Hatte das Update schon drauf, bevor ihr hier geschrieben habt. Hat sich nachts wohl automatisch installiert Läuft alles wie immer. Nur auf der 2017er Shield habe ich es erst gestern installiert, auch in paar Minuten erledigt.
Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3
-
FunnyBoy -
31. Juli 2019 um 19:03 -
Unerledigt
-
-
Angeber....
-
-
Na klar, wer die Shield immer am Strom hat, profitiert natürlich zuerst von einer Softwareaktualisierung.
-
Fifth HotFix (32.8.435.31) deployed on 11/5/2020
Today we released SHIELD Experience Upgrade 8.2.1 (32.8.435.31)
Bei unser einer tat sich auch nichts auf der 1. Nvidia Shield TV Pro 2019 nach den fünften Hotfix.
-
-
Wenn Disney+ im Android TV Playstore wieder auftaucht, dann war die Google Zertifizierung bereits im 5. HotFix drin, was dann Final bedeutet. Die Build vom 5. HotFix und dem regulären Release ist ja gleich.
-
Disney+ hatte sich im Android TV Playstore aktualisiert und funktioniert auch.
-
-
ähm kurze Frage:
Es hieß doch mal, dass die SHIELD seit irgend nem Update out-of-the-box (also ohne Plex) SMB3 kann. Ist das mittlerweile schon so? Also kann ich den Plex Server deaktivieren?
Danke!
-
Kurz und knapp, Ja und Ja.
-
-
Neue Version 8.2.2
ZitatEnhancements
- Adds support for new Xbox Series S/X and Playstation Dual Sense controllers
- Adds support for Control4 home automation systems
- Adds option in advanced sound settings to disable volume control notifications
Bug fixesDisplay:
- Resolve issue where flashing color band would be visible when viewing video in portrait mode
- Resolves corruption issue observed at the bottom of the screen when upscaling content to 4K displays
Network/Storage:- Fixes bug where password for sharing folders on SHIELD over network would reset after upgrade
- Fixes bug where sharing folders on SHIELD over network would not work after upgrade if space is present in username
- Resolves issue where user could not re-enter Wi-Fi password for low power APs
- Resolves issue where some USB connected drives would not reconnect on wakeup
Accessories:- Resolves issue where holding volume up/down would not be detected by some devices
- Resolves issue where SHIELD Controller 2017 would not recharge
Audio:- Fixes bug where manually setting Audio output formats was not working correctly
- Fixes bug where audio from USB DAC would not function properly when switching between PCM and Dolby source
- Resolves issue where system volume was still being controlled right after IR volume control configured
Other: Restores ability to take screenshots in 4K (requires display set to 4K)https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…leased-1192021/
Für mich ein enttäuschendes Update.
Kein Upgrad auf Android 10 noch Ansatz von GoogleTV -
Bekomme gerade wieder ein Upgrade 8.2.2 angeboten, und es wird installiert!:-)
-
-
Habs vorher installiert, jetzt ruckelt Kodi. Filme haben Aussetzer, gestern ging noch alles wie gewohnt. Tolles Update.
-
Bei mir ruckelt nichts, alles wie zuvor!
-
-
Ja dann weiß ich auch nicht was los ist. ISO´s laden dauert ewig, dann ruckelts. Auch bei mkv. Egal ob mit oder ohne Passthrough. Alles neu gestartet etc... egal hab mir jetzt die 19er pro bestellt, wollte eh schon umsteigen. Wenn ich schon Kodi usw neu einrichten muss dann gleich mit neuer Shield und die alte fliegt, haben fertig.
-
Nach diesen neuen Update vor ca. einer Stunde ist mir noch nichts negatives aufgefallen auf der Nvidia Shield TV Pro 2019.
-
-
@Blue7
Ich habe irgendwo gelesen das es Google TV nur auf neuen Boxen geben wird. Also keine Updates wenn vorher Android TV war.
Voraussetzung für Google TV soll auch av1 sein. Kann die shield ja nicht.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich... -
@Blue7
Ich habe irgendwo gelesen das es Google TV nur auf neuen Boxen geben wird. Also keine Updates wenn vorher Android TV war.
Voraussetzung für Google TV soll auch av1 sein. Kann die shield ja nicht.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich...Das ist falsch. Bis 2022 bietet Google noch AndroidTV 11/12 an. Danach wird AndroidTV eingestellt.
Sony ist bisher der einzige der GoogleTV auf die ersten Geräte 2022 bringen möchte. Vermute aktuell darf kein Fremder Partner GoogleTV einführen, weil man sein eigenen Stick erstmal exklusiv pushen möchte.
Alle Geräte die auf AndroidTV 10/11 nach dem 01.04.2021 in Handel kommen, müssen AV1 Hardware-technisch unterstützen.
Übrigends der Chromecast mit GoogleTV welcher im November 2020 erschein wird auch kein AV1 können, weils die Hardware es nicht hergibt Dieser Stick wird garantiert auch 6 Monaten nach Release noch Updates bekommenSo nebenbei. GoogleTV läuft auch auf der Shield. Der Launcher läuft butterweich. Features wie Watchlist auf dem Startscreen und App-Modus sowie das Aus/Einblenden was man abonniert hat lässt sich nicht pflegen, da Android 9 auf der Shield + der dazugehörige Sourcecode fehlt.
Das die Shield kein GoogleTV bekommen wird halte ich somit ausgeschlossen, auch wenn NVIDIA bisher 0,0 auf das Thema eingeht. Google möchte ja AndroidTV/GoogleTV an den Mann bringen und mit NVIDIA hat man da glaub ein sehr guten Partner. -
-
Neue Version 8.2.2
Endlich. Das ist mir mehrfach aufgefallen (720p --> 2160p), der untere Teil vom BIld hatte "scheinbar" eine geringere Datenrate
-
Im nvidia-Forum findet man ja die krassesten Probleme zu dem Update.
Boot-Loop. Kein Netzwerk mehr. Etc.
Kann man so eine Shield auch wieder downgraden? Oder sich irgendwie anders helfen wenn die "bricked" ist? -
-
Im nvidia-Forum findet man ja die krassesten Probleme zu dem Update.
Boot-Loop. Kein Netzwerk mehr. Etc.
Kann man so eine Shield auch wieder downgraden? Oder sich irgendwie anders helfen wenn die "bricked" ist?Ein Downgrade ist nicht möglich. Das Update lief hier aber sauber durch und es ist alles in Ordnung. Es ist immer zu empfehlen ein Full-Upgrade durchzuführen. Das ist in den Entwicklereinstellungen zu finden.
-
Ist halt die Frage, was die User mit ihren Bricks jetzt machen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!