Hallo!
Ich würde gerne via KODI sowohl PVR (Video & Audio) als auch Musik wiedergeben wobei:
- PVR über das angeschlossenen TV-Gerät also via Raspberry-HDMI ausgegeben werden soll und
- Musik (Audio) über den HiFiBerry und nur über diesen und nicht zusätzlich über HDMI (gleichzeitig geht aber glaube ich eh nicht).
Kann man dies mit einem Config-Eintrag irgendwie umsetzen ohne das ich ständig über die Einstellungen die Audioausgabe umstellen muss oder ist das ein unmögliches Unterfangen?
Ich weiß, dass es Lösungen wie 'Volumio2' oder 'Max2Play' gibt, wo man dies sehr schön zuordnen kann und habe diese auch schon ausprobiert.
Allerdings würde ich gerne sowohl Musik als auch Video nur über die KODI-Oberfläche/KODI/YATSE-APP steuern.
Außerdem stehen mir mit LibreELEC auch die Bluetooth-Möglichkeiten einfach zur Verfügung.
Bluetooth mit Volumio oder Max2Play zu realisieren hat mich bereits einige Stunden ohne nennenswerten Erfolg gekostet.
Wäre super, wenn jemand dazu eine Idee oder vielleicht sogar schon ein fertige Lösung hätte.
Danke schon vorweg für alle Rückmeldungen und schöne Grüße
Bernhard