File muss auch installiert sein, damit die Abfrage funktioniert.
sudo apt-get Install file
File muss auch installiert sein, damit die Abfrage funktioniert.
sudo apt-get Install file
file /opt/wg++/guide.xml
/opt/wg++/guide.xml: XML 1.0 document, UTF-8 Unicode (with BOM) text, with very long lines
Jetzt sollte es in easyEPG selbst auch funktionieren, oder?
Jap. Super, ich danke dir.
Komisch, hab bei mir aufm Server auch nichts verändert. Oder es liegt daran, dass ich alles vom Testserver auf den Hauptserver verschoben habe.
Übrigens, nach dem Skriptupdate läd jetzt eine Grabberinstance über nen Proxy, das war vorher nicht. Jetzt ist das Problem, evtl. wegen des Proxies,
auch behoben, das manche Sender nicht mitgegrabbt wurden.
Bei tvtv us + ca muss eit genre + rytec id deaktiviert bleiben, bis stand heute ist nicht ein genre / channel gemappt.... nur mal so als info
Über WG++ geht tvtv.ca auch nicht wirklich. Da kommt ne Fehlermeldung, dass EPG Grabbing forbidden ist.
Habs WWE Network jetzt über WG++ und tvpassport laufen. https://www.tvpassport.com/tv-listings/st…etwork-hd/14155
prinzipiell geht es ja mit easyepg, nur halt ohne eit genre und ohne rytec id. (Bis sich jemand erbamt und das komplettiert)
@DeBaschdikann es sein, dass das Ganze nach einem NAS-Restart wieder verworfen wird? Einmalig funktioniert die Zeitänderung auf 19 Uhr, am nächsten Tag steht wieder 02 drin (crontab -l).
Besteht denn bei deiner Syno die Möglichkeit Values anzupassen, also die initialen "runparameter" zu editieren?
Falls nein, dann hilft dir wohl nur Docker platt zu machen und neu aufsetzen mit den gewünschten run parametern.
Bei Unraid geht das ganz bequem über das Webif, vllt kann dir ein Syno User da beistehen.
Moin @easy4me.
Ich hab nochmal nen kleines Problemchen.
Und zwar glaube ich (bin mir nicht 100% sicher), dass durch die Installation von easyepg php7.4.x installiert wurde.
Bei mir aufm Server läuft auch noch die Nextcloud. Die kommt mit php7.4 nicht klar, die braucht php7.3
Nun habe ich php7.4 wieder runtergeschmissen, allerdings läuft jetzt das easyepg nicht mehr richtig.
Fehlerausgabe:
--------------------------------------------
TELEKOM EPG SIMPLE XMLTV GRABBER
powered by easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
(c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
--------------------------------------------
+++ COUNTRY: GERMANY +++
Starting Proxy Server
proxy.sh started on 127.0.0.1:8000
- DOWNLOAD PROCESS -
Checking manifest files... Can't use an undefined value as an ARRAY reference at chlist_printer.pl line 127.
0 manifest file(s) to be downloaded!
Loading manifest files...
Progress [####################] 100% DONE!
Creating EPG manifest file... cat: 'mani/*': No such file or directory
DONE!
================= CHANNEL LIST: LOG ===================
'"' expected, at character offset 15016 (before "(end of string)") at url_printer.pl line 56.
=======================================================
- FILE CREATION PROCESS -
Validating EPG XMLTV file... DONE!
Stopping Proxy Server
proxy.sh stopped!
========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============
[ EPG ERROR ] XMLTV FILE DOES NOT CONTAIN ANY PROGRAMME DATA!
=======================================================
Alles anzeigen
Hast du vielleicht eine Idee?
MfG.
Edit:
Habs hinbekommen.
Einfach bei:
sudo apt-get install cron phantomjs dialog curl wget libxml2-utils perl nano perl-doc jq php php-curl git xml-twig-tools unzip liblocal-lib-perl cpanminus build-essential inetutils-ping
das php und php-curl durch php7.3 php7.3-curl ersetzen.
Hallo, ich könnte eure Unterstützung gebrauchen .
