Am Wochenende ist Europawahl

  • Voodoo das ist falsch. Das hat nix mit Rezos Video zu tun. Fridays for Future gibts jetzt fast 1 Jahr (August 2018). Rezos Video seit 1 Woche. Auch Artikel 13 war das Thema im Februar/März 19 bei vielen Jugendlichen wo die CDU als negativ herausgestochen ist. Wenn man noch weiter zurück geht dann muss man sagen dass Jung und Naiv damals beim Jugendsender Joiz Germany schon Thema war. Auch in Podcast was bei Jugend beliebt ist ist Politik schon länger ein fester Bestandteil.
    Man bekommt vielleicht als Arbeitenden Person nicht viel damit mit um es wahrzunehmen.

  • ist alles nur verars…. meiner frau ist aufgefallen, wo wir deutsche so weltoffen waren, gabs auch punkte beim ESC, irgendwie wird immer am schluss abgerechnet. ich vermute der rezo war ein letzter versuch der CDU auf die mitleidstour, was ja bei kurz gelungen ist.

  • Wahlbeteiligung "hoch wie nie" ist in meinem Universum "schön geredet".
    Ich möchte jetzt nicht spekulieren, was die Nichtwähler, welche ja auch eine politische Meinung haben, angekreuzt hätten.....................

  • Wahlbeteiligung "hoch wie nie" ist in meinem Universum "schön geredet".
    Ich möchte jetzt nicht spekulieren, was die Nichtwähler, welche ja auch eine politische Meinung haben, angekreuzt hätten.....................

    Woran machst du das mit der Wahlbeteiligung denn fest? Und da die Masse der Nichtwähler keine homogene Masse ist, halte ich die Spekulation für grundsätzlich wenig sinnvoll

  • Außerdem: Zuletzt nicht mal 50%, jetzt ca. 61% ist nun mal deutlich mehr. Was soll das??? Fiktive Gedanken??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Meine Meinung:
    Wer nicht wählen geht hat keine politische Meinung, ansonsten würde er wählen gehen....gerade bei der Europa Wahl gibt es soviele Parteien und keine Hürde...
    Ob die Wahl etwas bringt sei dahin gestellt, aber nicht wählen und sich hinterher beschweren ist mE keine Lösung....

  • Ansonsten hat ein Kabarettist Mal festgestellt:
    Wir haben das falsche Wahlsystem....
    Wir wählen Politiker in etwas rein.
    Wir sollten Politiker raus wählen können...

  • Meiner Meinung darf sich kein Nicht Wähler beschweren.

    Vielleicht fühlen sich Nicht Wähler auch einfach nur von der Politik betrogen und im Stich gelassen, so sehr dass sie resigniert haben. Der Glaube durch die Wahl wirklich etwas bewegen zu können, ist für viele einfach falsch und ein Stück weit kann jeden verstehen, der sagt dass er da keinen Bock drauf hat.
    Letztlich wird ein Politiker nie etwas ändern, egal von welcher Partei. Die sind nur an ihrer Lobbyarbeit interessiert und nicht am Bürger. Man wird nicht mehr Politiker um Ideale umsetzen, sondern um schnell, viel Geld zu verdienen. Die Politik hat in der Vergangenheit einfach zu viele Menschen enttäuscht und macht es heute immer noch. Bestes Beispiel dafür sind die ziemlich dummen Tweets der CDU am heutigen Tag.
    Meiner Ansicht nach haben Nicht Wähler durchaus das Recht sich zu beschweren, und zwar über das gesamtpolitische System, was man ja leider nicht abwählen kann, was vermutlich viele Nicht Wähler zur Wahlurne treiben würde

  • Vielleicht fühlen sich Nicht Wähler auch einfach nur von der Politik betrogen und im Stich gelassen, so sehr dass sie resigniert haben. Der Glaube durch die Wahl wirklich etwas bewegen zu können, ist für viele einfach falsch und ein Stück weit kann jeden verstehen, der sagt dass er da keinen Bock drauf hat.

