Da bin ich raus, kann nur in Foren fragen.
da ist ein forum https://tvheadend.org/projects/tvheadend/boards/5
Da bin ich raus, kann nur in Foren fragen.
da ist ein forum https://tvheadend.org/projects/tvheadend/boards/5
Antwort aus dem TVH Forum:
You should use:
?limit=1&sort=stop_real&dir=desc
to ensure you get the most recent.
Or better yet, why not just pass the values you want to a "Post-processor command" script???
und was soll ich sagen? Es läuft wieder!
eine gut dokumentierte api wäre schon was feines
eine gut dokumentierte api wäre schon was feines
Ja, wäre toll! Da sind wir wieder beim Thema Open Source... Ich habe unter anderem letzte Woche einen Vortrag zum Thema in Den Haag gehört (als ich angeblich diverse Gräser gekauft habe...): https://www.garfieldtech.com/presentations/…ss/t3con2019/#/ Nichts neues aber ist für alle Interessant um sich nochmal Open Source bewusst zu werden und wie man unterstützen kann! (Achtung: Die Navigation ist etwas komisch)
Alles anzeigenAntwort aus dem TVH Forum:
You should use:
?limit=1&sort=stop_real&dir=desc
to ensure you get the most recent.
Or better yet, why not just pass the values you want to a "Post-processor command" script???
und was soll ich sagen? Es läuft wieder!
Finde ich da nicht im Forum, kannst du mal verlinken?
Finde ich da nicht im Forum, kannst du mal verlinken?
Ich verwende einige Suchtimer, die ich so eingestellt habe, daß die Sendungen nur bei unterschiedlichen Beschreibungen aufgenommen werden sollen um Dubletten zu vermeiden.
Die aufnahme Benachrichtigung meldet mir jetzt auch solche Aufnahmen.
Der Timer wird wohl als erledigt in grid_finished geschrieben, obwohl keine Aufnahme stattgefunden hat.
Im grid gibt es "noresched" und "norerecord" kann man das nutzen um nur aufnahmen melden zu lassen ,die auch wirklich gemacht wurden?
oder ist das der Parameter :
"status": "Completed OK",
"sched_status": "completed"
Hallo,
seit einiger Zeit läuft meine Telegrambenachrichtigung nicht mehr richtig.
Ich bekomme eine zusätzliche seltsam Formatierte Meldung.
rule "aufnahmen"
when
Item TVH_Aufnahme received command
then
var String tvheadendapi = sendHttpGetRequest("http://openhabianpi:9981/api/dvr/entry/grid_finished?limit=1&sort=stop_real&dir=desc")
var String aufnahmename = transform("JSONPATH", "$.entries.*.title.ger", tvheadendapi)
var String kanal = transform("JSONPATH", "$.entries.*.channelname", tvheadendapi)
switch TVH_Aufnahme.state {
case OFF: {
sendTelegram("PatricksHAB_bot", "Hallo, die Aufnahme " + aufnahmename + " auf " + kanal + " wurde gerade abgeschlossen.")
}
}
end
Alles anzeigen
Die api Abfrage (einer mittlerweile anderen) Aufnahme sieht so aus
{"entries":[{"uuid":"0bca15a1cee501be2b80f3d6b30223df","enabled":true,"start":1586974500,"start_extra":0,"start_real":1586974320,"stop":1586976300,"stop_extra":0,"stop_real":1586976600,"duration":2220,"channel":"c7bd9a0e2ed9e1a393b0bf29bba42be6","channel_icon":"","channelname":"tagesschau24","title":{"ger":"Report Mainz"},"disp_title":"Report Mainz","disp_subtitle":"","description":{"ger":"Das vom SWR produzierte Magazin deckt Missstände und Fehlentwicklungen in in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf und nennt die Namen der Verantwortlichen. Das Selbstverständnis der Macher, die Debatten anstoßen wollen: \"Wir sind unvoreingenommen, unabhängig und unberechenbar. Wir wollen schwierige Sachverhalte für jeden verständlich darstellen.\""},"disp_description":"Das vom SWR produzierte Magazin deckt Missstände und Fehlentwicklungen in in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf und nennt die Namen der Verantwortlichen. Das Selbstverständnis der Macher, die Debatten anstoßen wollen: \"Wir sind unvoreingenommen, unabhängig und unberechenbar. Wir wollen schwierige Sachverhalte für jeden verständlich darstellen.\"","pri":2,"retention":0,"removal":0,"playposition":0,"playcount":0,"config_name":"616e631090e1d70967310d323ce2e60b","creator":"192.168.178.37","filename":"/home/openhabian/shares/Intenso/TV_Aufnahmen/Report Mainz-1.ts","errorcode":0,"errors":0,"data_errors":0,"dvb_eid":0,"noresched":true,"norerecord":false,"fileremoved":0,"autorec":"","autorec_caption":"","timerec":"","timerec_caption":"","parent":"","child":"","content_type":8,"broadcast":74827,"url":"dvrfile/0bca15a1cee501be2b80f3d6b30223df","filesize":9344540,"status":"Completed OK","sched_status":"completed","duplicate":0}],"total":6}
Installiert ist
JSONPath Transformation
transformation-jsonpath - 2.4.0
@horschte Keine Idee??
