Hatte von denen schon 100MG gute Qualität - aber Obacht ! Nur mit Handschuhen und aufpassen das du wirklich richtig rechnest - Färbung ist normal...
Der Dampfer Stammtisch
-
Nevrion -
12. März 2019 um 16:22 -
Unerledigt
-
-
Ich mach mir immer 1l Nikbasen fertig und muss dann damit nicht so häufig hantieren. Ich zieh dann die gebrauchten 15ml(für insgesamt 3mg) mit ner Spritze raus. Aber klar, Handschuhe sind pflicht!
Wenn man mal überlegt... Das sind sonst 15 Nikshots! Das ist so unglaublich viel Plastikmüll
Ach übrigens, ich hab im Mato jetzt testweise auch mal die mitgelieferten dünneren Dochte verbaut. Optisch sieht die Watte jetzt noch gesättigter aus. Die sitzen tatsächlich um einiges lockerer und wackeln teilweise sogar im Tank etwas. Wenn ich die Dampfe mal ruckartig bewege stehen die teilweise schräg^^ Aber so lange die nicht rausfallen ist mir das Wurscht. Hab diesmal auch etwas mehr Watte genommen jetzt schmeckts noch nen Takken intensiver. Vermutlich weil die Verdampfer durch die Menge an Watte noch etwas kleiner ist.
-
-
Da ich ja auch noch genügend Bunkerbase vorrätig habe, brauch ich im Moment auch noch nichts.
Es ist echt ne Schande für die Umwelt, was das Schildbürgertum der EU (TPD2) da fabriziert hat.
Der Kompromiss hätte ja auch 100ml zu 20 mg sein können ca. 90% Einsparung an Plastik!
-
Ach übrigens, ich hab im Mato jetzt testweise auch mal die mitgelieferten dünneren Dochte verbaut.
Bei mir läuft der auch mit den dünneren Dochten nicht richtig. Er läuft trocken, unten am Deck habe ich mit einigen Wicklungen Hotspots (was mir echt ein Rätsel ist, hatte ich noch nie).
Ich denke, da der Mato und ich keine Freunde mehr werden, werde ich versuchen den wieder zu verkaufen. -
-
das ist ne 3,5mm Wicklung, vielleicht der Wattestrang zu dünn?
Edit: Ich hätte richtig lesen sollen. Du hast ja mehrere Wicklungen getestet^^ Keine Ahnung was da bei dir los ist, meiner läuft 1a.
-
Ich hab noch genug Bunkerbase über (vor TPD2) . Wenn das mal aufgebraucht ist, werd ich das auch so machen. Den Spaß mit den Shots, werde ich mir nicht antun.
-
-
Ich möchte Euch gerne meine neuesten Aroma-Errungenschaften vorstellen. Ich bin, was Aromen angeht extrem mäkelig und fast schon geizig. Ich bin ein bekennender Feind von 15 € Premium Aromen und musste daher lange suchen, bis ich endlich etwas gefunden habe, was meiner Ansicht nach, bezahlbar ist und auch schmeckt. Auch wenn ich skeptisch war, habe ich ein paar OWL Aromen probert und ich gerade quasi entzückt. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Dampfer was dabei oder ich kann ihn/sie auf den Geschmack bringen
OWL Absinth/Wermuth:
schmeckt weniger nach Absinth, aber stark nach Wermuth und hat ein bisschen was von grünem Eistee (Pfanner) aus dem Supermarkt. Mein neues Allday. Es ist nicht süß, nicht fruchtig und kann super nach dem Essen oder abends in der Kneipe gedampft werden. Weil es nicht penetrant ist, eignet es sich prima als Allday, weil man keine Geschmacksüberflutung bekommt.
Getestet habe ich das reine Aroma und mit 10% angesetzt in reiner VG Base. Weil der Geschmack doch zu dünn war wegen dem VG habe ich 3% Vodka aufgefüllt und jetzt ist der Geschmack bombe. Die nächste Lieferung werde ich aber mit 70/30 Base ansetzen. Die angegebene Reifezeit von 1 Woche ist nicht nötig, aber zwei, drei Tage sollten es schon sein.
