failed due to following errors:
external.xml:1: parser error: Document is emptyWeiß jemand was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus.
Mit einem Skript-Update sollte das Problem behoben sein.
failed due to following errors:
external.xml:1: parser error: Document is emptyWeiß jemand was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus.
Mit einem Skript-Update sollte das Problem behoben sein.
Fehlen die Daten komplett oder sind diese zum Teil vorhanden, nur nicht für den aktuellen Zeitraum? Könntest du mir den easyEPG-Ordner bitte als ZIP senden? Vielleicht kann ich das Problem reproduzieren und eine Lösung finden, wenn es am Skript liegen sollte.
Dass es am Anfang normal lief und jetzt plötzlich nicht, muss ja einen Grund haben...
aktuell sind wieder alle Daten vorhanden. Ich werde beobachten und berichten falls es wieder auftreten sollte.
Besteht denn bei deiner Syno die Möglichkeit Values anzupassen, also die initialen "runparameter" zu editieren?
---> ja, hat aber auch nicht geholfen
Falls nein, dann hilft dir wohl nur Docker platt zu machen und neu aufsetzen mit den gewünschten run parametern.
---> hab den Container neu aufgesetzt mit initialem run-parameter "0 19 * * *" (vorher ein Backup im Script gemacht und danach wieder Restore), das scheint jetzt wirklich zu funktionieren.
Danke!
Habe ein Problem. Lasse auf Vodafone grabben. Die Datei vodafone_de.xml ist dann ca. 9mb groß. Die zusammengefasste XML Datei ist allerdings nur noch 157kb groß und enthält nur noch RTL HD. Warum?
Weil deine Auswahl der Kanäle für die zusammengefasste Datei offenbar nur diesen Sender beinhaltet?
Weil deine Auswahl der Kanäle für die zusammengefasste Datei offenbar nur diesen Sender beinhaltet?
Oh, mir war gar nicht bewusst das ich das für die gesamte Datei nochmal einzeln machen muss. Das hat auf jeden Fall geholfen und nun passt alles. Danke!
Moin zusammen, für alle die @BJ1 Filegrabber im populären linuxserver/tvheadend Docker sehen wollen, bitte einmal "liken"/ pushen / befürworten, what ever
Hey, gibt's einen Trick, weshalb per crontab das Shellskript bei mir nicht funktioniert?
0 */2 * * * cd ~/easyepg && bash epg.sh >> ~/easyepg-cron.[definition='1','0']log[/definition]
log" data-highlighter="brainfuck" data-line="1">----------------------------------------------
EASYEPG SIMPLE XMLTV GRABBER
Release v0.4.3 BETA
powered by
==THE=======================================
##### ##### ##### # # ##### ##### #####
# # # # # # # # # #
##### ##### ##### ##### ##### ##### # ##
# # # # # # # # #
##### # # ##### # ##### # #####
===================================PROJECT==
(c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
----------------------------------------------
Initializing script environment...
[ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.
Alles anzeigen
● cron.service - Regular background program processing daemon
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/cron.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Tue 2020-02-18 17:07:20 CET; 4 days ago
Docs: man:cron(8)
Main PID: 221 (cron)
Memory: 84.0M
CGroup: /system.slice/cron.service
└─221 /usr/sbin/cron -f
Feb 23 10:00:01 piTV CRON[29657]: pam_unix(cron:session): session opened for user pi by (uid=0)
Feb 23 10:00:01 piTV CRON[29661]: (pi) CMD (cd ~/easyepg && bash epg.sh >> ~/easyepg-cron.[definition='1','0']log[/definition])
Feb 23 10:00:20 piTV CRON[29657]: (CRON) info (No MTA installed, discarding output)
Feb 23 10:00:20 piTV CRON[29657]: pam_unix(cron:session): session closed for user pi
Feb 23 10:09:01 piTV CRON[29883]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Feb 23 10:09:02 piTV CRON[29888]: (root) CMD ( [ -x /usr/lib/php/sessionclean ] && if [ ! -d /run/systemd
Feb 23 10:09:02 piTV CRON[29883]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Feb 23 10:17:01 piTV CRON[29969]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Feb 23 10:17:01 piTV CRON[29973]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
Feb 23 10:17:01 piTV CRON[29969]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Alles anzeigen
Führe ich es manuell aus, funktioniert es ohne Probleme.