Mittlerweile habe ich nur noch die "seltsame" Variante der Meldung.
die richtig formatierte habe ich weggebastelt. Ohne etwas an dem Code der rules Datei geändert zu haben ausser der IP des TVH Servers.
Macht die version des TVH da einen unterschied?
Ich bastel ja gerade an einem Raspi TVH Server mit Digibit R1. Darauf läuft natürlich eine andere TVH Version als auf der Wetek (bisheriges Setting) allerdings hatte ich das Phänomen da auch.
wenn du das telegram binding per things datei konfiguriert hast muss die option parseMode="Markdown" mit rein, wenn du es per paperui konfiguriert hast dann dort das telegram item editieren und Markdown bei der option Parse Mode rein. anschliessend openhab neustart.
Macht die version des TVH da einen unterschied?
nein.
in tvh MUSS aber die option "konfiguration" -> "allgemein" -> "basis" -> "http server settings" -> "Authentication type" IMMER auf "Both plain and digest" gestellt sein.
transformation-jsonpath - 2.4.0
welche openhab version nutzt du denn bitte? falls 2.4 dann wird es zeit für ein update auf die letzte, 2.5.3
Na, dann habe ich heute abend ja wieder was zu basteln Danke!
Ich habe das Telegram Binding per things Datei konfiguriert.
Openhab (Openhabian) habe ich seit längerem nicht aktualisiert.
Müsste 2.4 sein.
Da reicht ein apt update, apt upgrade?
Mir werden ca 40 aktualisierbar Pakete beim einloggen per ssh angezeigt.....
Das transformation-jsonpath hatte ich aus lauter Verzweiflung schon einmal de-installiert und dann wieder neu installiert, weil ich dachte, da hätte sich was "verstellt".
mach das update über die openhabian-config. nach dem update geduld haben und openhab ggf mehrfach neustarten. das dauert immer ne weile.
Ich habe das Telegram Binding per things Datei konfiguriert.
vorbildlich
Das transformation-jsonpath hatte ich aus lauter Verzweiflung schon einmal de-installiert und dann wieder neu installiert, weil ich dachte, da hätte sich was "verstellt".
ich hab gar nicht gesehen das du nen 401 (fehlerhafter login) in deiner telegram meldung hattest. hab meinen vorherigen post daher nochmal editiert (tvh optionen).
Also, ich finde weder things Datei für das Telegram Bindung, noch kann ich das über die paper ui einstellen.
Ich weiß, daß ich irgendwo ein cfg Datei angelegt hab. Ich glauge, Du musst mir noch mal unter die Arme greifen.
in tvh MUSS aber die option "konfiguration" -> "allgemein" -> "basis" -> "http server settings" -> "Authentication type" IMMER auf "Both plain and digest" gestellt sein.
2020-04-16 17:52:26.997 [ERROR] [ntime.internal.engine.RuleEngineImpl] - Rule 'aufnahmen': org/apache/commons/httpclient/HttpClient
gibts schon seit langer zeit diese einstellung. entweder hast du ne uralte tvh version oder die falsche ansicht in tvh aktiviert
Ansichtsmodus "Experte"
HTS Tvheadend 4.2.4-dmo1~bpo9+1~rpt1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!