hehe... Übersehen... Danke...
Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3
-
FunnyBoy -
31. Juli 2019 um 19:03 -
Unerledigt
-
-
gibt es bei der 2017 eigentlich auch das auto frame rate matching? habs in der 2019 eingestellt aber keine ahnung mehr wo, aber in der 2017 finde ich es nicht??
-
-
soviel ich weiß, braucht es bei der 2017er eine zusätzliche App
-
ah ok, ja die app kenne ich
-
-
Wenn man Kodi mit der Shield 2015/2017 nutzt braucht man keine zusätzliche App, da kann man das in Kodi einstellen.
-
Man muss auseinanderhalten, ob das Framerate Switching für native Apps (außerhalb von Kodi) oder für Addons (innerhalb von Kodi) gemeint ist.
Für mich liest sich M2k seine Frage nach einer Unterstützung für native Apps, und dies ist Beta mäßig nur mit der neuen Shield TV 2019 möglich.
In Kodi allerdings spielt es keine Rolle. Die Einstellungen dort sind immer gleich, egal welche Geräte verwendet werden.
-
-
Das Framerateswitching in Kodi läuft aber noch nicht richtig, oder? Genauer gesagt, es ist ein Bug in der Funktion "Verzögerung nach Framerateswitching"?
Ich habe mit Kodi 18.5 auf der Shield 2015 immer noch das Problem, dass beim Starten eines Videos über das Netflix- oder Amazon-Addon der HDCP-Handshake nicht klappt.
Im Moment kann ich mir nur mit dem unschönen Workaround helfen, dass ich das Framerateswitching nur auf "Beim Starten" setze und dann das betreffende Video 2x starten muss., bevor es ohne HDCP_Sperre läuft.Sehe ich das richtig, dass das ein Fehler in Kodi 18.5 ist und nicht mit der Shield an sich zu tun hat?
-
Das ist ein Problem von der Nvidia Shield TV 2015/2017...bei der neuen Nvidia Shield TV Pro 2019 tritt das Problem nicht auf mit der Nigthly Kodi 18.5/6.
-
-
Könnte ich das Problem denn mir dem Installieren einer Kodi18. 6 Nightly beheben?
Eine neue Shield kaufe ich mir deswegen nicht -
Ich kenne das Hdcp Handshake Problem mit meiner 2017er Shield nicht er dauert mit meiner HW nur 1-2 Sek.
-
-
Einfach mal testen...müßte sonst meine alte Shield 2015 ins Wohnzimmer bringen und dann dort nochmal anschließen.
-
Schaue mal in diesen Thread.
[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)
Hatte jedenfalls das gleiche Problem bei meiner Shield 2015.
-
-
Danke schön!
Den Thread hatte ich damals auch verfolgt. Aber was da besprochen wurde, hatte bei mir nicht geholfen Ich muss mir mal eine 18.6 Installieren und noch mal ausprobieren -
Haste nun mal die neue Kodi Leia 18.5/6 installiert und gibt es eine Änderung im Verhalten?
Zitat von Nvidia2015/2017 SHIELD SMB Server V3 Beta
Shield@NVIDIA 2d We have been working on the development of the smbv3 samba server in SHIELD for some time.
The development is done and we've put it through our internal testing and would like some help to test it out with eager users who'd like to help in a beta in the coming weeks.
At this time, the beta is only for 2015/2017 SHIELD owners and the image is from the 8.0.2+ HotFix branch so it includes those fixes as well as the new samba server. -
-
Hallo zusammen,
gestern erstaunte ich nicht nicht schlecht, als die Shield optisch "anders" aussah, ich habe extra eingestellt, dass keine Updates ohne mich zu fragen installiert werden dürfen. Bei mir ist jetzt die Firmware 8.0.2 drauf. Gibt es Updates die Nvidia ungefragt automatisch installiert?
Wie auch immer, der CEC / HDMI Bug scheint behoben zu sein, siehe:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0090#post570090
das freut mich natürlich, weniger schön ist, dass jetzt ein anderer Bug vorhanden ist.
Früher konnte ich beim Streamen zur Shield die Lautstärke mit dem Handy am AVR steuern, nach dem Update geht das nicht mehr richtig.Man kann nur noch die Lautstärke nach unten korrigieren, die maximale Lautstärke bleibt die beim einschalten vom Gerät eingestellte Lautstärke. Einfacher gesagt, wenn der AVR zu leise eingestellt war, darf ich manuell die Lautstärke erhören. (mit 2 Android Handys beim Streamen getestet gleiches Problem, vor dem Update ging es)
Was anderes, ich habe in letzter Zeit hier mehrmals gelesen, dass es empfehlenswert ist, beim aktualisieren ein vollständiges Update zu machen. Wenn ich das einstelle, wird aber die Box beim nächsten Update nicht auf die Werkseintelelungen zurückgesetzt nehmen ich mal an oder? sprich meine Apps sind immer noch da oder?
-
Nein, sie wird nicht auf Werkseinstellungen zurück gestzt!
-
-
Mal am Rande...die letzte Kodi Nightly ist die Kodi Leia 18.6 also Release bald fertig und nicht mehr Nightly Kodi Leia 18.5....wir sind dann auf den Weg mit der Nightly Kodi Leia 18.7.
-
Mal am Rande...die letzte Kodi Nightly ist die Kodi Leia 18.6 also Release bald fertig und nicht mehr Nightly Kodi Leia 18.5....wir sind dann auf den Weg mit der Nightly Kodi Leia 18.7.
Version von gestern wird schon als 18.6 angezeigt beim Start von Kodi!
-
-
Ist mir heute auch aufgefallen, nachdem ich auf dem Server nach der 18.6 Version gesucht hatte. Diese Testbuild vom 29.02.2020 ist identisch mit der Nightly selben Datums.
-
Nochmal zur Erinnerung:
Zitat von Nvidia2015/2017 SHIELD Experience Upgrade 8.0.2+ HotFix Image
Shield@NVIDIA 2mo The third 8.0.2+ HotFix image for the 2015/2017 SHIELD TVs deployed on 2/22/2020 based on the public 8.0.2 image and will contain
the following fixes:
The second 8.0.2+ HotFix image for the 2015/2017 SHIELD TVs deployed on 2/14/2020.The first 8.0.2+ HotFix image for the 2015/2017 SHIELD TVs deployed on 2/7/2020.First HotFix (32.5.205.108 deployed 2/7/2020) :
- DS4 controller disconnects after a few minutes of use
- TV loses sync (no input) on modesets (power on, wake from sleep, refresh/resolution changes)Second HotFix (32.5.205.110 deployed on 2/14/2020):
- Fixes issue where interlaced video playback exhibits stutters after 13 minutes of playback
- Fixes and issue where Google home commands would cause the volume to lower but not be raised after the command is completed- Improves volume control for 2015 remote and controller
- Adds DFS wifi channel support to 2015SHIELDsThird HotFix (32.5.205.112 deployed on 2/22/2020):
- Resolves issue with high bit rate audio dropping audio at fixed locations. Note: This fixes will apply to apps using SHIELDs audio engine like Plex/Photos & Videos.
Kodi has it's own engine which has not fixed this bug yet so the fix will not apply to Kodi and apps like it.
- Resolves issue with missing system sounds sometimes after sleep/wake cycles.Please sign up here if you'd like to get the HotFix images for 8.0.2+: -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!