    Und das ist verkehrt. Eine nicht abgegebene Stimme unterstützt prozentual eine große Partei. Die Stimme bei der richtigen kleinen Partei jedoch ändert die Mehrheitsverhältnisse.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich würde auswandern, wenn 50% keine Lust hätten zu wählen und der Rest AFD wählt......

  • ich würde auswandern, wenn 50% keine Lust hätten zu wählen und der Rest AFD wählt......

    Naja, die Frage ist nur wohin... überall im EU Umland werden die Rechten stärker...es ist einfach zum kotzen...

  • Noch 2-3 warme Sommer und die Hitze regelt den ü60 Wähleranteil der CDU von allein...hat die Erderwärmung dann doch was Gutes...

  • Und das ist verkehrt. Eine nicht abgegebene Stimme unterstützt prozentual eine große Partei. Die Stimme bei der richtigen kleinen Partei jedoch ändert die Mehrheitsverhältnisse.

    Mir ist das Prinzip schon klar, aber wer nicht wählt der interessiert sich auch nicht für irgendwelche Mehrheitsverhältnisse. Viele Menschen sind so gefrustet der von der Politik, die haben einfach garkeine Lust auf irgendeine der aktuellen Partein und ich kanns sogar verstehen, weil es nur noch um Lobbyismus geht. Gleich ob Rot, schwarz, grün, braun, gelb oder was auch immer: alle wollen nur regieren und Geld verdienen. Es entscheidet doch auch kein Abgeordneter mehr nach dem, was sein Wahlkreis will, sondern er folgt stumpf seiner Partei oder eigenen Vorlieben, wie man bei Artikel 17 deutlich gesehen hat. Die Stimme des Volkes, die gibt es nicht, weder bei den großen noch bei den kleinen Parteien. Es ist nich eine Partei schlecht, das ganze System ist käse und die akzeptanz der Wähler untereinander.
    Nur mal ein Beispiel: Die AfD zu hassen ist für selbstverständlich, für andere die z.b. in Altenessen oder Katernberg wohnen und täglich mit gewissen Problemen konfrontiert sind, ist es aber der einzige Ausweg. Die beiden Seiten werden sich niemals wegen ihrer Engstirnigkeit auf einen gemeinsamen Konsenz einigen können.
    Anders Beispiel: ich werde niemals Verständnis dafür haben, dass jemand Grün wählt, einfach weil ich auf mein Auto angewiesen bin und keine Lust habe, mein Gehalt für die Wegstrecke zur Arbeit zu opfern. Die Grünen und ich werden niemals zusammen finden.
    Und das waren nur zwei Beispiele. Man kann mit ausweiten auf Zeitarbeit, Klimagedöns, Gesundheitssystem, Rente ect. Die Fronten sind zu sehr verhärtet und scheinbar gibts nur noch Extremimus und jeder sieht nur seine eigene kleine Welt. Das hier Leute austeigen, weil sie mit dem System an sich unzufrieden sind oder erkannt haben, dass dieses System niemals zu einer Lösung kommen wird, kann ich durchaus nachvollziehen.

  • Man braucht ja fast schon 5 Zeitungen, um gute Nachrichten zu bekommen. Das von der AKK hatte ich garnicht gesehen. Unglaublich so etwas.

    Und das ist verkehrt. Eine nicht abgegebene Stimme unterstützt prozentual eine große Partei. Die Stimme bei der richtigen kleinen Partei jedoch ändert die Mehrheitsverhältnisse.

    Das war schon immer so(bin ja etwas älter) In den 70er 80er Jahren war es immer so: Je geringer die Wahlbeteiligung, desto mehr Stimmen hatte die CDU! Nur durch höhere Wahbeteiligung konnte seinerzeit die SPD mal regieren. Bis die "nette" FDP ihr Hemd gewechselt hatte....

    Ich bin dafür, dass jeder Kanzeler/in nur zweimal antreten darf(einzig Gute an der USA), dann gäbe es evtl. auch mehr Änderungen in der Politik.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wahlberechtigung ab 16, Wahlverbot ab 70!

    Das ist Diskremetierung, nur bei nachweisbarer Demenz :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!