Gedampft im Profile mit 66W und Intake RTA mit 50W SinglecoilOWL Kitzelbrühe:
Ich glaube dass soll ein Clone der Kietzbrühe sein, wobei ich die nicht probiert habe. Die Kitzelbrühe ist Nuss mit einer Sahne Creme und Vanille. Auch hier hatte ich das Aroma mit 10% in reiner VG Base und dann mit 2% Vodka verdünnt. Die Nuss ist deutlich zu schmecken, dann kommt die Sahne Creme, die aber nicht zu süß ist. Die Vanille suche ich leider noch, dennoch ist das Aroma sehr lecker, aber meiner Meinung nach eher etwas für zwischendurch. Als Allday wäre es mir zu "wenig", da fehlt irgendwie der Kick.
Gedampft im Profile RDA mit 66WOWL Castle Bong:
Das soll Kokos mit braunem Zucker und Vanille mit Mandeln sein. Für mich schmeckt es im Profile undefinierbar und süß. Weder Kokos noch Vanille oder Mandeln kann ich rausschmecken. Vielleicht lasse ich es noch ein paar Tage stehen, steht ja erst einen Tag. Ich hatte es als Shortfill bestellt, also 100ml. Aroma in 70/30 Base, welche mit nur 20ml Base aufgeüllt werden muss. Daher dachte ich, dass die Reifezeit quasi entfällt. Es schmeckt aber irgendwie stark künstlich.
Gedampft im Profile mit 66WOWL Melli4You:
Ich muss gestehen, dass ich mir das Aroma bestellt habe, weils so unglaublich scheisse klingt. Absinth, Sahne, Zimt und Anis. Das konnte nur bäääh sein. Tja was soll ich sagen, ich sitze hier und lutsche quasi die Pulle leer. Man zieht das erste Mal und schmeckt Absinth, man zieht ein weiteres Mal und schmeckt Zimt und zwischendrin Anis und die Creme. Ein richtig geiles Weihnachtsaroma wie ich finde und passend in der kalten Jahreszeit. Der Zimtgeschmack ist recht dominant im Nachgeschmack, also man muss schon Zimt mögen. Es ist aber nicht zu aufdringlich. Eine ungewöhnliche, aber auch interessante Kombination. Bestellt hatte ich auch hier das Ganze als Shortfill mit 70/30 Base, die ich mit 20ml VG aufgefüllt habe und sofort dampfbar ist.
Gedampft im Profile mit 66WOWL Milk Maniac:
warmer Obstkuchen mit Eiscreme, Vanille und Milch. Mir ist es zu fruchtig und ich bin kein Freund von Fruchtaromen. Hätte es mir etwas milchiger und remiger gewünscht. Aber wer auf Fruchtmischungen steht, die nicht künstlich schmecken, der kommt hier auf seine Kosten. Eine interessante Süßigkeit, wenn man es fruchtig mag. Getestet habe ich hier das reine Aroma in reiner VG Base.
Gedampft im Profile mit 66WAlle Aromen werden mit einem Mischverhältnis von 5-7% angegeben, eine Woche Reifezeit und kosten 4,49 € als Aroma oder 4,99 € als Shortfill
3 Volltreffer von 5 Aromen ist ein guter Schnitt, wobei die beiden andern auch kein kompletter Reinfall sind. Leer dampfen werde ich alle. Was mir gefällt ist, dass man alle als normales Aroma bestellen kann, oder als Shortfill. Beim Shortfill bekommt man schon 100ml und muss nur 20ml auffüllen. Bei einem Preis von 4,99 € kann man nicht meckern. Die reinen Aromen kosten je 10ml 4,49 € oder aber 100ml für 25 €. Bei einem angegebenen Mischverhältnis von 5-7% bekommt man bis zu 2L fertiges Liquid aus 100ml Aroma. Da ist der Preis echt tacko.
Vodka soll übrigens den Geschmack intensenvieren und die Reifezeit verkürzen. Deshalb habe ich das bei einigen Aromen beigeschmischt. Es gibt auch fertige Basen zu kaufen mit Alkohol. die Base kostet dann aber mal eben 20 € je Liter und ist nichts anderes als viel VG, ein bisschen PG und ein bisschen Alkohol. Also nichts was man nicht auch zu Hause mit dem Billigvodka aus dem Aldi nachmachen kann. Ich kann auch bestätigen dass das mit dem Vodka funktioniert. Ich habe mein Vanilla Siam, mein aktuelles Lieblingsaroma, mit 3% Vodka aufgefüllt und nach drei Tagen schmeckte es deutlich intensiver und vanilliger. Es lohnt sich also, ein bisschen mit Alkohol zu experiementieren. -
ich nutze den am liebsten für süße Liquids, meisten für Vanilla Siam von Copy Cat. Allerdings bekomme ich bereits nach 2 Tagen, manchmal schon nach einem Tag Hotspots.
