Hallo, liebe Dummies und Nerds.
Vorwort:
Dies ist mein erster SIMPLY-Tutorial den ich veröffentliche - also Rechtschreibfehler dürft ihr behalten oder verschenken.
Was wird euch gezeigt:
- Ersteinrichtung TMM3
- EINRICHTUNG für EMBY Fanatiker für schnelles einlesen!! -=> schaut nach grünen Hinweisen
- WICHTIGE NEUE Funktion (OFFLINE STUBS)
- Zusatzinfos .....externe Infos
Was braucht man:
- TMM3 : http://nightly.tinymediamanager.org/ - je nach OS !!! NEUES VERZEICHNIS ANLEGEN !!
- Java
- Eure Medien mit Zugriff
- GEHIRN
- KAFFEE
Alle Screenshots (maximal 1920x1080 unter W10 PRO) sind von mir und als VORSCHAU eingesetzt.....
Erststart von TMM3, nachdem ihr es entpackt und gestartet habt:
Ihr wollt ja es nutzen und seid mit der Haftung einverstanden - dann weiter bis zu den Datenquellen für FILME
Dort fügt ihr all eure Quellen ein so wie ich (nutze die NETZWERK Methode - da Laufwerkszuweisung unter Windows 10 immer da stressig ist)
Dies sind meine Einstellungen wie ich sie habe (WICHTIG: EMBY Nerds : NFO dateiname bitte so wie ich einstellen - da sonst EMBY Server alles NEU SCRAPT!!) - In den Einstellungen kann man auch andere NFO löschen lassen (sprich die alten)
So weit so gut - nun das neue Spiel mit den Serien......
Nun dann auf FERTIG.... uns ihn alles einlesen lassen....
Ihr könnt hier in den Einstellungen noch TRAKT.tv synchronisieren .....mittels PIN
So nun die MEDIA Stub Funktion - die einige sicherlich noch von Hand managen:
Hier noch das Setting des Scrap-Fensters .....
Unter Einstellungen findet ihr nun auch eine minimale Kodi Steuerung und WAKE ON LAN.....
Externe Infos
- @McStarfighter: Für Linux sollte man noch unbedingt erwähnen, dass LC_ALL unbedingt einen Wert haben sollte. Sonst hängt sich TMM gerne bei Sonderzeichen wie unseren Ä, Ö, Ü oder auch den französischen accents gerne auf!
Liebe Grüsse Liebe Nerds
agarnele