Nach dem Urlaub ist mir etwas aufgefallen: Watchlist = Serie: Gehe ich auf Serie und Folgen, lande ich immer wieder bei der letzten Folge, ich kann mir keine Übersicht über alle Staffeln ansehen, und eine beliebige Folge auswählen. Ist das bei euch auch so?
MagentaTV auf der Shield?
-
zoidberg.3000 -
15. Mai 2019 um 13:37 -
Unerledigt
-
-
Hallo Boogie2005 ...was meinst du bei MagentaTV mit "Watchlist = Serie:"?
Ist es vielleicht
"Meine Inhalte"
Meine Merkliste
Die Staffel(n) einer Serie mit den einzelnen Episoden die dann dort vorhanden sind? -
-
"Meine Inhalte"
Meine Merkliste
Die Staffel(n) einer Serie mit den einzelnen Episoden die dann dort vorhanden sind?Ja genau. Aber gestern war plötzlich wieder alles normal sichtbar! Hat sich also erledigt. Warum das so war, keine Ahnung...
-
MagentaSport gibt es bereits offiziell als App für Sony Smart TVs im Android TV Playstore. Warum die noch nicht im Android TV Playstore der Shield ist, weiß ich nicht. Funktionieren tut sie auch auf der Shield.
Habe diese mal extrahiert.
Hinweis: Dateiendung .zip in .apk umbenennen
Hallo Nathaniel,da man leider im Ausland auch geblockt wird (soviel zur EU...) hat mir das sehr geholfen, läuft super auf einem Philips Android. Wäre es Dir möglich die aktuelle Version (5.3.3) auch zur Verfuegung zu stellen? Vielen Dank!
-
-
Siehe Dateianhang (Dateiendung .zip in .apk umbenennen). Für Shield 2019 Besitzer gibt es diese und viele andere Apps, die es für ältere Shield TVs nicht gibt, nun direkt im Android TV Playstore.
-
Super, vielen Dank! Ich wünschte es gebe einen einfachen Weg diese APKs selbst zu beziehen aber es scheint so als gehe es eher in die andere Richtung. APK mirror usw scheinen ja nicht mehr zu funktionieren da Google da einen Riegel vorgeschoben hat.
-
-
Es gibt verschiedene Wege. Google mal nach Aurorastore oder Yalpstore.
-
Siehe Dateianhang (Dateiendung .zip in .apk umbenennen). Für Shield 2019 Besitzer gibt es diese und viele andere Apps, die es für ältere Shield TVs nicht gibt, nun direkt im Android TV Playstore.
Du findest im Playstore der Shield TV Pro 2019 die Magenta Sport App? Hab eben geschaut und nichts
gefunden, hmm... -
-
Siehe Screenshot im Dateianhang.
PS: Lass mich raten. Du hast noch keinen Werksreset gemacht?
-
ehrlich gesagt nein, das Teil war neu, hat update gemacht da dachte ich nicht dass notwendig wäre. Zumal das Update ja kein „großes war“. Aber evtl. liegt’s am Hotfix, hast Du den drauf? Hab was von Zertifikaten gelesen, die im Hotfix anders sind.
-
-
Bei meiner neuen 2019er ist Magenta auch nicht im Store! Geht nur mit dieser Version hier...
-
Dann macht mal beide einen Werksreset oder probiert mal folgendes aus. Aktiviert in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird. Wartet dann bis zum nächsten Update oder HotFix (falls registriert) und schaut dann nochmal in den Store, ob bestimmte Apps nun verfügbar sind.
Oder Ihr deinstalliert die Updates des Android TV Playstores, startet die Box oder Röhre neu und aktualisiert den Android TV Playstore auf die aktuelle Version.
Erst wenn das nichts bringt, hilft der Werksreset weiter.
Die Werksfirmware war nämlich so alt, dass diese noch die weiße Lautstärkeoverlayanzeige enthielt. Mit anderen Worten, es war die Version 8.0. Upgegradet wurde dann auf Version 8.1.
Bisher wurden z. B. folgende Probleme (meine eingeschlossen) bei bzw nach der Ersteinrichtung auf der neuen Shield beobachtet.
- Eine angeschlossene Tastatur löst willkürliche Tastenanschläge bei der Ersteinrichtung (z. B. bei der Anmeldung in Google) aus.
- Das Lautstärkeoverlay der Shield lässt sich nicht einblenden, da der Punkt "Feste Lautstärke" in den Toneinstellungen ausgegraut und aktiviert ist, egal ob CEC oder IR oder keines von beiden eingerichtet wurde.
- Angeschlossene Speichermedien werden nicht erkannt oder werden nicht korrekt angesprochen.
- Bestimmte Apps werden im Android TV Playstore nicht angezeigt.
Das waren erst einmal alle Probleme, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
Die genannten Probleme verschwinden alle nach dem Werksreset. Das war noch vor dem ersten HotFix.
-
-
Also Deinstallation Updates Playstore > Reboot > Update hat bei mir nicht geholfen.
Mache gerade Werksreset...
-
Sorry für die Frage. Kann man auch als Nicht-Telekomkunde das Plugin nutzen?
-
-
Sorry für die Frage. Kann man auch als Nicht-Telekomkunde das Plugin nutzen?
Wenn du Anmeldedaten von irgendwem bekommst, oder dich registrierst...
-
Also der Werksreset hat tatsächlich geholfen, nun wird Magenta Sport im
Playstore aufgeführt.Werden derartige Probleme mit der Einstellung gesamte Images für Updates zu verwenden
verhindert? Wenn ja, dann sollte man das immer aktivieren. -
-
Also der Werksreset hat tatsächlich geholfen, nun wird Magenta Sport im
Playstore aufgeführt.Werden derartige Probleme mit der Einstellung gesamte Images für Updates zu verwenden
verhindert? Wenn ja, dann sollte man das immer aktivieren.Ja...das sollte man dann eigentlich immer aktivieren in den Entwickler Optionen.
-
OK, danke.
Dass NVIDIA die Einstellung dann nicht als Standard and hat, naja gut
zu wissen. -
-
Na die haben es damals als Innovation angepriesen, dass fortan die Updates nur noch inkrementell heruntergeladen werden, damit es schneller geht.
Aber sicherlich hat keiner bei Nvidia damit gerechnet, dass die Speicherverwaltung von Android damit ein Problem haben könnte.
-
Ich hatte diese Woche einen Wersreset gemacht, doch trotzdem taucht Magenta nicht im Store auf. Muß also weiter deine Version hier nutzen. Merkwürdig..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!