Kann man mit Kodi YouTube-Videos sehen, die nicht runtergeladen sind, also online?
Bringt das Vorteile im Vergleich zum Ansehen auf YouTube?
Kann man mit Kodi YouTube-Videos sehen, die nicht runtergeladen sind, also online?
Bringt das Vorteile im Vergleich zum Ansehen auf YouTube?
Klar gibt ein Youtube Plugin für Kodi.
Ob das Vorteile bring hängt davon ab auf welchem Gerät Kodi läuft. Wenn es ein Vollwertiger Windows PC oder so ist dann sehe ich keinen Unterschied ob man Youtube im Browser oder unter Kodi schaut.
Hat man ne Libreelec Box oder so sieht das anders aus. Da hat man out of the Box keinen Browser und das Plugin lässt sich natürlich per Fernbedienung steuern.
Meines Wissens nach sind YouTube-Videos über das KODI-Plugin werbefrei
ZitatOb das Vorteile bring hängt davon ab auf welchem Gerät Kodi läuft.
Auf einem ganz normalen Notebook bzw. über den Fernseher vom Notebook abgespielt.
ZitatMeines Wissens nach sind YouTube-Videos über das KODI-Plugin werbefrei
Das sind sie bei meinem Firefox auch.
Muß man die Videos, wenn man sie auf Kodi abspielen will, vorher außerhalb Kodis aussuchen, also auf YouTube im Browser? Oder kann man sie auch in Kodi finden?
Du kannst ganz normal suchen und browsen oder auch auf deine Favoriten/Abos zugreifen, falls du dich anmeldest.
Muß man die Videos, wenn man sie auf Kodi abspielen will, vorher außerhalb Kodis aussuchen, also auf YouTube im Browser? Oder kann man sie auch in Kodi finden?
Man kann sie sowohl über ein Addon direkt an Kodi schicken über JSON RPC - Falls man es aktiviert hat sowie auch direkt im Kodi Addon suchen.
Hätte hier auch noch eine Frage. Über Kodi funktioniert das Autoplay nicht. Also dass das nächste Video automatisch anfängt. Kann ich das irgendwie aktivieren?
Wie heißt denn besagtes Plugin für YouTube, gibt ja offenbar einige:
Im standard repo aber nur eines
YouTube ver. 6.4.1 aus der Kodinerds-Repository
Ah ja, das müßte dann das hier sein:
https://i.imgur.com/RNVKfd4.png
ZitatIm standard repo aber nur eines
Verstehe nicht, was heißt nur eines? Und was ist das "standard repo"? Dachte, es gibt nur eins von Kodi.
Was soll man hier antworten bei der Installation (gibt es bei falscher Antwort vielleicht Videos, die man nicht sehen kann?):
https://i.imgur.com/q0ws49J.png
Für Region und Sprache wohl am besten "Deutsch", oder?
Was soll man hier antworten bei der Installation:
http://i.imgur.com/q0ws49J.png
Ich habe nein gewählt wobei ich auch paranoid bin Soweit ich das verstehe werden dann Deine Standortdaten übermittelt (falls sie das nicht eh schon werden)
Tja, wenn Preisgabe des Standortes für sogenanntes Geo-Blocking verwendet würde, wäre es ja ohnehin nicht gut auf "ja" zu klicken. Was bringt diese Funktion überhaupt für Vorteile? Wenn der Standort also bekannt wäre. Wofür werden die Standort-Daten übermittelt? Das läßt sich später in den Einstellungen noch ändern, oder?
Lassen sich auch die Klickzahlen anzeigen und die Kommentare? Bzw. das, was in der Infobox steht?
Tja, wenn Preisgabe des Standortes für sogenanntes Geo-Blocking verwendet würde, wäre es ja ohnehin nicht gut auf "ja" zu klicken. Was bringt diese Funktion überhaupt für Vorteile? Wenn der Standort also bekannt wäre. Wofür werden die Standort-Daten übermittelt? Das läßt sich später in den Einstellungen noch ändern, oder?
Für die Videovorschläge. Je nach Land gibt es andere Vorschläge.
Lassen sich auch die Klickzahlen anzeigen und die Kommentare? Bzw. das, was in der Infobox steht?
Kommentare, Klickzahlen - Nein
Infobox über I aufrufbar wenn man das Video abspielt.
ZitatFür die Videovorschläge. Je nach Land gibt es andere Vorschläge.
Wenn man also für Sprache und Region "deutsch" wählt, erhält man keine Vorschlage von englischen Videos? Das wäre nachteilig. Läßt sich einstellen, daß man beide Sprachen, Regionen haben will?
ZitatKommentare, Klickzahlen - Nein
Die findet man also nur auf der YouTube-Seite. Kann Kodi den Link zu der Seite anzeigen oder kann es die Seite aufrufen oder muß dahin manuell gehen?
Die findet man also nur auf der YouTube-Seite. Kann Kodi den Link zu der Seite anzeigen oder kann es die Seite aufrufen oder muß dahin manuell gehen?
Da Kodi keinen Browser beinhaltet und eine Multisystemsoftware ist wäre das nur mit einigen Systemen möglich über OS Aufrufe. Sowas ist aber bisher nicht eingebaut. Das sowas geht sieht man z.B. bei der Fallback Funktion fürs Amazon Prime Addon.
Aber mal davon abgesehn: ICH bin auf Youtube um Videos zu sehen und nicht um Kommentare zu lesen. Wenn ich in die Verlegenheit komme bin ich eh am PC mit einer vernünftigen Tastatur.
Wenn man also für Sprache und Region "deutsch" wählt, erhält man keine Vorschlage von englischen Videos? Das wäre nachteilig. Läßt sich einstellen, daß man beide Sprachen, Regionen haben will?
Das habe ich nicht gesagt. Die Vorschläge sind nur dem deutschen Markt angepasst. Genauso wie im Browser wenn man auf Youtube surft.
Mal davon abgesehen vermisse ich Eigeninitiative. Viele deiner Fragen hättest Du durch einfaches Ausprobieren selber rausfinden können. Das Schreiben im Forum hat dich vermutlich sogar mehr Zeit gekostet.
Ich meinte vor allem einen Link, auf den man vielleicht irgendwo beim / im Video klicken könnte oder über den Kodi die Seite mit dem Video im Standard-Browser öffnen könnte.
ZitatMal davon abgesehen vermisse ich Eigeninitiative. Viele deiner Fragen hättest Du durch einfaches Ausprobieren selber rausfinden können.
Welche zum Beispiel?
Wie heißt denn besagtes Plugin für YouTube, gibt ja offenbar einige:
Alles Dinge die das reine ausprobieren gelöst hätte.
Wobei die zweite Aussage von der irrigen Annahme kam da würde jeder Eintrag ein Youtube Addon sein, dabei waren dies nur Ergebnisse.
Ich meinte vor allem einen Link, auf den man vielleicht irgendwo beim / im Video klicken könnte oder über den Kodi die Seite mit dem Video im Standard-Browser öffnen könnte.
Genau diese Frage habe ich Dir beantwortet. Es ist nicht eingebaut und müsste für jedes verwendete Betriebssystem extra geschrieben werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!