Zwotens: Wie füge ich beim External Grabber ein lokales xml-File korrekt ein? file://localhost/home/pi/easyepg-external/easyepg-basic scheint es nicht zu sein:
Da wird per wget dein easyepg-basiz.gz gezogen und entpackt @easy4me. Per curl kann ich den Pfad auf der Konsole ansprechen, d.h. der Pfad ist so wie er angegeben wird korrekt nur die Verarbeitung scheint nicht zu funktionieren. Das File beginnt, wie bekannt, mit:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- EPG XMLTV FILE CREATED BY THE EASYEPG PROJECT - (c) 2019 Jan-Luca Neumann -->
<!-- created on Sat Feb 22 06:53:45 CET 2020 -->
<tv>
<!-- CHANNEL LIST: EXTERNAL SOURCE SLOT 1 -->
...
</tv>
Alles anzeigen
Danke.
Gruß
Ich würde den Output (>> easyepg-cron.[definition='1','0']log[/definition]) am Ende des Shell-Befehls weglassen.
Bei File gibt man den exakten Dateipfad an, korrekt wäre "file:///home/pi/easyepg-external/easyepg-basic".
@easy4me Danke, der Dateipfad hat schon mal geholfen. Damit geht es.
Bezüglich crontab bringt das weglassen des Outputfiles leider auch nichts. Der Cronjob läuft an, aber es werden neuen keine xml-Files geschrieben. Durch das Outputfile konnte man zumindest sehen, dass das Skript schon beim Setup abbricht. Genau das verstehe ich halt überhaupt nicht, denn wenn ich als User auf der Konsole 'cd ~/easyepg && bash epg.sh' ausführe, läuft es ohne wenn und aber durch. Mein anderer Cronjob, bei dem ich easyepg-basig.gz per wget hole und entpacke, läuft ohne Murren, am cron-Service kann es also scheinbar auch nicht liegen.
aktuell sind wieder alle Daten vorhanden. Ich werde beobachten und berichten falls es wieder auftreten sollte.
zur Info:
Daten sind weiter vollständig vorhanden. Eventuell hat es geholfen die grabbing-Zeiten von 03:00 / 15:00 Uhr auf 08:00 / 20:00 Uhr um zu stellen da ab diesem Zeitpunkt wieder alles läuft.
Die Daten fehlten meistens nach der 03:00 Uhr Session, vielleicht hat horizon.at zu diesem Zeitpunkt Probleme.
Info: Falls jemand Probleme beim Grabben von EPG-Daten aus RadioTimes hat, ein Update genügt
Hat jemand EasyEPG als Docker-Container auf einer QNAP am laufen?
Ich würde es in TVHeadend gerne als Ersatz für Webgrab++ nehmen.
TVHeadend läuft bei mir gemäß dieser Anleitung.
Die Anleitungen die ich zur Einrichtung gefunden habe beziehen sich alle auf andere Systeme und mir is es schwer gefallen diese für meinen gewünschten Anwendungsfall zu adaptieren.
@easy4me
bei mir werden keine Daten mehr bei Zattoo.ch gezogen, bzw. nur für 3+, danach ist Schluss.
Hast du irgendeine Idee, an was das liegen könnte?
@easy4me
Mir ist bei der Aktualisierung jedes mal folgender Hinweis aufgefallen:
[ EPG WARNING ] CATEGORY UNAVAILABLE IN EIT LIST: Märchen
Wie und wo werden die Einträge der EIT-List gepflegt?
Die Konfigurationsdaten sind online abgelegt:
https://github.com/sunsettrack4/config_files
Abhängig von Provider gibt es eine eigene Datei für Kanäle und Genres.
@easy4me
Ich habe in der 'wpu_genres.json' gefunden:
Diese Zuordnung fehlte in der 'ztt_genres.json' für Zattoo. Müsste dies dann einfach ergänzt werden? Wer kann das machen? Ich bin mit der Vorgehensweise in Github nicht vertraut.
Habe ich eben ergänzt.
[infobox]Zur Info: Den Vodafone Kabel TV-Manager gibt es nur noch bis zum 31.03.2020. Der entsprechende Grabber wird ab dem 01.04.2020 nicht mehr zur Verfügung stehen.[/infobox]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!