Ich benutze unraid, und docker. Ich habe das Template von DeBaschdi installiert.
So sieht es jetzt bei mir aus:
Es liegen nun nach einigen Versuchen und Durchläufe XML Files im ../tvheadend/data/
Wie importiere ich diese xml-Files nun in tvheadend ?
Vielleicht gibt es ja eine ANleitung dazu, die ich nur noch nicht gefunden habe ?
Ich bedanke mich im voraus
Kerstin
schau dir mal den Grabber an https://github.com/b-jesch/tv_grab_file
bei extra Parameter gibst du den Pfad an, wo deine xml liegt
schau dir mal den Grabber an https://github.com/b-jesch/tv_grab_file
Das Problem ist, diese Datei lässt sich nicht in den tvheadend docker integrieren, wäre beim tvh docker restart/update wieder weg...
@kerstin du hast mehrere .xml erstellt, kombiniere diese ersteinmal, danach sag ich dir wie es weiter geht.
Wenn interesse besteht, bau ich einen tvheadend docker der @BJ1 filegrabber includiert hat?
Wenn interesse besteht, bau ich einen tvheadend docker der @BJ1 filegrabber includiert hat?
Das wäre super
@kerstin du hast mehrere .xml erstellt, kombiniere diese ersteinmal, danach sag ich dir wie es weiter geht.
Jetzt habe ich nur noch eine .xml im Verzeichnis /mnt/user/appdata/tvheadend/data
tvh bekommt so viele (Docker) updates, ich wäre für ein bebildertes HowTo.
Das hätte auch mehr "verstehe und lerne"
schau dir mal den Grabber an http://github.com/b-jesch/tv_grab_file
auch das habe ich mir angeschaut ABER ich glaube ich habe schon soviel probiert das nichts mehr geht ?
Ich habe https://github.com/b-jesch/tv_grab_file im meinem tvh-Docker installiert
020-02-15 08:38:55.291 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file
2020-02-15 08:38:55.293 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
2020-02-15 08:38:55.319 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: no output detected
2020-02-15 08:38:55.319 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab returned no data
Kannst Du es retten ?
Hallo, ich kämpfe auch gerade damit, die XML Datei eingelesen zu bekommen.
Ich habe mir zugegebenermaßen eine etwas seltsame Konstruktion zusammengeschustert.
Auf einem Pi läuft easyepg. Das /xml Verzeichnis habe ich auf die USB Platte meiner Wetek Play gemountet
leider wird die Datei nicht ausgelesen.
Aufmeinem Laptop läuft eine solche Konstruktion......
wetek:/ # ls -la /var/media/TVaufnahme/easyepg/
total 1060
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 15 09:44 .
drwxr-xr-x 106 root root 12288 Feb 15 09:39 ..
-rwxr--r-- 1 root root 1068510 Feb 15 09:44 tv-spielfilm_de.xml
020-02-15 10:12:53.875 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: grab /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file
2020-02-15 10:12:53.887 spawn: Executing "/storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file"
2020-02-15 10:12:53.900 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: no output detected
2020-02-15 10:12:53.902 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: grab returned no data
Ich glaube, ich habe verschiedene "Simple File Grabber" auf den beiden Systemen laufen......
@kerstin Auf deinem Screenshot ist der falsche Grabber aktiviert. Meiner heisst "Simple File Grabber". Wenn dieser in der Liste der Grabber nicht auftaucht, ist er nicht oder nicht korrekt installiert.
ok danke,
mmh ja dann ist er nicht installiert obwohl alles ohne Fehler "installiert"wurde.
Du hast den Grabber auch wirklich im Docker-Filesystem installiert und nicht etwa im Filesystem des Hosts?
ja, unter unraid die tvh docker Konsole gestartet und dort installiert ...
hast du tvheadend im anschluss neu gestartet ? Sonst initialisiert er keine neuen tv_grab files.
Bin mir aber nicht sicher ob ein restart des dockers die datei wieder löscht.
**edit
Wie nennt sich deine kombinierte xml jetzt?
Exakter name
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!