Keine Ahnung ob das hier oder in ein neues Thema gehört. Ich fange einfach mal an:
Ach mist! Ich schaffe es nicht mit dem Rauchen auzuhören. Das Übel verfolgt mich jetzt mit Pausen dazwischen seit etwa 20 Jahren. Das schlimmste ist es mir eingestehen zu müssen das ich so Willensschwach bin und es nicht fertig bringe einfach keine mehr zu rauchen -.- Ich habe schon ein paar mal zwischen 6 Monaten und 2 Jahren aufgehört aber zur Zeit bekomme ich es einfach nicht hin
Ich glaube es ist nicht immer einfach sich eine Sucht einzugestehen, ich kann schon wenn ich will usw.
Das gehuste jeden Morgen geht mir aber langsam echt auf die Nüsse und meine Ausdauer ist auch nicht die beste. Hypnose möchte ich nicht unbedingt.
Da liegt "Dampfen" natürlich sehr nahe wobei ich nicht informiert und nur vom *Stammtisch* (nicht der hier) geschwafel der Meinung bin das doch nicht vorhergesehene Langzeitfolgen auftreten könnten. Was eigentlich auch egal wäre da es ziemlich die sicher nicht so schlimm sind wie beim rauchen selbst.
Ganz aufs rauchen möchte ich aber nicht verzichten da ich gelgentlich noch Basilikum reinmische. Falls jemand Vorurteile hat:
Es gibt idiotische Basilikumraucher genau wie idiotische nicht Basilikumraucher und es hat 0 mit Intelligenz oder sozialem Status zu tun. Ich habe schon mit einem Arzt aus England in Brasilien Kraut geraucht aber das ist eine andere Geschichte.
Deshalb möchte ich das *kleinere Übel* einmal probieren. Zumal einige hier berichten das Nikotin ganz abgesetzt zu haben und den ganzen anderen positiven Eigenschaften im Vergleich zum richtigen Rauchen.
Könnt Ihr mir einen Dampfer empfehlen welcher gut ist aber nicht das super Luxusmodell falls es mir doch nicht so zusagt?
Oder ein Starter-Set falls es sowas gibt. Wie ist das mit den Geschmacksrichtungen? Kann man auch ohne Geschmack Rauchen? Macht das jemand von Euch? Was fallen etwa für Monatliche Kosten an?
Eine elegantere Lösung wäre natürlich eine mobile Frauenbrust an der ich bei Bedarf nuckeln kann aber das könnte etwas schwierig werden
Edit: Ich gehe davon aus das Ihr "Basilikum" richtig interpretiert.