Hallo an alle hier esrtmnal,
Würde gerne wissen ob es möglich ist die Einstellungen samt alle TV Sendern also alles was dazu gehört vom Tvheadend zu Sichern und auf einen USB Stick zu kopieren um auf anderen wieder zu Übertragen?
Gruß
danieljan
Tvheadend Einstellungen sichern und kopieren
-
danieljan -
27. Januar 2019 um 20:15 -
Unerledigt
-
-
Sender sind übertragbar wie auch einige Einstellungen....aber nicht alles. Grundsätzlich würde ich die Konfiguration manuell machen, die Sender kannst du übernehmen. 10min Arbeit.
-
-
danke für die Antwort, aber was muss ich machen um die Sender auf USB zu speichern und auf anderen Raspberry Pi wieder kopieren um nicht nochmal suchlauf machen zu müssen?
-
Du brauchst aus dem Konfigurationsordner von TVHeadend wenigstens die Ordner/Unterordner + Inhalte von
- bouquet
- channel
- input/dvb
Der Konfigurationsordner selbst liegt je nach System (reines Linux, Ubuntu, LibreElec usw.) an unterschiedlichen Orten. Dazu musst Du uns mal sagen, was Du benutzt.
-
-
Danke für Eure Antworten, habe noch eine Frage wie kann ich unter Tvheadend neunen Suchlauf erzwingen?, folgendes ich habe eine Satantenne mit 2 LNBs Astra 19.2 und Hotbird 13, beim ersten mal hat Tvheadend nicht alle Sender vom Hotbird gefunden, gestern habe ich die Anlage nachjustiert und jetzt ist auf dem TV alles da ( ich suchte TVP-S ) aber im Tvheadend fählt mir weiter das Programm. wie mache ich neuen Suchlauf?
-
-
-
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein.Wenn ich einen neuen Scan starte, ist dann meine Kanalliste weg? Also die Liste wo ich die Sender hinzugefügt habe die ich auf dem TVH Client sehen möchte?
Grüße Jens
-
Nein.
-
-
Nein. Er scannt nur und fügt unter Services ggf neue Sender ein.
-
leider hat es nicht gefunden, kann ich das irgendwie peer Hand eingeben? es geht mir um TV-S Silesia
-
-
ja, such dir im internet die transponderdaten und erstelle im tvh einen neuen mux. Diesen scannst du dann. Anschließend sind alle sender des transponders gefunden und lassen sich in der kanalliste hinzufügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!