Hallo,
erst mal SORRY! Es gibt unzählige Themen die sich mit der Frage beschäftigen, welche Box man denn nun nehmen soll. Viele Tipps und Anleitungen beziehen sich leider auf alte Boxen, die nicht mehr erhältlich sind.
Ich habe einiges gelesen und letztendlich zwei Testboxen bei Ama++n bestellt. Eine ging gleich wieder zurück, da unbrauchbar. Die zweite, eine „Leelbox“ rennt generell gut. Beim Kodistart bekomme ich jedoch eine Datenbank Fehlermeldung, wenn sie auch scheinbar keine Auswirkung auf Kodi hat, da Kodi tadellos rennt. Mögich das irgendwann dadurch Probleme entstehen werden.
Diese Leelbox MXQpro kann eigentlich viel. Sogar Alexa ist drauf und ich kann mit der Box reden.
Jedoch habe ich nach zwei Tagen festgestellt, dass die Box irgendwann in einen Standby Modus fällt, aus dem ich sie nur durch ab und anstecken wieder erwecken kann. Es gibt keine Einstellung die das verhindern würde. Ebenso ist Google Play stark eingeschränkt. ORF TVThek funktioniert gar nicht und andere Apps wollen auch nicht, selbst über SD Karte installiert.
Wäre nicht weiter schlimm, da ich die Box generell nur für KODI nutzen möchte und am liebsten direkt in KODI starten würde. Autostart Apps für KODI funktionieren auf dieser Leelbox nicht.
Da ich die BOX jedoch immer neu anstecken müsste, wird auch diese zurück gehen.
Mit welcher aktuell erhältlichen BOX habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche würdet ihr für eine reine KODI Box empfehlen? Sollten Amazon, SkyGo oder andere Apps auch darauf laufen, wäre das ein schönes Goodie.
Primär soll sie sie eine gute Fernbedienung haben, x265 Filme abspielen und zuverlässig sein.
Bin für jeden Tipp, Link oder Empfehlung einer konkreten Hardware dankbar!