Platform-agnostic .NET Core DLL builds in TAR archive format are available here. These builds use the binary jellyfin.dlland must be loaded with dotnet
Emby Server nutzt doch auch diese Abhängigkeiten
Platform-agnostic .NET Core DLL builds in TAR archive format are available here. These builds use the binary jellyfin.dlland must be loaded with dotnet
Emby Server nutzt doch auch diese Abhängigkeiten
bin jetzt auch das erste Mal auf JellyFin gestoßen.
Hats jemand praktisch im Einsatz? Benutzt ja nicht jeder die Kodi-Addons
Schließe mich der Frage mal an und pushe das hier hoch.
Gibt es Erfahrungsberichte vom Wechsel von Emby auf Jellyfin? Wenn man Emby im Docker hat, kann man dann einfach den Container löschen und den Jellyfin Container mit der gleichen Config erzeugen?
Ich habe mal vor kurzem eine Diskussion zu einem Featurerequest in Github überflogen, da schrieb einer der Jellyfin-Entwickler, dass er unglücklich mit der Datenbank von Emby sei und dass die nach und nach auch solche grundlegenden Sachen angehen wollen. Das klang so, als würde da über kurz oder lang doch wesentlich mehr als nur das Logo geändert.
Nein, kannst du nicht. Jellyfin wurde vorm letzten großen Major Update geforked. Nicht kompatibel. Die Datenbankänderungen sind nicht in Jellyfin vorhanden.
Also ich habe ja mein Telegram Plugin auf Jellyfin portiert und mir das Projekt daraufhin noch mal genau angeschaut.
Von meinem Standpunkt aus ist es keine alternative zu einem aktuellen Emby.
Die Community ist auch echt klein.
Ok, dann bleibt es wohl erst mal dabei.
Von meinem Standpunkt aus ist es keine alternative zu einem aktuellen Emby.
Stand heute stimme ich dem zu...
Die Community ist auch echt klein.
Und das ist quasi ein Todesurteil. Auch wenn man im Forum Bugs reported, dann bekommt man mit viel Glück gerade mal eine Antwort auf seinen Beitrag.
Von mal eben was fixen, so wie bei Emby, ist man bei Jellyfin meilenweit entfernt.
Hallo zusammen, bin auf Jellyfingestoßen da ich einen Nachfolger fuer mein Plex suche.
Zur Vorgeschichte, mein Server ist ein Asrock E350M1 mir derzeit Win 10 + 8 GB RAM und 3 HDD´s , von dem alles via SMB gezogen wird, Serien, Filme , Dokus. Als Player nutze ich die Nvidia Shield 2017auf dieser hatte ich den Plex Server laufen der transcodiert, da das E350 Board dazu zu wenig Ressourcen hat, habe mir in die Shield die Netzwerkfreigaben eingebunden undso dem Server hinzugefuegt auf den wiederrum das Plexapp/Plexplugin fuer Kodi zugegriffen hat.
Da ich aber immer oefter Freigabeprobleme hatte die nur bei der Konstellation aufgetreten sind werde ich wieder auf Kodi umsteigen um einfach direkt alles wiederzugeben , was ich aber nicht missen möchte ist ,dass ich die Bibliothek (Metadaten) via Interface wie beim Plesxerver verwalten kann so bin ich auf Jellyfind gekommen da ich eine Kostenfreie Loesung suche.
Jetzt ist die Frage fuer Direct Play also ohne Transcodierung auf dem Server das die halt die Shield uebernimmt muss ich ueber Kodi gehen oder schlagt ihr mir was anderes vor ?
Bzg. Leyout , wo gibt’s dann da Paar inspirationen oder gibt’s da auch eine inApp wie die Plexapp fuer Kodi!? Die fand ich vom aufbau super
Danke fuer Infos
Jellyfin ist ja ein Fork einer älteren Emby Version weil manche der Jellyfin Macher Probleme damit hatten das die Version 4.0 von Emby nicht mehr Open Source ist.