Ich glaube, dass ich das Rätsel lösen konnte. Ich habe ja im Profile immer nur das Vanilla Siam gedampft und damit halt die Probleme gehabt. habe jetzt seit drei Tagen ein anderes Liquid drin, ein klares und weniger süß und siehe da, keine Hotspots mehr.
Scheinbar läßt das Vanilla Siam die Watte wohl stark einfallen, nach kurzer Zeit. Warum weiß ich nicht. ich würde ja bei Copy Cat nachfragen, aber erfahrungsgemäß antworten die nicht auf Kundenanfragen, also kann man sich die Lebenszeit auch sparen. Schade, denn da ist ein echt geiles Aroma, gerade im Profile. -
-
Ich hab hier Vanilla Siam seit über einem Jahr hier stehen und kann dem nix abgewinnen. Es schmeckt so gut wie nach nix. Hab das auch im Profile gedampft.
Viele feiern das aber ich schmecke so gut wie nix raus, als würde ich Base pur dampfen^^ Vielleicht ne "kaputte Charge" erwischt oder so.Hatte mal bock auf ein Waldmeister Aroma und hatte mir dann Meisterix von Bangjuice mitbestellt. Das braucht höchstwahrscheinlich noch Reifezeit aber schmeckt jetzt schon ganz gut. Habs im Mato angetestet.
Welches Liquid mit Waldmeister mein absoluter Liebling ist, ist das Tom Sawyer Classic von Tom Klark: https://www.tomklark.com/shop/167/tom-sawyer-klassik?c=38Generell haben alle Liquids von ihm ein unerklärliches Etwas was ich nicht wirklich beschreiben kann^^ Hatte das kleine 4er Probe-Set mal gekauft und das Dark Menthol auch mal in 60ml nachbestellt.
Leider sind die Liquids recht teuer weshalb ich es nicht mehr gekauft habe aber ich werde das Classic nochmal in 60ml für die Weihnachtszeit nachordern
-
Die Tom Klarks will ich auch noch mal probieren, da ich Fertigliquids eher wie Aromen verwende, sprich ich muss die meist stark verdünnen, weil mir sonst oft schlecht davon wird
wäre es für mich bei Gefallen, nicht gar so teuer
@Justray2k bist du mit dem Mato noch zufrieden?
-
-
Jap bin ich. Geschmacklich einwandfrei. Trotzdem möchte ich noch ein wenig mit den Dochten testen. Die dünneren mitgelieferten Dochte sind doch arg locker und sind im Tank recht beweglich. Wirklich rausgerutscht sind die noch nicht aber irgendwie lässt mir das keine ruhe. Hab kurzlich was von Meshdochten gelesen da wollte ich mir mal ein paar fertig machen und damit auch mal etwas testen. Muss mir mal nen Bogen Mesh ordern. Man kann das Mesh wohl einfach auf ner Wickelhilfe aufkurbeln und als Docht verwenden.
Hatte vor dem Mato keine Topcoiler Erfahrungen und lebe mich da gerade etwas aua^^
-
Meshdochte werden ziemlich sicher funktionieren, hatte zu meiner Anfangszeit als Selbstwickler, so vor ca 8 Jahren mal so einen Verdampfer,
welcher über einen 5 cm langen Mesh Docht das Liquid vom Tank zum obenliegenden Coil transportiert hat
(kann mich nur nicht mehr an den Namen des Verdampfers erinnern scheixx Vergesslichkeit mit zunehmenden Alter )
-
-
Meisterix von Bangjuice
Das hat mir z.b. gar nicht geschmeckt. War mir irgendwie zu viel Apfelgeschmack dran.
