo gelesen, daß Kodi und TVDB irgendwelche Differenzen hätten und deshalb seit der Version 18 von Kodi TMDB als Standard Scraper für Serien eingestellt ist.
Habe nun meine Datenbank mit TMDB als Scraper neu aufgebaut und habe keine Abstürze mehr. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!