Hallo,
wie in der Überschrift schon beschrieben dreht sich um gleich 2 Pc‘s die solche Mucken machen.
Beide fahren hoch und die Aufnahmen starten doch dann beendet sich die Aufnahme nicht und auch ein manuelles beenden ist nicht mehr möglich .
Das es noch schlimmer geht, hatte ich eine Aufnahme von 220gb mit 14Stdwas eigentlich ein 2Std. Film sein sollte .
Eine andere Aufnahme war 109,7GB groß und war 2 Sekunden lang, in Wirklichkeit sollte es auch ein 2Std Film sein.
Vielleicht sollte ich noch sagen das es Zdf HD ,3sat HD und auch Arte HD sind
wo ich die Aufnahmen gemacht habe.
Ich selber versuche jetzt schon über eine Woche herum ,es klappt einfach nicht .
Angefangen hat alles durch ein vermurkstes Kernel update bei dem einen und durch nicht gelöschte Aufnahmen bei dem anderen (Platte lief bis zum Anschlag voll) . Jetzt habe ich beide schon mehrmals alles neu aufgesetzt .
Klone jetzt schon die Platten zum testen mit Clonezilla da mir das laufende Neuaufsetzen von allem die letzten Nerven raubt.
Ich benutze Ubuntu 18.04.2 mit kernel 4.18 ,TvHeadend 4.2.8-31 und den Pvr-Timer von BJ1 in der Version 0.0.21 , alles mit Kodi 18.3 und Digital Devices TV Karten (Dvb-c) .
habe so einen Verdacht das da die Kommunikation zwischen den Programmen nicht klappt oder ein rechte Problem, vielleicht auch was ,,nur,, falsch eingestellt ist.
p.s. Ubuntu habe ich frisch runtergeladen und auch vor dem brennen auf die Installations- DVD geprüft anhand der Prüfsumme.
Da 2 PC‘s von dem Problem betroffen bin ich echt total ratlos .
HILFE.