Hab heute mal u.a.Cyptonight 2 von OWL bestellt. Von Dark Burner war das nicht schlecht. bin mal gespannt wie das ist. Hab auch noch drei andere Aromen geordert und berichte dann, wenn die eingetroffen sind. Allgemein scheinen die Shake and Vape Dinger von OWL nicht übel zu sein -
Heute mal eine neue Lieferung von OWL angetestet. Das Ergbnis war....naja....durchwachsen:
Kräuter Flash Arome /Shake and Vape:
Ich hatte eigentlich gehofft, etwas in Richtug Kräuter oder Anis zu bekommen, aber leider ist Kräuterflash recht identisch zum bekannten Heisenberg Aroma. Hat allerdings etwas mehr von Klostein, als das orignal Heisenberg. Kurz kann man sagen: Kräuter Flash ist Heisenberg mit Frischekick48 Times Aroma / Shake and Vape:
sollte eigentlich etwas extrem süßes sein, schmeckt aber nur nach Kotze und Füße . Ne ehrlich, der Geschmack ist undefinierbar ekelhaft und kein Stück süß. Finger weg Leute, ihr werdet es bereuen.Cookies Aroma / Shake and Vape:
Sollte nach süßem Keks schmecken. Süß ist es, den Keks suche ich noch. Dafür hat es einen leicht merkwürigen Beigeschmack der extrem künstlich ist. Vielleicht wird nach längerer Reifezeit besser, aber ich glaube nicht dran.Cryptonight 2 Aroma /Shake and Vape:
Das einzige aus der Lieferung was echt dampfbar ist. Das ARoma ist ja den meisten bekannt, allerdings schmeckt die OWL Version nicht nach Waldmeister und Vanille, sondern nach Waldmeister und Menthol. Geht aber klar. Anfangs noch etwas künstlich, daher sollte man es gut reifen lassen, es wird besser. Ob man allerdings für 100ml Waldmeister 5 € zahlen muss, muss jeder selbst wissen. Das geht auch billigerHabe mich dann nach der Enttäuschung erst einmal wieder beim Club der Dampfer mit Absinth Aroma eingedeckt. Ohne Witz, das Mischverhältnis liegt in 50/50 Base bei 0,5%. Wer ein extrem ergiebiges und somit günstiges Allday sucht, was leicht erfrischend ist und nicht süß und nicht fruchtig, der wird damit echt glücklich. Das beste Absinth was ich bisher hatte und ich hab dutzende ausprobiert. Wenn man das Aroma anmischt und 4 Wochen stehen läßt, reichen 0,5% auch in 80/20 Base. Die 10ml Aroma reichen mir immer für zwei Liter fertiges Liquid und die 10ml Aroma kosten nur 6,95 €
-
-
So, nachdem es wieder einmal meine NAS zerlegt hat, zum zweiten Mal in diesem Jahr, und ich das Ersatboard eingebaut habe, war etwas Zeit, meine neuen Aromen zu testen. Denn gestern war ich bei meinem Essener Lieblings-Offi und hab mir mal wieder was gegönnt. Diesmal war es der volle Jackpot.
Die Aromen stehen unter dem Motto: dunkel aber geilAntimatter Black Hole:
Vanille und Rum ist als Geschmack angegeben. Einige kennen ja das Vanille Rum von Dr. Kero, das Antimatter schmeckt jedoch ein bisschen anders. Wo das Dr. Kero nach echtem Rum schmeckt, geht das Antimatter in die Richtung Rum Aroma zum backen. Kennt ihr diesen kleinen 1ml Glasflaschen mit Backaroma für ein paar Cent? Genau so schmeckt das Antimatter. Da meine Oma immer mit dem Rumaroma gebacken hat, find ich es natürlich geil Anfangs geht die Vanille ein bisschen unter, aber wie ja jeder weiß, muss Vanille eine Weile reifen. Im Shop konnte ich gereiftes Liquid testen und es ist ziemlich nice. Vanille und Rum passen nach ein paar Wochen Reifezeit perfekt zusammen. Wer Vanille Rum mag, sollte das mal testen, zumal es nur halb so viel kostet wie das Dr. KeroKleiner Tip am Rande: Wer Antimatter Black Hole schon kennt und gut findet, das gibts aktuell bei Dampfdorado für 6,90 € im Angebot. Normalpreis wäre 8,90 €
Fuck the Rules §21:
Schoko und Minze, soll es sein und das ist es auch. Es schmeckt nicht, wie erwartet, nach After Eight, sondern einfach nur nach dunkler Schokolade und Minze. Einfach aber geil. Schon nach einem Tag gut dampfbar, soll aber nach einer Woche noch besser sein. Testen konnte ich es im Laden leider nicht, daher kenne ich nur das frisch angemischte Aroma, das hats aber schon in sich. Leider als Longfill extrem teuer, eigentlich zu teuer. Ich habe mich für das Aroma entschieden, 20ml für knapp 9 € und soll angemischt werden mit 15%.Head Shot Dynasty:
Vanille-Butter-Creme mit Zimt und Bisquit. Also die Vanille schmecke ich, Zimt such ich noch. Selbst nach langer Reifezeit, konnte das im Laden testen, war von Zimt nix zu merken. Trotzdem lecker, wenn man auf Vanille und Creme steht. Natürlich papp süß. Für 10€ je 60ml würde ich es aber nicht wieder kaufen, dafür ist fehlt mir ein bisschen der WOW Effekt.Alle drei Aromen sind dunkel und extrem süß! Also Coilkiller, dessen sollte man sich bewusst sein. Aber alle drei passen sehr gut zur Weihnachtszeit.
