Hallo zusammen,
leider bin ich einer von denen, die leider ein zu neuen Sky-Account haben und ich suche derzeit eine Alternative, wie ich SkyGo auf meinem TV schauen kann, ohne jedes Mal den Laptop per HDMI Kabel anschließen zu müssen.
Ich bin im Besitz eines Ubuntu 18-Servers (ARM, Odroid xu4), auf dem u.a. der TV-Headend-Server für meine Kodi-Clients läuft. Ggf. kann dieser für eine Alternative zum SkyGo schauen genutzt werden.
Weiterhin habe ich noch ienen Raspberry Pi 3 B+ "übrig". Ich überlege derzeit mir dort ein Win10 drauf zu installieren, um dann zu testen, ob die Win10 Iot SkyGo App auf dem ARM (Raspi) läuft. Falls ja, würde ich den Raspi nur zum Sky schauen anmachen, was für mich ok wäre, da das Teil unsichtbar hinter dem TV hängt.
Mir geht es in erster Linie darum, nicht immer wieder mit den Kabeln und dem PC hantieren zu müssen.
Ist es ggf. irgendwem gelungen an einem anderen PC (z.B. Windows oder Linux) SkyGo ans Laufen zu bringen und dann ggf. den Stream über das Netz (evtl. direkt in Kodi?) wiederzugeben?
Viel Dank für eure Lösungen/Ideen/Erfahrungen.
Gruß
DShaker86 alias Dennis