Habe die Netzwerkkarte aktualisiert!
In meinen Windows Rechner geht die Karte auch nicht per wol! Die alte TP Link Netzwerkkarte wird sofort erkannt und funktioniert!
Ich vermute die Netzwerkkarte hat einen defekt,werde sie reklamieren!
Neue Netzwerkkarte Probleme mit WOL
-
!!!BOB!!! -
27. Januar 2019 um 19:59 -
Unerledigt
-
-
-
-
Die kommen alle aus China. Die von deinen Bild sieht schon sehr original aus.
-
Aber wenn ich mir die Karten so auf Ebay anschaue gibt es schon abweichungen zu meiner.
-
-
Weil Du das ja auch beurteilen kannst Es gibt ja auch verschiedene Revisionen.
-
ok dachte ja nur werde sie jetzt sowieso zurücksenden!
-
-
kommen auf Port 9 UDP
Der Port sollte irrelevant sein, da der Rechner nicht läuft. Dann kann er auch nicht auf einem Port lauschen.
-
Der Port ist nicht irrelevant. Der PC ist aus ja, aber die NIC nicht Und aktuell sollte es entweder Port 7 oder 9 sein. Oder halt ein Brotkasten durchs ganze Netz ...
Mir fällt gerade auf - wenn die NIC im neuen PC nicht per WOL funktioniert ... den richtigen Treiber installiert / vollständig installiert? Bei den Intel NICs gibt's die Light Variante und die richtige mit allen Features wie VLAN, besseres WoL usw. -
-
Gut der Treiber sollte unter unRaid keine rolle spielen, denn bei mir funktioniert es ja.
Und ich mach es ja auch nicht anders. Ich leite ein Magicpaket an die Broadcast Adresse meines Netzwerkes und es funktioniert. -
Gut der Treiber sollte unter unRaid keine rolle spielen, denn bei mir funktioniert es ja.
Und ich mach es ja auch nicht anders. Ich leite ein Magicpaket an die Broadcast Adresse meines Netzwerkes und es funktioniert.Und meine anderen Netzwerk Karten funktionieren im unraid Server auch ohne Probleme! Erkannt wird sie ja aber aufwecken geht leider nicht! Vermute die Karte hat ein defekt!
-
-
Mir fällt gerade auf - wenn die NIC im neuen PC nicht per WOL funktioniert ... den richtigen Treiber installiert / vollständig installiert? Bei den Intel NICs gibt's die Light Variante und die richtige mit allen Features wie VLAN, besseres WoL usw.
ja hatte verschieden Treiber getestet,also auch die light Version!
Hatte sie heute nochmal im Linux Rechner,aber wol will nicht gehen!
Im Linux Rechner ist auch eine Intel nic verbaut da funktioniert wol auch, obwohl ich da kein wol benötige.... -
hat die Karte kein Boot BIOS?
Gibt ein paar Tools zum konfigurieren der Karte, vermute entweder ja defekt oder Feature in der Karte wurde deaktiviert. Wenn alles außer wol geht...
https://downloadcenter.intel.com/de/product/503…7814.1548956313 -
-
hat die Karte kein Boot BIOS?
Gibt ein paar Tools zum konfigurieren der Karte, vermute entweder ja defekt oder Feature in der Karte wurde deaktiviert. Wenn alles außer wol geht...
https://downloadcenter.intel.com/de/product/503…7814.1548956313ja weiß ich!
Habe das boot Bios per flash tool aktualisiert dort kann man verschiedene Funktionen freischalten.
Dort habe ich wol aktiviert und deaktiviert getestet!
Standard war wol auf an gestanden! -
okay schade, war meine letzte Idee/ hoffnung
-
-
okay schade, war meine letzte Idee/ hoffnung
OK danke
Ist jetzt auch egal habe die Karte zurück geschickt! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!