Hab mich jetzt auch mal mit meinem Raspberry Pi 4 (2GB) hingesetzt und etwas rumprobiert.
Der blaue Filter kommt tatsächlich von der Verlaufsleiste und bekommt man leider nicht wirklich weg, alles mögliche mit Mausrad etc. ausprobiert.
Auch das Wechseln auf Swiftshader hat nur die Leistung extrem verschlechtert, der Blaufilter blieb.Konnte jetzt für mich eine ganz zufriedenstellende Lösung für Fußball finden, aber nur wenn man nicht den Sender wechseln muss oder pausiert.
Ich habe mir die "TeamViewer Host" App und die "Teamviewer Universal Add-On" App auf den Raspberry geladen und eingerichtet.
Dann öffne ich mit dem Handy die Sky Go App auf dem Raspberry und klicke auf den Play-Button um den Stream zu starten.
Dann schließe ich sofort die Teamviewer Verbindung, da sonst der Stream wegen externem Display nicht gestartet wird.
Wenn der Stream dann startet ist alles perfekt ohne Blaulicht
Hallo zusammen, ist natürlich etwas umständlich, aber auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ich habe es auf meinem Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1, Gapps und der orginalen SkyGo App versucht. Es läuft flüssig, aber leider auch mit Blaustich auf meinem Samsung TV(UE55JU6050). Mit der Umstellung auf Swiftshader hat das Betriebssystem schon sehr geruckelt und war somit nicht praktikabel.
Aktuell steht der Deko-Elefant meiner Freundin auf der Leertaste meiner angeschlossenen Tastatur, um dem Blaufilter entgegen zu wirken.
Den Vorschlag mit "pinch to zoom" hab ich leider nicht so richtig verstanden (zumindest haben sämtliche Versuche mit "strg" und oder Mausaktionen nichts gebracht). Könnt ihr dazu noch etwas sagen?
Falls es noch andere Ideen gibt, stelle ich mich gern als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Grüße