Emby ist in seiner Grundversion jedoch kostenlos. Eine Lizenz benötigt man nur für das Hardwaretranscoding (welches im LAN aber keinen Sinn macht) sowie für die Live TV Funktion (die einfach nur schlecht umgesetzt ist).
Ich würde an deiner Stelle den Emby Server auf deinen Win10 Server installieren, und dort all die Metadaten etc. Managen. Auf die Shield installierst du dann entweder Kodi + Emby Addo oder direkt die Emby App.
ja super Danke!
Paar fragem gibts aber:
Wiso kommt dann aber eine Meldung das die Lizenz in xy Tagen ausleauft ?
Also verstehe ichs richtig, wenn die Serverseitige Software auf dem Server leauft (zum Scannen der Bibliothek) und die App (vom Store) auf meiner Shield dekodiert schoen und brav die shield, dass der Server nicht in die Knie geht ? Korrekt ?
Also verstehe ichs richtig, wenn die Serverseitige Software auf dem Server leauft (zum Scannen der Bibliothek) und die App (vom Store) auf meiner Shield dekodiert schoen und brav die shield, dass der Server nicht in die Knie geht ? Korrekt ?
Korrekt. Solange sich beide Geräte im gleichen (Heim)Netzwerk befinden und es das Zielgerät/App das Format der Video-Datei unterstützen (im Falle von KODI+Emby-Addon oder der Emby-App auf der Shield sollte das so sein), wird das File nativ vom Server an den Abspieler übergeben.
Die Meldung mit der Lizenz kommt daher, dass man x Tage lang eine Testlizenz für die Android App hat.
Nach den Tagen hat man dann die normalen kostenlosen Funktionen ohne Einschränkungen.
Wiso kommt dann aber eine Meldung das die Lizenz in xy Tagen ausleauft ?
Kommt die Meldung auf dem Emby Server oder ggf in der Emby auf dem Client?
Soweit ich weiß, ist die Emby Android App kostenpflichtig (kann man aber separat von Emby Premiere kaufen). Wenn du Kodi und das Emby Addon nutzt, ist das kostenlos.
So sollte es sein. Dein Server schaufelt die Daten auf dein Shield und dieser erledigt dann die weitere Arbeit.
Wie @darkside40 schon sagt, die Grundversion von emby ist kostenlos und wird für deine Zwecke absolut reichen.
Warum bei dir die Lizenz-Meldung kommt weiss ich nicht. Eventuell hast du für einen Zeitraum von X Tagen alle Funktionen zum testen freigeschaltet, bevor emby in die Grundversion zurück geht.
Weil er die Android App auf der Shield im Moment nutzt, so les ich das zumindest raus.
Genau kommt bei der app (nicht addon) kann ich also die Zeit einfach ablaufen lassen und die app geht weiterhin oder soll ich gleich zu kodi? Gibt's da skins zu empfehlen wenn ich den weg gehen soll?
Geh doch gleich zu Kodi und nutz den Embuary
Klar Kodi zu nutzen ist eine Variante macht meineserachtens auch Sinn wenn man weitere Kodi Addons nutzt.
Auf meiner Mi Box funktioniert die Emby App aber meiner Meinung nach flüssiger als Kodi+Addon.
Früher war es ja so das man die Apps einzeln kaufen konnte um Sie mit dem Server zu nutzen.
Ich würd da einmal die paar € für die Emby App anlegen.
Da die App Jellyfin for Android TV offenbar kostenlos ist, würde man mit dem Aufbau mit Jellyfin gegenüber Emby ein paar wenige Euro sparen.
Emby hat so coole Apps, ne tolle Unterstützung für Kodi und vor allem faire Preise (1x und nicht Zwangsabo!) für richtig gute Features in der Premium / Premiere Lizenz. Und seit Version 4 sehr deutlich verbessert!
Da finde ich es fast dreist was Jellyfin mit der alten Version von Emby treibt.
Freie Welt, freie Software, alles cool. Aber oben steht meine freie Meinung.
PS: Wenn man die Premiere App hat, sind automatisch alle Apps freigeschaltet, kauft mal also nicht 2x oder mehrfach!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!