Da es gerade im Raus mit der Kohle Thread thematisiert wurde und mir als Franke das Thema "Bier" am Herzen liegt, nun hier der passende Thread.
Postet, welches Bier ihr gerne mögt, auf was ihr besonderen Wert legt und vielleicht ergibt sich ja auch der ein oder andere Biergarten-Tipp oder man kann dadurch sogar den Schlemmer-Thread wieder etwas beleben.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über "XYZ ist besser als ABC". Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Aber: Es lohnt ab und zu auch mal über den einem bekannten Bier-Horizont hinaus zu schauen und sich auf etwas Neues einzulassen
Als Franke hat man ja die Qual der Wahl, was Bier angeht (knapp 300 Brauereien brauen bei uns weit über 1000 Biersorten), sodass eine definitiv eindeutige Wahl mir nicht leicht fällt - dafür schmecken mir einfach zu viele Biere
Dennoch trinke ich gerne (alles regionale Sorten aus Bamberg bzw der näheren Umgebung):
- Brauerei Kundmüller Weiherer Pils (geht immer)
- Mahrs Bräu "a U" (ungespundet, süffig, ein tolles Brotzeitbier)
- Reckendorfer Kellerbier (ähnlich einem "U")
- Fässla Gold-Pils (untergäriges Vollbier, was total gut zu Grillfleisch passt)
Und seit ein paar Jahren mein Favorit für laue Sommerabende: Weiherer Summer-Ale der Brauerei Kundmüller. Das ist - wenn es gut gekühlt ist - sowas von lecker mit viel würzigen Aromen aus Pinie, Melone, etc.
So, jetzt hab ich Durst.
Wohl bekomm's!