WICK-IT Simply Cotton Project by Liquidlager
Zu letzt konnte ich mal eine ganz "neue" Watte testen. Und zwar habe ich meinem Offi mein Leid geklagt mit dem Profile und dem Vanilla Siam, dass keine Watte lange durchhält mit dem Aroma. Da hat er mir eine Tüte Watte auf den Tisch geknallt und meinte, probier die! Es ist eine Eigenmarke, 10g für 2,99 € und die Watte ist echt geil. Für den Preis kann man schon mal nicht meckern, dazu kommt, dass die Watte richtig schön aufgeht, wenn sie feucht wird. Für Mesh ideal. Ich hab heute den ganzen Tag die Watte mit dem Vanilla Siam gestresst und bisher ist alles supi und liegt somit schon einmal gleich auf mit der Cotton Bacon. Ja ich weiß, Watte ist eine Glaubensfrage, aber wer eh mal beim Liquidlager bestellt oder im Laden ist, sollte die Watte echt mal testen, es lohnt sich.
-
Black Hole habe ich auch schon ein par Pullen durch! Hab das letzten Winter sehr sehr häufig gedampft Ist aktuell auch wieder in meiner Topside mit dem Profile.
Was ich von Antimatter auf jeden Fall auch noch empfehlen kann ist das Deuterium. Apfelstrudel mit Zimt https://dampfdorado.de/aroma-deuterium-antimatter
Das finde ich auch richtig gut! -
-
Apropo Topside, bei mir ist mittlerweile immer Liquid im Akkufach, über kurz oder lang, wird die Elektronik schaden nehmen.
@Justray2k ist das bei deiner Topside auch zu beobachten?
-
Ich dampfe im Moment wieder mit meinem iJoy Capo Squonker nachdem der Smok AL85 seinen Dienst eingestellt hat. Dauerlösung ist das aber keine, liebäugle mit einem Uwell Nunchaku aber im Moment ist kein Budget für sowas. Das Dark Burner Peach Cream Aroma ist auch nicht so der Bringer, schmeckt ziemlich künstlich und intensiv (trotz geringer Dosierung). Ich Held hab natürlich 250-300ml angemischt…
-
-
den nunchaku 2 mod gabs vor kurzem bei gearbest für 29€
-
den nunchaku 2 mod gabs vor kurzem bei gearbest für 29€
Das Kit oder den Mod? Mod würde mir reichen… Denk nächstes mal bitte an mich! Dampfe eh eher low. Im Moment ist halt schwierig, haufen Geschenke, Weihnachtsfeiern und dann nächste Woche noch Kino. Da halte ich jeden Cent beisammen. Hier im Flomarkt wurde ja auch ein v1 angeboten aber ich glaube der v2 ist eher was für mich, da ich gerne mal in der Hosentasche etwas verstelle und dann plötzlich mit 80 statt 30W dampfe… (das gefällt mir übrigens am Capo gut [eines der wenigen Pluspunkte]! Sobald das Display aus ist, kann man hier nichts mehr verstellen)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!