Heyho,
bin neu im Emby-Universum, also nehmt etwas Rücksicht :3 Ich habe folgendes Vorhaben:
Ich nutze Kodi auf meiner Shield im Wohnzimmer und auf einem FireTV im Schlafzimmer und möchte gerne alle Medien und Watchstates auf beiden Geräten synchron haben. Sowohl lokale Medien, welche auf einer externen Festplatte an der Fritzbox hängen und Netflix und Amazon Streams. Daher fand ich die Emby-Lösung ganz gut.
Ich habe keinen Server und würde gerne versuchen, alles so hinzubekommen mit vorhandener Hardware.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Emby Server auf der Shield installiert und versucht dort in der Bibliothek die externe Festplatte samt Filme zu implementieren, jedoch ohne Erfolg, da die Fritzbox alles nur über smb und mit Login zur Verfügung stellen kann. Hier komme ich bereits nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit?
Ich möchte weiterhin, dass die Shield nicht immer an sein muss, daher sollen die Medien an der Fritzbox verfügbar bleiben. Das heißt auch ich exportiere die Streams von Netflix und Amazon einmalig über Kodi an der Shield auf einen USB Stick an der Fritzbox.
Emby soll dann auch dort den Zugriff bekommen und alles in der Bibliothek aufnehmen. -> Selbes Problem wie oben......
Wenn die Shield offline ist, kann ich ja (wenn denn die Bibliothek einmal steht) ja dennoch mit dem Clienten im Schlafzimmer schauen, nur wird nichts synchronisiert, korrekt?
Wie würdet ihr das machen? Oder doch alles an der Shield anschließen und die Festplatte im Netz freigeben udn die Shield immer online lassen?
Hoffe man versteht mein Problemchen.
Grüße