[RELEASE] Takealug EPG Grabber

• ja das stimmt, manchmal ist mir das aber auch einfach wurst, hauptsache keine werbung.
    Und zum aufnhemen optimal (wenn denn mal was kommt um seine sammlung zu vervollständigen)

• Info an alle ungeduldigen,ich habe mich leicht verschätzt, wird 15.10 bis das EPG online ist :)

Ich möchte euch noch die Fähigkeiten meiner tvtoday.ini vorstellen, welche ich auch stark modifiziert habe, und den direkten Vergleich bildlich darstellen :

Sender FOX, daten von horizon :

Sender FOX, daten von tvtoday :

Qualitativ nahezu gleichwertig :)

beim direkten Vergleich fällt mir soeben auf, dass die Epusodennummer in tvtoday noch falsch ist,
    repariere ich schnelstmöglich. (regexfehler 8+1=9)

++edit
    15 10!

7 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2019 um 15:12)

• Gibt es einen Grund, warum bei deiner Beschreibung in Horizon die IMDb-Bewertung nicht drinsteht? Bei mir steht am Ende des Beschreibungstextes "IMDb rating: 8.2/10." für diese Sendung.
    Ich meine nicht den Star-Rating-String, sondern die Description...

• Gibt es einen Grund, warum bei deiner Beschreibung in Horizon die IMDb-Bewertung nicht drinsteht?

Weil weder horizon, noch tvtoday eine imdb bewertung für hawaaii five o anbietet ;)
    Ergo wird das ebensowenig bei dir angezeigt ( außer du nutzt Addon)
    Davon abgesehen bastel ich noch an den Strings für beide ratings herum.

4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2019 um 15:12)

• Weil weder horizon, noch tvtoday eine imdb bewertung für hawaaii five o anbietet ;) Ergo wird das ebensowenig bei dir angezeigt ( außer du nutzt Addon)
    Davon abgesehen bastel ich noch an den Strings für beide ratings herum.

Das kann nicht sein, bei mir steht eine IMDb-Bewertung drin. Ich habe mein Skript so programmiert, dass der longDescription-String genutzt wird (es gibt ja zwei Varianten für die Beschreibung).

• ok... abgeändert

Ich hab jetzt auch ne neue idee was die strings anbelangt für kodi...
    Ich verschwinde dann mal wieder Basteln:)

Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2019 um 15:33)

• Es fehlen übrigens auch Daten wie Age Rating, Date und Country, die XML-Daten sind aber korrekt. Mich würde interessieren, an welcher Stelle das Ganze schiefläuft. Bin gespannt, was bei deinen Tests rauskommt - viel Erfolg beim Basteln :)

Eine weitere Möglichkeit wäre die Integration dieser Daten in den Beschreibungstext (wie auch bei der IMDb-Bewertung) - wenn nichts anderes machbar sein sollte.

• was soll denn das sein ?
    Age Rating?

Seh ich nicht in deiner xml.

.

Übrigens stimmt in deiner xml noch nicht das format für serie + staffelanzeige ( kodi tauglich)

• was soll denn das sein ?
    Age Rating, Date und Country ?

Seh ich nicht in deiner xml.

An der Stelle nicht. Horizon bietet noch die Altersfreigabe (<rating>) und das Erscheinungsjahr (<date>) an. In meinen Zattoo-XMLs steht zudem noch das Land (<country>) drin. Der Umfang der Daten ist aber von der jeweiligen Sendung abhängig. Die Altersfreigabe ist bei dir auch schon drin. Beispiel aus Horizon:

• ja dann schau dir mal mein screenshot an, da steht alles drinne.

Wie bereits 100mal geschrieben, in tvheadend sind alle daten vorhanden und korrekt. Ich bastel an der Stringkompatibilität für kodi.

Übrigens stimmen auch all deine zatoo staffel + episodenformate nicht für kodi.

• ich mach das in der ini, werde , wenn alles klappt, eine neue horizon.ini für die öffentlichkeit in meinem git hochladen.
    ( so kann jeder barrierefrei ohne script die horizon daten nutzen)
    Mit script kann ja jeder.... :love:

Übrigens ist das einzigste, aktuell nicht angezeigte in kodi, das imdb + age rating.
    alles andere wird sauber übergeben.

3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2019 um 16:09)

• Übrigens ist das einzige, aktuell nicht angezeigte in kodi, das imdb + age rating.

alles andere wird sauber übergeben.

In deinen Kodi/Horizon-Screenshots fehlt das Erscheinungsjahr <date>, ansonsten ist es so, wie von dir beschrieben.

Die .ini-Dateien sind ja Initialisierungsdaten für das WebGrab-Skript, oder? (WG++ nutze ich erst seit heute für den XML-Import.)

• stimmt, hast recht, noch ne baustelle.

Die site.inis erklären webgrabplus wie auf einer seite gearbeitet werden muss um an daten zu kommen. Quasi das herz.
    Das hat mit dem import nichts zutun und läuft autag (du meinst sicher den wg++ importer)

Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Februar 2019 um 16:30)

• @easy4me ich hab jetzt mal unsere beiden xmls verglichen (mal abgesehen von deinem episodenfehler) sind diese identisch, mit einer Ausnahme, und zwar im age-rating, sowie star-rating hab ich als system "de" angegeben in deiner xml ist kein System vorhanden.
    Ich hab jetzt meine ini so modifiziert das kein system mitgegeben werden soll, der grabber grabt (full Update). In 9h wissen wir mehr *P

• nein, das scheint nicht die lösung zu sein, ich habe jetzt sogar ratingsystem fsk getestet, komme aber nicht zum ziel.

@easy4me, das sind die daten von mir :

das sind die daten von dir :

ich hab mit dem skin confluence + estuary getestet, aber ich bekomme weder date, noch die beiden ratings angezeigt.
    was machst du anders als ich ? :)
    oder, nutzt du ein zusatz addon, oder anderen skin ?

du hast in deiner description zusätzlich das starrating drinne, das hab ich bewusst aber in der ini so eingestellt das es dort nicht nochmals aufgeführt werden soll.
    description.modify {remove|'starrating'}
    zeig mir mal bitte ein screenshot wie das bei dir in kodi ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!