Der Dampfer Stammtisch

• Ach selbst mit ner Topside mit einem 21700er komm ich gut über den Tag. Eingestellt auf 55w. Einzig mit der Asmodus Spruzza bräuchte ich nen Akku zum wechseln in der Tasche. Ein 18650er allein reicht dann nicht ganz aus.

Aegis Squonkmod sah für mich erst interessant aus, aber single 18650er und die schlechte Beschaffenheit des Topfill Zugangs sagen mir nicht zu. Mit Chubby Gorilla Flaschen kann man kaum nachfüllen ohne die Topcap abzunehmen. Einfach kein Platz für da. Ich benutze fast ausschliesslich Chubbys dann will ich nicht immer umfüllen müssen in kleinere Flaschen nur um da besser oder überhaupt nachfüllen zu können.
    Ein klein bisschen breiter und 21700er und das Ding wäre schon "ge-preordered".

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Ja gut, ich dampfe während der Arbeitszeit nicht. Sprich nur auf der Hinfahrt morgens ne gute halbe Stunde und dann erst wieder ab ca. 16:30. Am Wochenende kann der Verbrauch schon mal steigen ;) Vorallem beim zocken^^

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• kommt auch immer auf die AKkus drauf an - welche / wie alt / wieviel watt / und was für ein Gerät (zwecks chip)

Wenn ich den ganzen Tag meine Mech Tubes dampfen würde also Tube only was manchmal im Sommer vorkommt - hab ich einen Akkuverbrauch von 6-8 pro Tag

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• Ich habe da mal eine Frage zum Profile RDA:
    ich nutze den am liebsten für süße Liquids, meisten für Vanilla Siam von Copy Cat. Allerdings bekomme ich bereits nach 2 Tagen, manchmal schon nach einem Tag Hotspots. Den ersten Tag ist alles super, läßt sich prima dampfen. Ist das bei Mesh normal, bzw liegt es daran dass die Watte ggf. zusammenfällt oder mache ich irgendwas falsch? Ich nehme schon ziemlich viel Watte, die auch gut stramm unter dem Mesh sitzt. Die ersten 10 pder 20ml ist auch alles super, aber dann kommen halt die Hotspots.

• eine zweite oder straffere Feder ist ne gute Idee. Ja die Wotofo Watte die bei lang hat lange gehalten und super funktioniert. Aber die gibts hier in keinem Offi zu kaufen und meine Sendung aus China ist noch unterwegs. Hab mir Wotofo Watte dort bestellt

• Hotspots bei Mesh können prinzipiell ja nur kommen wenn irgendwo Watte nicht straff anliegt. Wo hast du die Hotspots denn? Anfangs hatte ich gerne mal welche an den langen Kanten. Seit dem ist der letzte Step beim Watte verlegen immer das hochzupfen an den besagten langen Kanten. Insgesamt ragt bei mir die Watte an den Seiten bestimmt 1mm höher als das Mesh :)
    Kann natürlich sein das die Watte sich später durch das Liquid noch etwas legt und das bei dir dann daher kommt.

In Verwendung hab ich auch die originale Wotofo 6mm Watte wovon ich aber immer nur knapp 2/3 nutze. Auch nur mit der Standardfeder.

Im Dampferforum lese ich aber häufig davon, dass Leute die 2. mitgelieferte Feder auch noch mit reinsetzen um höheren Druck aufs Mesh zu bekommen um weniger Watte benutzen zu müssen. Aber da es bei mir wie oben beschrieben wunderbar läuft ändere ich das nicht um :)

Nvidia Shield TV Pro

• Wo hast du die Hotspots denn?

Oben drauf genau in der Mitte und auch erst ab dem zweiten Tag. Allerdings habe ich immer Flash Wicks benutzt. Vlt ist die Watte einfach Mist. Hab mir gestern mal Cotton Bacon geholt und heute den ganzen Tag damit gedampft und die Wotofo Watte ist auf dem Weg. Mit der gings bei mir auch am besten und die hat lange gehalten, also zwei Wochen locker.
    Ich vermute, die Watte fällt einfach zu stark in sich zusammen

• Super Sorb cotton cord ist die beste Watte auf Erden.

Change my mind!
    *P

//Nur spaß ;) Ist und bleibt Geschmackssache.

Nvidia Shield TV Pro

• Viel gehört bzw. gelesen aber selber noch nicht probiert. Wollte das beim nächsten Offi-Besuch auch mal probieren.

Hatte kurzlich aber erst etwas Nachschub geordert. 2x Black Queen und einmal White Bishop. Beides von Dampflion Checkmate.

Nvidia Shield TV Pro

• Black Queen sind glaube ich insgesamt Buddel 8 und 9. Hab davon schon gut was weg^^ Meine erste White Bishop Flasche hab ich auch so weggeatmet das fand ich auch ziemlich gut.

Nvidia Shield TV Pro

• Ich hab eben meinen SMOK AL85 komplett auseinander genommen, da die Feuertaste heraus gesprungen war (heruntergefallen). Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, zeigt das Ding beim Drücken der Feuertaste "too hot" und dann "Waiting" und einen 30s Countdown an. Weiß jemand wie ich das wieder los werde?

• Hab gestern den neuen Mato RDTA bestellt. Sollte morgen ankommen.
    Das ist ein neuer Single Coil Topcoiler aus dem Hause VandyVape zusammen mit dem deutschen Youtuber Nebelfee. Die Wertungen von dem Teil im Internet sind durchgehend positiv weshalb mein HWV dann auch geweckt wurde^^ Hab noch nie einen Topcoiler besessen oder gedampft und kann dazu noch gar nix sagen. Viele Leute schwören ja auf die Brunhilde. Da ich aber eher der Single Coiler bin war die für mich nicht so attraktiv.

Wenn der Mato mir gefällt darf er gerne bleiben :) Dann dreht sich allerdings wieder das Teufelsrad, mir fehlt dann nämlich ein passender Akkuträger. Ich liebäugel ja schon länger mit der Minikin v3 und die ist zurzeit bei fids-paff.de auch noch im Angebot :P Ich glaub die Sterne stehen grad schlecht für mein Taschengeld^^

Nvidia Shield TV Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!