Transcoding Tvheadend

  • U.a aus meinen eigene Erfahrungen und durch zahlreiche andere Beiträge im Internet - War auch lange am suchen nach einer (für mich) Lösung.

    Deshalb habe ich auch von eine Optimierung des Wlan's gesprochen bzw andere Möglichkeiten ins Spiel gebracht. Ich gebe dir vollkommen recht - Ein Wlan/Netzwerk, daß Schwierigkeiten hat, ca max 12 Mbit zu streamen (brutto), ist meines Erachtens heutzutage nicht wirklich zu gebrauchen.

    Selbst mein "altes" samsung Handy hat eine Anbindung von 65MBit im WLAN.. wenn transcodiert wird, reicht das locker.. und funktioniert auch absolut flüssig (entsprechende Hardware vorausgesetzt)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • joa, kann man so sagen. :D

    Mein WLAN ist elider vom Datendurchsatz her nicht sehr stabil, wenn es die Verbindung an sich auch ist. Daher wäre transcoding gut in meinem Fall. Wenn die Bix mit dem Chipsatz das aber eh nicht kann, hat es sich leider erledigt.

    P.S.: ja, auch DLAN habe ich durch. Auch verschiedene WLAN-Geräte/Antennen/Kanäle/etc habe ich durch. Nein, Kabel geht leider nicht zu verlegen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!